[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 485

 
Abzasc: Was befindet sich in den drei Kästchen auf der linken Seite?

Das ist also nicht der Punkt. Alle versuchen, Kapanadses Schaltkreise zu entschlüsseln - was sich in der Greenbox befindet. Sehen Sie sich die Filme seines Generators an. Im Internet gibt es viele Programme, aber offensichtlich funktionieren nicht viele davon. Kapanadze hat einen 5-kW-Generator und einen 100-kW-Generator gebaut, siehe ....

Siehe auch, was Atsyukovsky über seinen Generator sagte. Er ist ein Akademiker, sozusagen ....

 
Richie:
Das ist nicht der Punkt. Alle versuchen, Kapanadses Schaltkreise zu entschlüsseln - was sich in der Greenbox befindet. Sehen Sie sich die Filme seines Generators an. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Plänen, aber offensichtlich funktionieren nicht viele von ihnen. Kapanadze hat einen 5-kW-Generator und einen 100-kW-Generator hergestellt, siehe ....

Das habe ich. Nun, hier ist ein weiterer Top-Ten-Denker zu Ihrem Link... https://www.youtube.com/watch?v=XTQYjWHSkxg und was? Die ganze Schaltung ist durch klassische Elektrotechnik erklärt - sollen wir etwa alles doppelt überprüfen?

Geben Sie mir einen Link zu einem Gerät, das eindeutig nachgebaut werden kann, keine Anspielungen oder Unterstellungen.

 
Richie:
Und warum schweigt Alexej (Matemat)? Keine Meinung?

Ja, natürlich. Es gibt so viele verschiedene Drähte, dass man alles vortäuschen kann.

Amateurvideos sind kein Beweis für wissenschaftliche Fakten. Nur ein Experiment, das von unabhängigen Forschern wiederholt wird, kann ein Beweis sein. Ist das vollständige Diagramm dieses Geräts in wissenschaftlichen Veröffentlichungen veröffentlicht worden oder nicht?

Ja, und ich kenne mich auch nicht mit all dem aus.

 
Aber es ist bewundernswert, das Feedback auf diese Weise zu malen.
 

Hier ist das einfachste Diagramm, das ich im Internet finden konnte. Es zeigt nicht die Lichtmaschine, die die Autospule versorgt, obwohl es klar ist. Soweit ich weiß, gibt es in den wissenschaftlichen Veröffentlichungen kein vollständiges Diagramm.

 
Richie:

Hier ist das einfachste Schema

Wohin führen die 7 Drähte von diesem Gerät?
 
Abzasc:
Wohin führen die sieben Drähte dieses Geräts?
Entschuldigung, 9.
 
Abzasc: Wohin führen die neun Drähte dieser Maschine?

Soll mich diese Frage verwirren? Wollen Sie damit sagen, dass es sich um die Stromversorgung handelt? Das Prinzip besteht darin, dass das Gerät mit der Stromversorgung startet und dann ohne diese läuft. Einer der Drähte ist die Masse. Um ehrlich zu sein, mache ich mir darüber keine Sorgen - wie und woher sie ihre Macht bekommt, falls sie sie bekommt, natürlich. Laut Professor Atsyukovsky - aus seinem geliebten "Äther".

 
Richie:

Soll mich diese Frage verblüffen?

Auch wenn die "Masse" kein "gemeinsames" Minus-5 ist.

Ich habe um eine reproduzierbare Schaltung gebeten. Das geht auch ohne Ferrit-Spezifikationen, aber zumindest mit den Typenbezeichnungen (wenn handelsübliche verwendet werden) oder mit Formeln zur Berechnung der Induktivitäten. (Ferrite sind ein separates Thema... als ich das erste Mal die aiwa mit der Trans-Primärspule sah, die mit dem gleichen Querschnitt wie die Sekundärspule gewickelt war, traute ich meinen Augen nicht).

Wie auch immer... irgendwo in den ersten Beiträgen zu diesem Thema auf der Website schrieb der Typ ehrlich - er studierte an dieser Universität. Wie er dort gelandet ist, weiß ich nicht, aber es sieht nicht nach einem Diplom aus.

 

Kapanadse sagte auf Skype, dass es keine Ferritspulen gibt, es gibt keinen Kern. Was den Querschnitt betrifft, so sind alle drei Wicklungen in Reihe geschaltet (siehe Abbildung auf der vorherigen Seite). Daher ist die Stromstärke in beiden gleich. Warum sie dann mit unterschiedlichem Querschnitt hergestellt werden, ist nicht klar.

Gespräch mit Kapanadse.