Wie ich meine Steuern bezahlt habe... - Seite 4

 
Swetten >>:

"Биржевая торговля" -- имеется в виду фондовый рынок?

Ja - Fondue, auch bekannt als FR.

Ich weiß nicht, wie es um den Aktienmarkt steht. Ich dachte, es ginge um Devisengeschäfte, oder?

Falls Sie es bemerkt haben, habe ich im allerersten Beitrag (Beitrag?) geschrieben, dass ". und dass ich analog zur Bemessungsgrundlage meines Börsengeschäfts zahlen würde."

Es ist natürlich sehr verlockend, nur das abgehobene Geld zu bezahlen, aber Sie werden dem Finanzamt die Richtigkeit dieses Ansatzes für die Bemessungsgrundlage erklären müssen, wenn Sie - Gott bewahre - dazu gezwungen sind. Das muss ich nicht. Allerdings erscheint mir dieser Ansatz auch seltsam.

Es gibt keinen Unterschied, außer dass die zu zahlende Steuer in Rubel umgerechnet werden muss.

 

Ja, die "Analogie" hat es verfehlt. Aber.


Was hat das mit "verlockend" zu tun? Es gibt eine gewisse Ordnung, gut oder schlecht, aber es gibt sie.

Sie sollten auch nicht "analog" bezahlen, denn das ist mit allen möglichen Problemen behaftet.


Noch einmal: Devisen und Aktien haben, wie wir sehen können, unterschiedliche Besteuerungsgrundlagen.

Ab hier müssen wir herumtanzen und das tun, was das Steuergesetzbuch vorschreibt, und zwar ohne jede Laienhaftigkeit und Analogien!

 
Swetten >>:

Причём здесь "заманчиво"? Есть определённый порядок, хороший или плохой, но есть.

Платить "по аналогии" тоже не надо, ибо чревато всяким.

Ich habe mir das nicht selbst ausgedacht, sondern es hat lange gedauert, bis ich es von den Steuerbehörden selbst erfahren habe. Sie, so wie ich es verstehe, von den "Managern". Sagen Sie mir, und nähen Fäustlinge in der Nähe von Ust-Kamensk werden sie auch für Sie tun?

Noch einmal: Forex und FX haben, wie wir gesehen haben, unterschiedliche Besteuerungsgrundlagen.

Von wo aus sehen "wir" (?) sie?

Daher müssen wir tanzen und tun, was das Steuergesetzbuch vorschreibt, ohne jede Dilettantismus oder Analogien!

Geben Sie mir bitte die Steuernummer.

 
Svinozavr писал(а) >>

Ich habe mir das nicht selbst ausgedacht, sondern es hat lange gedauert, bis ich es von den Finanzbeamten selbst erfahren habe.

Nun, dann ist es eine Frage der Kompetenz der Mitarbeiter - auch hier gibt es einen Grund, eine Beschwerde gegen sie einzureichen. Und wenn "lange", um mit ihnen zu konsultieren - vorzugsweise "unterzeichnet".

Svinozavr schrieb >>

Sagen Sie, wird man in der Nähe von Ust-Kamensk auch Handschuhe für Sie nähen?

Ich bin nicht interessiert. In jedem Fall richten sich alle Ansprüche an den Vermittler, nicht an mich.

Wie können "wir" (?) das sehen?

Aus Ihren Erklärungen und Analogien. :)

Bitte geben Sie mir die Nummer des TC-Artikels.

Es ist an Kombat, er scheint in dieser Hinsicht weiter fortgeschritten zu sein. Er weiß sogar von 29000.

 
Swetten >>:

Ну, тогда вопрос в компетенции сотрудников -- опять же есть повод накатать на них жалобу. И если консультироваться у них -- то желательно "под роспись".

Es gibt keinen Grund. Es gibt keine Garantie für irgendetwas.

Daran bin ich nicht interessiert. In jedem Fall gehen alle Ansprüche an den Vermittler, nicht an mich.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als den Rentnern zu viel Geld gezahlt und dann abgezogen wurde?

Aus Ihren Erklärungen und Analogien. :)

Das ist nicht meine Erklärung. In diesem Fall bin ich nur ein Wiederholer.

Kombat scheint er in dieser Hinsicht weiter fortgeschritten zu sein. Er weiß sogar über 29000.

Etwa 2900 weiß. Und woher kommt Combat... Vielleicht aus dem Beitrag, den ich in dem darüber liegenden Thread geschrieben habe.

===

Jedenfalls habe ich von den Einnahmen bezahlt. Ich habe überhaupt kein Geld vom Konto abgehoben, was ich im Übrigen auch in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.

Wenn Sie zahlen wollen, wie Sie wollen (und wer würde das nicht wollen?)), dann ist das Ihre Sache. Ich habe darüber geschrieben, wie ich es gemacht habe.

===

Es ist gut möglich, dass die DC-Agenten ihr eigenes Schema für die Basis haben und es bei ihnen mit der Steuer klappt, aber nach Rücksprache mit den Steuerbeamten habe ich das genommen, was ich rausgenommen habe.

Ja, es gibt auch so etwas wie einen offiziellen Antrag - ich habe ihn an das Finanzamt geschickt. Wenn sie antworten (und das sollten sie bald), werde ich hier einen Scan ihrer Antwort veröffentlichen.

 
Svinozavr >>:

Да! Есть еще такая штука, как официальный запрос - я его послал в налоговую. Когда они ответят (а уже скоро должен быть ответ), то просто выложу скан оих ответа здесь.

Nun, das ist das Ergebnis des Gesprächs. :)

 
Swetten >>:

Ну, собственно, вот результат беседы. :)

Ja, ja. Ich stimme zu. Ich weiß nicht, was sie mir auf ihren offiziellen Telefonen sagen. Papier ist der Kopf! )))

Und was ist, wenn sie nicht so antworten, wie sie sagen? ))) Es wird eine holprige Fahrt werden.

===

(lachend): Okay. Sobald ich sie habe, ist es vorbei. )))

 

:)

 
Svinozavr >>:

Нет. Налог исчисляется с твоей прибыли = сумма на счету + снятия - вложенные. И все это на конец отчетного периода, когда фиксируется за этот период прибыль. Иначе, если считать прибыль за каждый день, то ты можешь получить базу, превышающую в разы, в десятки и сотни раз суммы на твоем депо - убытки-то не фиксируются.

Полная аналогия с доходом от торговли на бирже. Какая нах разница - снял ты деньги или нет. Есть отчетный период - есть (если есть))) прибыль за него. С нее и налог.

Du missverstehst mich...

Ich beziehe mich auf das Zeichen des Einkommenseingangs: die Überweisung von der Depotstelle auf mein Bankkonto!

Dieser Vorgang ist nicht sehr zahlreich und übersteigt selten die Anzahl der Monate eines Jahres, d.h. 12.

Das ist es, was mir geraten wurde, mit den tatsächlichen Daten, an denen sie der Bank gutgeschrieben wurden, zu tun.

Zum Beispiel: 30. Januar, 27. Februar. 25. Dezember.


Und natürlich macht man sich zu viel Mühe, um die Transaktionen zu schreiben, vor allem, wenn sie von ein paar oder drei Handelsräumen stammen.

:)))


Etwa 2900 kennen das Programm. Und woher kommt das Kombiabzeichen... Vielleicht aus dem Beitrag, den ich in dem darüber liegenden Thread geschrieben habe.

Ich wusste es. Von der Software.

Und das Problem war, dass ich mit Futures CFD auf Ru-Aktien arbeitete (und immer noch arbeite).

Ich weiß nicht, wohin ich sie bringen soll...

Allerdings ist der Betrag nicht so hoch, dass man wie ein Banker schlafen könnte. Ich bin jede Stunde aufgewacht und habe geweint.

;)))

 

Die Kaution ist auch Ihr Konto. Und der Gewinn daraus ist auch Ihr Gewinn. // Ha! Ein Freund von mir hatte einen Fall, in dem seine Investitionen fälschlicherweise als Gewinn verbucht wurden. Er verbrachte, glaube ich, ein Jahr (oder mehr) mit den Steuerbehörden. Aber er hat es herausbekommen. Und diese fröhlichen Jungs, die es vermasselt hatten, wuschen ihre Hände in Unschuld. Sie sagten, sie hätten einen Fehler gemacht, könnten aber nichts dagegen tun - der Kunde solle sich darum kümmern. )))

Dies ist zumindest die Art und Weise, wie die Basis des Maklers berechnet wird. Wenn wir den Unterschied zwischen einer Maklerfirma und einem Maklerunternehmen nicht kennen würden, würden wir den Unterschied nicht erkennen. Und das gilt umso mehr für CFD. Die Feinheiten der Wechselkurse gelten für sie nicht. Oder berechnen Sie die Steuer dort auch nur für entnommene Beträge?

))) Ich muss dies meinem Makler mitteilen - was wird er wohl dazu sagen? ))))))))))))))