[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 149

 
sanyooooook писал(а) >>

Aber es funktionierte, als ich anfing, alle möglichen Ausdrücke (Addition und Subtraktion) mit Zahlen von 1 bis 12 durchzugehen, dann zeichnete ich eine Tabelle und etwas anderes.

Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen. Was ist eine Rippennummerierung? Warum können die Kampfameisen nicht zählen, was die friedlichen Ameisen nicht können? Bedeutet das, dass die Ameisen entlang der Rippe nur einen Weg gehen?

 

Ameisen haben damit nichts zu tun, das dient nur der Veranschaulichung. Es ist notwendig, die Kanten mit ganzen Zahlen mit verschiedenen Modulen von 1 bis 12 und mit Vorzeichen zu nummerieren, so dass in jedem Scheitelpunkt die Summe der Zahlen, mit denen die benachbarten Kanten markiert sind, gleich Null ist. Das heißt, der Fluss der Kampfameisen muss so organisiert werden, dass es keine Lecks ("schwarze Löcher") und keine externen Quellen für Ameisen gibt. Das klingt nach einem Problem der Graphentheorie.

 
In der Graphentheorie müsste die 8. Kante ausgerichtet sein und am Anfang ein (-)-Zeichen haben (Ameisen verlassen den Scheitelpunkt) und ein (+)-Zeichen am Ende (Ameisen betreten den Scheitelpunkt). Und?
 
- Wir haben heute einen Test.
- Kann ich einen Taschenrechner benutzen?
- Ja.
- Und der Tisch der Bradys?
- Ja. Also, Kinder, schreibt das Thema des Quiz auf. Die Abschaffung der Leibeigenschaft
der Leibeigenschaft.
 
Yurixx >>:
Если теория графов, то скажем 8-е ребро должно быть ориентировано и в начале иметь знак (-) (муравьи выходят из вершины на него), а на конце - знак (+) (муравьи входят на вершину). Так ?

Ich verstehe es noch nicht. Ich sollte den Autor fragen.

 
"Nachdem ich in einem der Foren den Satz gelesen habe: "Ableitung an einem isolierten singulären Punkt
für eine holomorphe Funktion in der Nähe dieses Punktes ist der Koeffizient mit
die erste negative Zahl in der Laurent-Erweiterung dieser Funktion in
Mir wurde klar, dass man mir zu meiner Zeit nicht alles über höhere Mathematik erzählt hatte.
höhere Mathematik".
 
Yurixx >>:
Если теория графов, то скажем 8-е ребро должно быть ориентировано и в начале иметь знак (-) (муравьи выходят из вершины на него), а на конце - знак (+) (муравьи входят на вершину). Так ?

Bei der Lösung des Würfels wurde dieser in folgende Teile aufgeteilt: oben, unten und 4 Ströme, durch die oben und unten ausgetauscht werden Die Anzahl der eingehenden Ströme ist gleich der Anzahl der ausgehenden Ströme

 

Was der Fluss der Ameisen ist, ist unklar. Bedeutet es, dass eine Kante zwei Zahlen entspricht (z. B. +5 und -5)?

Generell wäre es schön, wenn das Problem klar formuliert wäre, damit klar ist, was zu tun ist. Alexander, können Sie das Problem finden?

 

Nach meinem Verständnis ist die Nummerierung die Dichte des Ameisenstroms - wie viele Ameisen in einem Schlag eine Rippe betreten/verlassen. Und diese Dichte ist bei jeder Rippe unterschiedlich und konstant. Ameisen sind unteilbar, sie vermehren sich nicht unterwegs, aber ihre Anzahl pro Rippe spielt keine Rolle, nur die Dichte des Stroms. Bei einer solchen Auslegung ist die Sache klar, aber ich hätte gerne eine Bestätigung, dass es so ist.

PS

Wenn das so ist, dann hat Alexey recht, dieses Problem ist äquivalent zu dem Problem des Stroms in den Kanten eines Würfels, wenn die Stromquelle auf einer der Kanten liegt. Mit der Bedingung, dass die Aufgabe in ganzen Zahlen von 1 bis 12 gelöst werden muss. :-)

 
Mathemat >>:

Что такое поток муравьев, непонятно. Это означает, что ребру соответствуют два числа (скажем, +5 и -5)?

Вообще неплохо было бы обзавестись внятной формулировкой задачи, чтобы было понятно, что делать. Александр, найдешь задачу?

Ich werde es versuchen, aber ich weiß nicht, ob ich es finden werde.