[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 481

 
Richie:

Ich erinnere mich an einen davon. Aber die Spannung beträgt dort 220 V. Dieser ist über 2 kV.
Wer hat etwas von 2 kV gesagt? Die Leerlaufspannung des Autors beträgt 150 V, beim Schweißen unter Wasser beträgt die Spannung am Lichtbogen 20-30 V. Das ist alles aus den 30er Jahren, aber jede neue Generation von Schülern sucht ihren Nobelpreis in den Industriehallen.
 
granit77:
Wer hat etwas von 2 kV gesagt? Die Leerlaufspannung des Autors beträgt 150 V, beim Schweißen unter Wasser beträgt die Lichtbogenspannung 20-30 V. Das ist alles aus den 30er Jahren, aber jede neue Generation von Schülern sucht ihren Nobelpreis in den Industriehallen.

So schrieb er selbst - 2,2 kV. Unter Last ist es jedoch deutlich weniger. 20-30 Volt ist die niedrigste Spannung, darunter brennt der Lichtbogen schon bei einem geringen Strom nicht mehr. Die Lichtbogenlänge hängt nicht nur vom Spannungswert, sondern auch vom Stromwert ab. Hier ist ein Beispiel.
 
Richie:

Das war's dann auch schon.

Zitat: "Nikola Tesla wies darauf hin, dass alle seine Geräte nur bei großen Spannungen und Leistungen die erwartete Wirkung erzielen würden.

Lächerlicher Blödsinn)

Ich zitiere: "ein weiterer Versuch, dem Forum das Geschwafel eines ungebildeten Subjekts aufzudrängen"

 
alsu:

Lächerlicher Blödsinn)

Ich zitiere: "ein weiterer Versuch, dem Forum das Geschwafel eines ungebildeten Subjekts aufzudrängen"

Es hat mir gefallen :))) Es ist ein seltener Fall, dass auch ich etwas zu diesem Thema zu sagen habe. :)))
 

Zitat aus Wiki

...viele Erfinder, einschließlich Tesla selbst, nutzen oft das Spektakel von Demonstrationen und den wissenschaftlichen Analphabetismus von Beobachtern, um sie dazu zu bringen, selbst die unwahrscheinlichsten Theorien zu glauben, was dann von den Schöpfern dieser Theorien zum materiellen Gewinn genutzt wird. Heutzutage gibt es ganze Gemeinschaften von Menschen im Internet, in denen absurde und pseudowissenschaftliche Theorien über Resonanztransformatoren populär sind und als etwas Unerklärliches und Unerforschtes dargestellt werden, das von der modernen Wissenschaft nicht anerkannt wird, aber unbestreitbar ist. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie so etwas wie ein wissenschaftliches Experiment nicht anerkennen, das eines der Hauptkriterien für die wissenschaftliche Gültigkeit einer empirischen Theorie ist.
 
Es ist sogar lustig, wie passend dieses Zitat zu unserem geliebten forum)))) ist
 
alsu: Цитата из Вики:

...viele Erfinder, einschließlich Tesla selbst, nutzen oft das Spektakel von Demonstrationen und den wissenschaftlichen Analphabetismus von Beobachtern aus, um sie dazu zu bringen, selbst die unwahrscheinlichsten Theorien zu glauben, was dann von den Schöpfern dieser Theorien zum materiellen Gewinn genutzt wird.

Daran ist nichts auszusetzen. Ohne Tesla gäbe es Wikipedia gar nicht und auch nicht die Person, die den Artikel geschrieben hat.
 
Ich habe nichts gegen Tesla, er war ein kluger Mann. In jedem Fall ist es eine recht harmlose Tätigkeit, den einfachen Mann zu seiner eigenen Belustigung zu täuschen. Es geht nicht darum, Erfindungen zu stehlen, wie es Edison getan hat.)
 
 
Und? Wo bleibt da der Spaß?