Legen Sie ein Wort über den gelegentlichen Wanderer ein... - Seite 6

 
Avals >>:


да при p=1 СБ. И что из этого следует что процесс стационарный? Я писал что нестационарный. FOXXХi просил дать определение СБ там оно есть. В чем проблема то? :)


Ich habe Sie nicht darum gebeten, mir eine Definition von SB zu geben, sondern ich habe Sie das gefragt:
FOXXXi >>:

Beantworten Sie trotzdem die Frage: "Wie ist die Verteilung des SB-Prozesses? "Lassen Sie den Unterschied einfach weg.

 
Avals >>:

P.S. смысл есть все же говорить о приращениях, т.к. автор сформулировал задачу именно через приращения

Aber auch die kumulative Summe dieser SB-Inkremente wird eine Normalverteilung ergeben.

 
FOXXXi писал(а) >>

Aber auch die kumulative Summe dieser SB-Inkremente wird eine Normalverteilung ergeben.

Nein. Die Normale ist das Inkrement dieser Funktion über ein beliebiges Zeitintervall, da die Summe der NRs ebenfalls NR ist. Das heißt, F(tx)-F(ty) ist normalverteilt (was eine Eigenschaft integrierter Prozesse ist), aber nicht die SB selbst als Funktion der Zeit F(t) - ihre Varianz wird mit der Zeit zunehmen. HP hat eine endliche und feste Varianz, die unabhängig von der Zeit ist. Die Varianz F(t)>F(t-1) ist - anders als die Varianz der ersten Differenz - konstant und zeitunabhängig
 
Avals:


Gut für dich, du hast geschrieben: "da die Summe der NRs auch NRs ist", also:
FOXXXi >>:

Aber auch die kumulierte Summe dieser SB-Inkremente ergibt eine Normalverteilung.

 
 
avatara >>:
Woher kommt das Holz?
 
J.L. DOUBE
VERIOUS
PROZESSE
Übersetzung aus dem Englischen
Р. L. DOERUSHIN und A. M. YAGLOMA
Bearbeitet von
А. HERAUSGEGEBEN VON A. M. YAGLOMAH
ANMERKUNG DES REDAKTIONSVORSITZENDEN
STAND DER AUSLÄNDISCHEN LITERATUR
Moskau - (956
 
Es gibt auch ein Lesezeichen für die schwierigere Aufgabe "mit Gewinnern"... ;)
 
Und eine weitere, bereits erwähnte "provokante" Illustration
 
avatara >>:
А вот по усложненной задаче "с победителями" есть тоже закладочка.. ;)

Darf ich um einen Link zum vollständigen Text von Wentzel bitten?