[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 578

 
DmitriyN: Schalten Sie alle Fackeln ein. Messen Sie die Stromaufnahme des Brenners. Messen Sie den Stromverbrauch aller Brenner. Teilen Sie den Gesamtstrom durch den Strom einer Taschenlampe :))))
Ein Amperemeter ist wahrscheinlich nicht vorhanden.
 
Mathemat:

[ Wie groß ist der Winkel zwischen den Zeigern der Uhr um 18:45 Uhr?

Der Winkel des Minutenzeigers: 45/60*360=270 Grad;

Konvertieren Sie das Zeitformat in das Dezimalformat: 18:45=6,75 Stunden;

Winkel des Stundenzeigers: 6,75/12*360=202,5 Grad;

Subtrahiere die Winkel: 270-202,5=67,5 Grad.

 
DmitriyN: Subtrahiere die Winkel: 270-202,5=67,5 Grad.
Ja, das stimmt.
 
Mathemat:
Wahrscheinlich gibt es kein Amperemeter.
Ich würde alle Glühbirnen mit einer Steinschleuder zerschlagen.... (Zählen) oder kann man keine Glühbirnen zerschlagen?
 
Aleksander: Ich würde alle Glühbirnen mit einer Steinschleuder zerschlagen.... (sie zählen) oder kann ich keine Glühbirnen zerschlagen?
Eine Steinschleuder ist ein verbotenes Messgerät.
 
Wenn jemand, der Pferde zählt, feststellen kann,ob ein Licht brennt (mindestens eine Taschen lampe) oder nicht, dann ist das Problem lösbar.
 

Ich habe etwas Ähnliches wie eine Lösung bei den Hubrabs nachgeschlagen.

Nehmen wir eine Glühbirne - sagen wir, eine brennende Glühbirne. Betrachten Sie ihn als einen Referenzpunkt (_TO). Wir fangen an, vorwärts zu stapfen und achten darauf, die Schritte zu zählen (oder besser gesagt, die Pferde, wie viele es waren).

Sobald wir eine Glühbirne in demselben Zustand (brennend) antreffen, schalten wir sie aus.

Danach gehen wir zurück zum _TO (wir wissen, wie weit wir von dort weggelaufen sind). Wir prüfen, ob sie an- oder ausgeschaltet ist.

Wenn das _TO leuchtet, bedeutet das, dass wir das Ende noch nicht erreicht haben, d.h. wir haben das _TO noch nicht ausgeschaltet. Wieder gehen wir vorwärts bis zum letzten ausgeknockten und stapfen weiter zum nächsten angezündeten. Und so weiter.

Wenn _TO ausgeschaltet ist, bedeutet dies, dass wir das Karussell bereits umgangen haben.

 
Mathemat:

Ich habe etwas Ähnliches wie eine Lösung bei den Hubrabs nachgeschlagen.

Nehmen wir eine Glühbirne - sagen wir, eine brennende Glühbirne. Betrachten Sie ihn als einen Referenzpunkt (_TO). Wir fangen an, vorwärts zu stapfen und achten darauf, die Schritte zu zählen.

Sobald Sie eine Glühbirne in demselben Zustand (brennend) vorfinden, schalten Sie sie aus.

Danach kehren wir zum _TO zurück (wir wissen, wie viele Schritte wir von ihm aus gegangen sind). Wir prüfen, ob sie leuchtet oder nicht.

Wenn das _TO leuchtet, bedeutet das, dass wir das Ende noch nicht erreicht haben, d.h. wir haben das _TO noch nicht ausgeschaltet. Wieder gehen wir vorwärts bis zum letzten ausgeknockten und stapfen weiter zum nächsten angezündeten. Und so weiter.

Wenn _TO ausgeschaltet ist, bedeutet dies, dass wir das Karussell bereits umgangen haben.


Es gibt zu viele Schritte. Bei der Lösung, die ich gefunden habe, muss man 2 Vollkreise gehen.
 
Der Tachometer muss optisch sein. Setzen Sie jemanden auf ein Pferd und messen Sie die Frequenz, indem Sie den Tachometer auf das Pferd richten. Dann machen Sie das Gleiche mit den Pferden. Teilen Sie die letzte Frequenz durch die erste Frequenz, um die Zahl zu erhalten.
 
Was hält Sie davon ab, alle Lichter auszuschalten, dann nur eines einzuschalten und dessen TO zu zählen?