[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 144

 
Richie >>:

Абсолютно правильный ответ. Пропан используется лишь вначале, для разогрева стали. Дальше - сталь горит в струе кислорода сама.

Теоретически можно резать одним кислородом. На практике - очень небольшое количество горючего газа для стабилизации процесса.

Поэтому такой процесс и был назван автогеном.


Wie ist der Ziegelstein?
 
Mischek >>:


как там кирпич ?

+1

 
Mischek писал(а) >>

Wie ist der Ziegelstein?

Denken Sie selbst über den Ziegelstein nach. Zwei meiner Juraprofessoren haben sich darüber gestritten. Vierzehn Tage lang schrieben sie Gleichungen für den Flug eines Ziegelsteins.

Die Gleichungen sind anders ausgefallen :) Der Punkt ist, dass die Dichte des "Bodens", genauer gesagt des Magmas, mit der Tiefe zunimmt. Einigen Berichten zufolge.

um fast den Faktor 10 erhöht.

 
Richie >>:

Над кирпичом думайте сами. У меня из-за него двое закомых профессоров поругались. Две недели писали уравнения полёта кирпича.

Уравнения получились разыми :) Фишка в том, что плотность "грунта", точнее - магмы, возрастает с глубиной. По некоторым данным

возрастает почти в 10 раз.

Ändert sich die Beschleunigung oder ähnliches?

 
ChachaGames писал(а) >>

Ändert sich die Beschleunigung oder was?

Beschleunigung, auch "vom Weltraum zur Erde" ändert sich :)

 
Richie >>:

Ускорение, даже "из космоса на Землю" меняется :)

Im Allgemeinen, wenn man den Luftwiderstand nicht ignoriert, dann fliegen laut einem befreundeten Fallschirmspringer, den er mit Hilfe von GPS und durch das Werfen verschiedener Gegenstände im Flug gemessen hat, Gegenstände von der Größe einer Person +- 100 kg alle mit ungefähr der gleichen Geschwindigkeit, begrenzt auf ~200 km/h

 
Richie >>:

Над кирпичом думайте сами.

Scherzbold

Wenn Sie nicht die richtige Antwort haben, warum machen Sie dann eine große Sache daraus?

Nächstes Mal stelle ich Ihnen in Rechnung, dass ich Sie immer wieder gezwungen habe, Ihr Gehirn einzuschalten.

 
ChachaGames >>:

, он мерял по gps и бросанием на лету разных предметов, объекты размером с человка


Lassen Sie mich raten - ein Ziegelstein und zwei Professoren ohne Fallschirme
 
Mischek >>:


Давай угадаю- кирпич и два профессора

eher wie ein Professor und 2 Ziegelsteine :)

 
Mischek писал(а) >>

das Gehirn wiederholt in den Leerlauf zwingen

Das ist nützlich. Es wird mehr Geld geben :)