[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 271

 

Batterien haben einen eigenen Widerstand, der berücksichtigt werden muss.

 
Mathemat >>:

У батареек есть собственное сопротивление, его надо обязательно учитывать.


Das ist es, worauf ich hinaus will.

andererseits könnte das Problem auf zwei Quellen mit unterschiedlichen Spannungen zurückzuführen sein

Außerdem ist Rvn. nicht angegeben, so dass es nicht zählt.

Rich denkt sich immer selbst etwas aus und geht in der Höhle schlafen...

BED! RIESIG!!!

 
Mischek писал(а) >>

Das ist es, worauf ich hinaus will.

Andererseits liegt das Problem vielleicht an zwei Quellen mit unterschiedlichen Spannungen

Außerdem ist Rvn. nicht angegeben, so dass es nicht zählt.

Rich denkt sich immer selbst etwas aus und geht in der Höhle schlafen...

BED! HEBEN !!!

Die Innenwiderstände aller Batterien sind gleich, die Batterien sind gleich. Die Widerstände der Drähte spielen keine Rolle.

Ich schlafe schon. Antwort morgen.

 
Wenn du nicht denkst, und es ist schwer, nach einer Infusion zu denken... 9V )))
 
Richie >>:

Внутренние сопротивления всех батареек одинаковы, батарейки же одинаковы. Сопротивления проводов не учитывать.

Я сплю. Ответ завтра.


Dass es dasselbe ist, ist klar.

Ich würde lieber schlafen.)

 

Die Antwort ist genau Null, wenn die Batterien genau gleich sind.

Die Spannung kann auf zwei verschiedene Arten berechnet werden:

- Einerseits ist es U = 2*1,5 - 2*R*Ikz,

- Bei der anderen Schaltung (bei der die Batterie anders ausgerichtet ist und der Strom in entgegengesetzter Richtung zu den Klemmen des Voltmeters fließt) ist es dagegen -(4*1,5 - 4*R*Icd) = -2*U.

Also U = -2*U, d.h. U = 0.

P.S. Es geht auch einfacher: Der Strom I in einem vollständigen Stromkreis ist 1,5/R, wobei R der Innenwiderstand einer Batterie ist. Und die Spannung, wenn man sie über den oberen Teil des Stromkreises zwischen den Klemmen (von zwei Batterien) zählt, ist 2*1,5 - 2*R*I = 0. Bei der zweiten Schaltung muss nicht geprüft werden, ob sie Null ist.

 
Mischek >>:


и 6 ровно на техже основаниях )

6 - 3 = immer noch 3.

Misha, ich liebe dich, aber die Wahrheit kommt zuerst. Obwohl... vielleicht nicht. Manchmal bezweifle ich das sehr. :)

--

Ja... wie wenig ich doch über den Markt weiß.... ;)

 
Mathemat писал(а) >>

Die Antwort ist Null, selbst wenn die Batterien absolut identisch sind.

Leider konnte ich keine absolut identischen Batterien finden. Ich habe Batterien mit fast identischen Innenwiderständen und Spannungen gewählt. Die Spannungen betragen in allen Fällen 1,24 Volt. Batterien desselben Typs und desselben Herstellungsdatums.

Siehe Foto:

-

Das Gerät ist auf 20 Volt eingestellt. Die anfänglich angezeigte Spannung betrug 50 mV. Dann, wenn die Batterien entladen sind, beginnt sie zu steigen:

-

-

So ist das Leben, eine Tatsache ist eine Tatsache, da kann man nicht widersprechen :) Die richtige Antwort ist daher die Antwort von Mathemat.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alle Bedingungen des Problems beschrieben habe.

 

Es ist verständlich, dass es keine absolut identischen Batterien gibt (so wie auch keine zwei Dioden identisch sind). Außerdem scheinen sich bei solch extremen Schaltvorgängen etwaige Widerstandsunterschiede nur noch zu verstärken.

 
Mathemat писал(а) >>

Es ist verständlich, dass es keine absolut identischen Batterien gibt (so wie auch keine zwei Dioden identisch sind). Außerdem scheinen sich bei solch extremen Schaltvorgängen etwaige Widerstandsunterschiede nur noch zu vergrößern.

Ja, auch die Batterien sind aus China. Die Guten wurden verschont. Ein Kurzschluss, sozusagen :)