Alternative und gemeinsame Ansätze bei der Konstruktion von TC - Seite 7

 
Geben Sie alle ZI, an denen Sie interessiert sind, gleichzeitig in Recycle2 ein und prüfen Sie den Grad der Korrelation. Wenn Sie feststellen, dass die Zahl zu hoch ist, entfernen Sie diejenigen, die nur einen geringen Beitrag leisten.
 
leonid553:


......


Reagiert Kirkorov auf die Marktsituation, z. B. mit dem linken Auge blinzeln - er signalisiert zu kaufen, mit dem rechten Auge - zu verkaufen, mit zwei - ihm gefällt die rosa Bluse nicht, singen - er schlägt sich ins Gesicht?)

 
hrenfx:
Ist die folgende Gleichung wahr: EURX / USDX == EUR / USD ?


Nein, geglättete MAs konvergieren unter bestimmten Annahmen trotzdem ;)

Die Glättung ist mit Logarithmen besser - es gibt keine Verzögerung und die Daten müssen für die visuelle Darstellung nicht normalisiert werden.

Dateien:
 

Ist es dann überhaupt sinnvoll, diese Indizes ernst zu nehmen, wenn die Gleichheit nicht gewahrt ist?

Oder ist EURX/USDX ein Spiegelbild eines fairen EUR/USD-Kurses, so dass wir sagen können, dass EUR/USD immer zu EURX/USDX tendieren wird?

 
hrenfx:
Ist die folgende Gleichung: EURX / USDX == EUR / USD ?


In DTz LiteForex gibt es synthetische Indizes für alle Währungen.

Sie können (wen es interessiert) - sie direkt mit den gleichnamigen Paaren vergleichen.

eurlfx - eurusd

 
hrenfx:

Oder ist EURX/USDX ein Spiegelbild eines fairen EUR/USD-Kurses, so dass wir sagen können, dass EUR/USD immer in Richtung EURX/USDX tendieren wird?

Wenn es so einfach wäre, dann könnte man entweder EURUSD oder _DXY auf der Grundlage von berechneten Daten handeln, es gibt nichts in Indizes, das eine Vorhersage geben kann, ich habe Indizes für 3 Monate gesponnen, Victor scheint das Gleiche getan zu haben - er wechselte sogar zu MT5 wegen der Vorhersageerwartungen, aber leider - ich glaube, dass Währungsindizes ein Spiegelbild der Geschichte sind, das den Ökonomen Denkanstöße gibt und nichts mehr. Der Devisenmarkt ist so spekulativ, dass jede Währung innerhalb einer Woche auf neue historische Niveaus "getrieben" werden kann und die Crosse dieser Währung historische Höchst- bzw. Tiefststände erreichen, und es ist unmöglich vorherzusagen, wann der Markt wieder zu einem logischen, wirtschaftlich gerechtfertigten fairen Preis zurückkehren wird, d.h. zu einem bestimmten Gleichgewicht in Übereinstimmung mit den Währungsindizes

ZS: ein bisschen off-topic, aber ich forsche ähnlich wie https://www.mql5.com/ru/forum/129152, ich glaube, dass die Informations-/Insider-Komponente in Form von irgendwelchen Mustern auf den Charts vorhanden sein kann, d.h. wie TA sagt: der Preis spiegelt alle Veränderungen wider, und die Charts sind das Objekt der Analyse

 
Ja, er sprach ironisch über Gleichheit und faire Preise. Die Indizes sind unsinnig.
 
leonid553:

eurlfx - eurusd

Logisch zu vergleichen ist: EURLFX / USDLFX ~ EURUSD.
 
Übrigens können Sie Recycle2 zusammen mit den USDLFX-Majors einsetzen und sofort die genaue Formel sehen, die LiteForex zur Berechnung seines Dollar-Index verwendet.
 
hrenfx:
Geben Sie alle ZI, die Sie interessieren, auf einmal in Recycle2 ein, um den Grad der Korrelation zu ermitteln. Wenn Sie feststellen, dass die Zahl zu hoch ist, entfernen Sie diejenigen, die nur einen geringen Beitrag leisten.

hrenfx , ich habe noch nicht den Dreh raus, wie man diese Indulatoren benutzt. Ich habe sie jedoch bereits alle in mt4 eingestellt. Ich werde es morgen tun.

Wenn es nicht schwierig ist (wenn ich die Zeit habe) - geben Sie mir eine gute Schätzung der optimalen Größe der europäischen Anleihen in der Einstiegsvariante:

FGBMH1 - gegen (FGBLH1+GFBSH1)