[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 472

 
sergeev:

Und Menschen mit einer geisteswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung werden erst in höherem Alter zu Philosophen. Sie beginnen, Bücher zu lesen und schreiben manchmal Artikel für Zeitschriften.

Denn sie haben "es" angesammelt. Sie verkünden also ihre Lebensphilosophie im großen Stil, die sie aus dem esoterischen Gedankengut schöpfen.

Sie schäumen vor Wut, um ihre Position zu beweisen, und quälen ihre Mitmenschen mit zustimmendem Nicken. Oder sie sind gezwungen zu sagen: "OK, ihr habt gewonnen".

Aber wie es in einem klugen Buch geschrieben steht - all das ist von dem Bösen.


Na los! Ich persönlich erwarte keine Zustimmung, denn ich habe keine Theorie, ich mag keine "Systeme" im Allgemeinen, :) auch keine Repräsentationssysteme. Ich möchte nur verstehen. Erst mit der Zeit erkennt man, dass, wenn es eine Wahrheit gibt, sie wahrscheinlich nicht in menschlichen Worten gesprochen wird, sondern in der Sprache von Männern mit Wolfsgesichtern und leuchtenden Augen... und wir treiben einfach davon.
 
sanyooooook:
), nein, ist es nicht, es sind drei Buchstaben, nicht drei Laute

Werden Sie also das weibliche Tertium Orgauum machen? :))) Ich bin sehr neugierig :)
 
drknn:

Sie werden also die weibliche Stimme des Tertium Orgauum sprechen? :))) Ich bin sehr neugierig :)

es ist so, das zweite Auge )), ich habe oben eine Antwort gegeben, sieh es dir an

ZS: hier.

 

Eine neue Aufgabe aus dem Bereich der Physik und nicht nur ... Sagen wir es so: "Das Problem des verrückten Kolbens".
.


Wir kennen also alle (oder fast alle) die Struktur eines Kolbenverbrennungsmotors (Diesel, Vergaser, Einspritzdüse). Die Besonderheit der Kolbenbewegung in den Zylindern besteht darin, dass sie sich in einem Motor immer mit der gleichen Amplitude bewegen, d. h. die Kolben legen in den Zylindern eine genau definierte Strecke zurück. Darüber hinaus ändern sich ihre Geschwindigkeiten und Bewegungsrichtungen nach ganz bestimmten Mustern.

Stellen wir uns vor, dass sich der Kolben im Zylinder nicht mit einer konstanten, sondern mit einer zufälligen Amplitude bewegt. Auch die Häufigkeit der Bewegungen ist zufällig. Auch die Richtung der Bewegung variiert chaotisch.

Die Aufgabe besteht darin , einen Mechanismus zu entwerfen, der in der Lage ist, die Bewegung eines solchen "verrückten Kolbens" in eine Bewegung mit konstanter Amplitude umzuwandeln.

Die erste Bedingung ist, dass der Umwandlungsmechanismus rein mechanisch sein muss, d. h. die Verwendung jeglicher Energieumwandlung: elektrisch, magnetisch, elektromagnetisch, hydraulisch, elektrostatisch, pneumatisch usw. ist nicht zulässig. Reine Mechanik und nichts weiter.

Die zweite Bedingung ist, dass der Mechanismus eine chaotische Hin- und Herbewegung in eine Hin- und Herbewegung mit konstanter Amplitude umwandeln muss - und das mit sehr hoher Effizienz. Der Wirkungsgrad muss über 50 % liegen.

Die Aufgabe besteht also darin, einen solchen mechanischen Wandler zu "erfinden", ein Diagramm zu zeichnen und sein Funktionsprinzip zu erklären.

 
Richie:

Ein neues Problem aus dem Bereich der Physik und nicht nur ... Sagen wir es so: "Das verrückte Kolbenproblem".
.


Wir kennen also alle (oder fast alle) die Struktur eines Kolbenverbrennungsmotors (Diesel, Vergaser, Einspritzdüse). Die Besonderheit der Kolbenbewegung in den Zylindern besteht darin, dass sie sich in einem Motor immer mit der gleichen Amplitude bewegen, d. h. die Kolben legen in den Zylindern eine genau definierte Strecke zurück. Darüber hinaus ändern sich ihre Geschwindigkeiten und Bewegungsrichtungen nach ganz bestimmten Mustern.

Stellen wir uns vor, dass sich der Kolben im Zylinder nicht mit einer konstanten, sondern mit einer zufälligen Amplitude bewegt. Auch die Häufigkeit der Bewegungen ist zufällig. Auch die Richtung der Bewegung variiert chaotisch.

Die Aufgabe besteht darin , einen Mechanismus zu entwerfen, der in der Lage ist, die Bewegung eines solchen "verrückten Kolbens" in eine Bewegung mit konstanter Amplitude umzuwandeln.

Die erste Bedingung ist, dass der Umwandlungsmechanismus rein mechanisch sein muss, d. h. die Verwendung jeglicher Energieumwandlung: elektrisch, magnetisch, elektromagnetisch, hydraulisch, elektrostatisch, pneumatisch usw. ist nicht zulässig. Reine Mechanik und nichts anderes.

Die zweite Bedingung ist, dass der Mechanismus eine chaotische Hin- und Herbewegung in eine Hin- und Herbewegung mit konstanter Amplitude umwandeln muss - mit sehr hohem Wirkungsgrad. Der Wirkungsgrad muss über 50 % liegen.

Die Aufgabe besteht also darin, einen solchen mechanischen Wandler zu "erfinden", ein Diagramm zu zeichnen und zu erklären, wie er funktioniert.

Manchmal kann man sich so einen Blödsinn ausdenken.)

ZS: Es wäre einfacher zu erfinden, wenn man wüsste, was den Kolben in Bewegung setzt und wohin die Energie danach geht.

ZZZY: obwohl schon, Ratsche, Schwungrad (wie ein Stabilisator)

 
sanyooooook: .... aber schon, Ratsche, Schwungrad (wie ein Stabilisator)
Nun, eine Ratsche - probieren Sie es aus, es ist nicht so einfach.
 
Richie:
Nun, Ratchet - versuche es, es ist nicht so einfach.

Ich habe den Eindruck, dass Sie in irgendeinem Designbüro arbeiten und dann Fragen stellen wie: "Rate mal, was?", und Sie haben ein Projekt im Wert von khe-khe-lions of dollars zu diesem Thema, und wir sind hier, um diese Projekte für Sie zu lösen.

Haben Sie schon einmal eine Ratsche gesehen?

 
Richie:

Ein neues Problem aus der Physik und darüber hinaus... Sagen wir es so: "Das Problem des verrückten Kolbens".
. Die Aufgabe besteht also darin, einen solchen mechanischen Wandler zu "erfinden", sein Diagramm zu zeichnen und sein Funktionsprinzip zu erklären.


Was gibt es zu erfinden?

Zahnstange + Zahnrad mit Pleuelstange.

 
"Alles wurde bereits vor uns gestohlen" (c)