Forum Annals: Zitate des Tages - Seite 49

 

yosuf 14.01.2012 18:07


Die Dinge schreiten langsam voran, aber mir kommt der Gedanke, dass, wenn der Markt sich nicht für die Geschichte interessiert, er sich erst recht nicht dafür interessiert, was wir auf der Grundlage der Geschichte vorausgesagt haben. In anderen Bereichen möchte ich versuchen, die Tatsache, dass (18) kommt auf die Spur eines Musters und schrieb einen solchen Beitrag auf dem DOD-Forum:

Es gibt Fälle, in denen es schwierig ist, die Flugbahn eines Ziels zu bestimmen, weil ein komplexes Muster in seinen Bewegungsalgorithmus eingebettet ist. Ich schlage einen Weg vor, um dieses Muster effektiv zu erkennen und das Ziel schnell abzufangen. Interessierte Personen oder Organisationen können sich mit mir in Verbindung setzen. Oder beraten Sie mich, wo ich mich bewerben kann.

 
Mischek:

yosuf 14.01.2012 18:07


Die Dinge schreiten langsam voran, aber mir kommt der Gedanke, dass, wenn der Markt sich nicht für die Geschichte interessiert, er sich erst recht nicht dafür interessiert, was wir auf der Grundlage der Geschichte vorausgesagt haben. In anderen Bereichen möchte ich versuchen, die Tatsache, dass (18) kommt auf die Spur eines Musters und schrieb einen solchen Beitrag auf dem DOD-Forum:

Es gibt Fälle, in denen es schwierig ist, die Flugbahn eines Ziels zu bestimmen, weil ein komplexes Muster in seinen Bewegungsalgorithmus eingebettet ist. Ich schlage einen Weg vor, um dieses Muster effektiv zu erkennen und das Ziel schnell abzufangen. Interessierte Personen oder Organisationen können sich mit mir in Verbindung setzen. Oder beraten Sie mich, wo ich mich bewerben kann.


Hat er das wirklich gesagt? Wie ich vorausgesagt habe: Forex ist erst der Anfang für Yusuf. Bald werden alle Vorgänge im Universum durch die Mächtigen erklärt werden können (18).
 
Reshetov:

Im Gegensatz zu besonders begabten neuronalen Genies weiß der Algorithmus nicht, in welcher der Variablen bestimmte Merkmale (Schwanz, Flügel, Fahrwerk usw.) gegeben sind, und doch bestimmt er nur anhand der numerischen Werte eben dieser Variablen, die in den Beispielen angegeben sind, deren Bedeutung und klassifiziert die Objekte präzise.

In diesem Fall lautet die konkrete Frage: Wie viel Gramm Fahrwerk und Leitwerk sind in jeder Fliege enthalten (wir bestimmen ja nach Gewicht, was was ist)? Wenn Sie eine Fliege mit einem Flugzeug vergleichen und das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, ist, dass die Fliege kein Fahrwerk hat, dann ist das klinisch. Können Sie sich einen Mann vorstellen, der die Welt um sich herum auf diese Weise analysiert? Am nächsten Tag würden sie in der Klapsmühle landen. Aber ein neuronales Netz, das dasselbe tut, ist die Krönung des Könnens und der Raffinesse eines Computers. Stellen Sie sich einen Wilden vor, der noch nie ein Flugzeug gesehen hat. Er weiß nicht, was ein Fahrwerk, ein Flügel, ein Schwanz ist, aber er wird immer eine Fliege von einem Flugzeug oder sogar eine Rakete von einem Raumschiff unterscheiden können, obwohl er keines von beiden jemals gesehen hat (es gibt kein einziges bekanntes Merkmal). Nach welchen Kriterien sich sein Gehirn richtet, ist nicht bekannt, aber er ist in der Lage, auf der höchsten, abstrakten Ebene zu klassifizieren, im Gegensatz zu Ihrem neuronalen Gitter-Tumblr.

p.s. Ihr neuronales Netz ähnelt einer schweren Form von Autismus. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, sind zum Teil wie Roboter, sie neigen zu hoch entwickeltem logischen Denken und mathematischen Fähigkeiten, aber dennoch sind sie schwer kranke Menschen, die einer Behandlung bedürfen und nicht in der Lage sind, ohne Hilfe in der realen Welt zu leben.

 
C-4:
In diesem Fall lautet die konkrete Frage: Wie viel Gramm Fahrwerk und Leitwerk sind in jeder Fliege (wir verwenden Gewichte, um zu bestimmen, was was ist)? Wenn man eine Fliege mit einem Flugzeug vergleicht und das erste, was einem in den Sinn kommt, ist, dass die Fliege kein Fahrwerk hat, dann ist sie klinisch. Können Sie sich einen Mann vorstellen, der die Welt um sich herum auf diese Weise analysiert? Am nächsten Tag würden sie eingesperrt werden. Aber ein neuronales Netz, das dasselbe tut, ist die Krönung des Könnens und der Raffinesse eines Computers. Stellen Sie sich einen Wilden vor, der noch nie ein Flugzeug gesehen hat. Er weiß nicht, was ein Fahrwerk, ein Flügel, ein Schwanz ist, aber er wird immer eine Fliege von einem Flugzeug oder sogar eine Rakete von einem Raumschiff unterscheiden können, obwohl er keines von beiden jemals gesehen hat (es gibt kein einziges bekanntes Merkmal). Nach welchen Kriterien sein Gehirn arbeitet, ist nicht bekannt, aber er ist in der Lage, auf höchster, abstrakter Ebene zu klassifizieren, anders als Ihr neuronales Raster-Gleichgewicht.
Lesen. http://books4study.info/text-book4100.html
 
Und Sie lesen Michio Kaku - Physik des Unmöglichen. Kapitel "Künstliche Intelligenz".
 
Ich bestreite nicht, dass es neuronale Netze gibt. Es ist ein subtiler und wirksamer Mechanismus mit einer eigenen Anwendung, aber nicht mehr als das. Künstliche Intelligenz gibt es nicht und wird es auch in absehbarer Zukunft nicht geben. Die in neuronale Netze eingebetteten Methoden können nicht als Teil des Denkens betrachtet werden, es gibt also absolut nichts, worauf man stolz sein könnte.
 
C-4:
Ich bestreite nicht, dass es neuronale Netze gibt. Es handelt sich um einen subtilen und wirksamen Mechanismus, der seinen eigenen Anwendungsbereich hat, aber nicht mehr als das. Künstliche Intelligenz gibt es nicht und wird es auch in absehbarer Zukunft nicht geben. Die in neuronale Netze eingebetteten Methoden können nicht als Teil des Denkens betrachtet werden, es gibt also absolut nichts, worauf man stolz sein könnte.

Ist das die Frage? Wer es will, sucht nach einer Gelegenheit, wer es nicht will, sucht nach einem Grund.

Wenn Sie verstehen wollen, wie Expertensysteme funktionieren und welchen Platz neuronale Netze in der KI derzeit einnehmen, können Sie mit Naylor beginnen. Obwohl das Buch alt ist, ist es auf dem neuesten Stand. Die Beispiele sind übrigens von dort übernommen ;).

Wenn Sie glauben wollen, dass KI schwierig und unmöglich ist - lesen Sie geisteswissenschaftliche Belletristik, und es wird reichen. Aus der Buchbesprechung:

Пока большинство фантастов ограничивается использованием или просто упоминанием тех или иных явлений и устройств, Митио Каку подробно
описывает возможные принципы их существования и работы.
«Физика невозможного» и её автор возводят мост между фантазиями о будущем и конструированием этого самого будущего. Стоить запомнить, что
движение по нему двустороннее: фантасты используют в своих романах новейшие научные достижения, а их произведения вдохновляют учёных на новые
работы и открытия.
Итог: книга для тех, кто хочет знать, как и когда будут реализованы (или почему не будут работать) основные фантастические идеи.
 
VladislavVG:

Wenn Sie glauben wollen, dass KI kompliziert und unmöglich ist - lesen Sie Belletristik für Menschenfreunde, und das reicht. Aus der Buchbesprechung:

Ich will damit nicht sagen, dass KI komplex oder unmöglich ist. Ich behaupte, dass es keine KI gibt und in absehbarer Zukunft auch nicht geben wird, so dass es zumindest lächerlich ist, sich mit seinem "Handwerk" zu brüsten. Und im Allgemeinen ist es ein Offtopic für dieses Thema und ich schlage vor, diese nutzlose Diskussion zu schließen. Das Lesen der Zusammenfassung und das Lesen eines Buches sind nicht dasselbe, was Sie hoffentlich verstehen.
 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Sie diskutieren hier ein sehr interessantes Thema.

Verschieben Sie Ihre Beiträge in der gleichen Reihenfolge in den AI-Thread - Ihre Überlegungen könnten für viele nützlich sein.

Aber in diesem Thema ist das alles fehl am Platz.

Nichts Persönliches.

Übrigens, überlassen Sie es Reshetov, hier weiter zu schreiben: . Jede Aussage von ihm ist ein Zitat des Tages )))

 
DhP:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Sie diskutieren hier ein sehr interessantes Thema.

Verschieben Sie Ihre Beiträge in der gleichen Reihenfolge in den AI-Thread - Ihre Überlegungen könnten für viele nützlich sein.

Aber in diesem Thema ist das alles fehl am Platz.

Nichts Persönliches.

Übrigens, überlassen Sie es Reshetov, hier weiter zu schreiben: . Jede Aussage von ihm ist ein Zitat des Tages )))


Ihm wird ohnehin schon viel zugestanden.