[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 397

 
Integer:

Genau, wenn es nur eine ist, bedeutet das drei verschiedene Altersstufen, ein Hinweis darauf, dass sie alle unterschiedlich alt sind.

Oh, ich verstehe,

Da der rothaarige Teil zu viel ist, sagen Sie mir bitte, wie ich es richtig schreiben soll, damit klar ist, dass es nur ein jüngstes Kind gibt und der Rest unbekannt ist.

Ich entschuldige mich bei denjenigen, die davon ausgegangen sind, dass sie alle unterschiedlich alt sind.

 
Vita:

Oh, ich verstehe,

Da der rothaarige Teil zu viel ist, sagen Sie mir bitte, wie ich es richtig schreiben soll, damit klar ist, dass es nur ein jüngeres Kind gibt und der Rest unbekannt ist.

Ich entschuldige mich bei denjenigen, die davon ausgegangen sind, dass sie alle unterschiedlich alt sind.

Besser wäre gewesen: "aber der Jüngste...".

;)

 
Vita:

damit klar ist, dass es nur ein jüngeres Kind gibt und der Rest unbekannt ist.


Bereits widersprüchlich
 
Vita:

Oh, ich verstehe,

Da der rothaarige Teil zu viel ist, sagen Sie mir bitte, wie ich es richtig schreiben soll, damit klar ist, dass es nur ein jüngstes Kind gibt und der Rest unbekannt ist.

Ich entschuldige mich bei denjenigen, die davon ausgegangen sind, dass sie alle unterschiedlich alt sind.


MinimalAgeValuesCount=1;

"Mein Jüngster ist rothaarig" ist richtig geschrieben. Auf jeden Fall der Jüngste, und bei den Älteren ist es unklar, sie könnten unterschiedlich alt sein oder auch gleich alt.

 

Der Jüngste ist der Jüngste.

Wenn die Altersangaben 2, 2, 7 Jahre lauten, dann passt kein 2-jähriges Kind auf die Bedingung.

Ähnlich verhält es sich, wenn 1, 5, 5, dann ist 1 nicht das jüngste, sondern nur das jüngste.

Aber mit 1, 3, 5 Jahren ist ein Kind im Alter von 1 Jahren das jüngste.

Mir scheint, dass es unter den gegebenen Bedingungen und angesichts der Personen, die sich für Bier interessieren können, nur eine Lösung gibt. Vor der dritten Frage gibt es noch zwei mögliche Optionen, aber bei der dritten Frage wird die Option mit den Altersübereinstimmungen verworfen.

Ich werde die Antwort noch nicht verraten, quälen Sie sich. Integer scheint sich erschöpft zu haben.

 
Mathemat:

Der Jüngste ist der Jüngste.

Wenn die Altersangaben 2, 2, 7 lauten, dann erfüllt kein 2-Jähriger diese Bedingung.

Ähnlich verhält es sich, wenn 1, 5, 5, dann ist 1 nicht das jüngste, sondern nur das jüngste.

Aber mit 1, 3, 5 Jahren ist ein Kind im Alter von 1 Jahren das jüngste.

Mir scheint, dass es unter den gegebenen Bedingungen und angesichts der Personen, die sich für Bier interessieren können, nur eine Lösung gibt. Vor der dritten Frage gibt es noch zwei mögliche Optionen, aber bei der dritten Frage wird die altersentsprechende Option verworfen.

Ich werde die Antwort noch nicht verraten, quälen Sie sich.

Hier ist mehr von Newtons Binom... (c) Huckepack.

;)

 

Für einen Antrag auf eine Umgestaltung ist "Junior" geeignet. Dies reicht aus, um den Satz "Es gibt ein jüngstes Kind, der Rest ist unbekannt" zu erfüllen.

Aber es gibt einen Widerspruch in dem Antrag, wie er geschrieben ist, nur ein Widerspruch mit dem Rest nicht bekannt

раз уж с моментом про рыжую пошел перебор, то прошу подсказать, как правильно написать, чтобы было ясно, что есть только один младший ребенок, а остальное - неизвестно.

 
Integer:


MinimalAgeValuesCount=1;

"Mein Jüngster ist ein Rotschopf" ist richtig. Der Jüngste ist definitiv der Jüngste allein, aber die Älteren sind nicht klar - sie können unterschiedlich alt sein, sie können gleich alt sein.


Die Wahl zwischen dem Jüngsten und dem Jüngsten

--------------------------------------------------

JUNIOR

Wir wissen, dass es drei sind, also könnte es der Jüngste, der Mittlere, der Älteste oder der Jüngste und der Älteste sein.

----------------------------------------------------

JUNIOR

wir wissen, dass es drei sind, also können wir den ältesten ausschließen

 
Vita:

Oh, ich verstehe,

Da der rothaarige Teil zu viel ist, sagen Sie mir bitte, wie ich es richtig schreiben soll, damit klar ist, dass es nur ein jüngeres Kind gibt und der Rest unbekannt ist.

Ich entschuldige mich bei denjenigen, die davon ausgegangen sind, dass sie alle unterschiedlich alt sind.


Mathemat 16.09.2010 19:37 - guter Punkt.

Dann sollte es heißen: "die jüngere Rothaarige".

 
Mischek:


Die Wahl ist zwischen dem Jüngsten und dem Jüngsten

--------------------------------------------------

JUNIOR

wir wissen, dass es drei sind, also könnte es Junior, Middle, Senior oder Junior und Sr sein.

----------------------------------------------------

JUNIOR

Wir wissen, dass es drei sind, also müssen wir den älteren Glücklichen ausschließen.

Es ist eine Sünde, sich in Eile zu begeben.

;)