[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 153

 

Über die Ameisen:

A=3+6-9

B=8+4-12

C=10+1-11

D=5+2-7


Bingo! :)))

 
Mathemat >>:

alsu, зачод! Да, это и был вопрос а):

Какой остаток может давать квадрат целого числа при делении на 8?

in Hexadezimal löst auch das Problem:)))

 
ChachaGames >>:

про муравьев:

A=3+6-9

B=8+4-12

C=10+1-11

D=5+2-7


Бинго! :)))


zeichnen
 
ChachaGames >>:

про муравьев:

A=3+6-9

B=8+4-12

C=10+1-11

D=5+2-7


Бинго! :)))

ja ja, zeichne es

 
sanyooooook >>:

да да нарисуй

Ich werde es ausprobieren.

 
Ich bin ein bisschen dumm, es ist halb vier Uhr morgens, ich bin dumm :)
 

Ich bin schon wieder verwirrt.

Wenn sie sich nicht am Ausgang der Kante 12 in zwei Gruppen aufteilen, gibt es nicht viele weitere Optionen, und wenn sich eine der Gruppen am nächsten Knotenpunkt aufteilt (oder zusammenschließt), sind es noch weniger

Vielleicht habe ich etwas übersehen ...

 

Es wurde noch kein einziger Versuch einer Analyse unternommen (meiner zählt noch nicht, denn ich weiß, worauf wir hinauswollen - zwei Eckpunkte, die durch 6 Kanten verbunden sind -, aber ich weiß nicht, wie ich den ursprünglichen Würfel aus dieser Konstruktion wiederherstellen kann). Bis jetzt glauben wir Sank und hoffen, dass es eine Lösung gibt.

 
Mathemat >>:

Да пока ни одной попытки анализа, собственно, и не было (моя не считается пока, т.к. я знаю, к чему придем, - к двум вершинам, соединенным 6 ребрами, - но не знаю, как из этой конструкции восстановить исходный куб). Пока верим только Саньку, надеясь на то, что решение существует.

Vielleicht klettern sie nicht auf den Rippen, sondern an den Rändern?

 

Das kann Ihnen nur Sanyok sagen. Ich konnte eine solche Aufgabe in der Suchmaschine nicht finden.