[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 391

 
FreeLance:

Jepp... Alpha ist nicht mehr Beta... Freigabe.

DDD

Setzen Sie aber ein paar Kommas, seien Sie nicht faul. Ich sitze hier fest: "Der Alpha ist kein Beta mehr." Es ist gut, dass ich weitergelesen habe, das hat mehr Sinn ergeben. )
 

Ihr spritziger Humor gefällt mir.

Nur die Nägel wurden umsonst verschwendet.

In der Nähe des Integer-Gitters, waren sie irgendwie auf den Punkt...

Und du gibst ihnen den Laufpass.

Sie haben es nicht bemerkt.

Dann eine Frage!

Gibt es für Genosse H. ein Verständnis für diese Diskretisierungen, oder ist es auch eine Abstraktion?

Wenn ja, wie können wir sie normalisieren?

Wenn nicht, warum sollten wir uns dann an das Tmutarakan-Maß und nicht an das Pariser Meter halten?

 

Die Winkel zwischen A, B und C betragen 360/3=120. Wie groß ist der Flächeninhalt des großen Dreiecks?

 
1/2*(AB+AC+BC)*Sin(PI*2/3)
 
yuripk:
1/2*(AB+AC+BC)*Sin(PI*2/3)
danke bereits gelöst )
 

Ein einfacher Mathe-Test[http://free.intershop.it/mathematical-free-iq-test1.htm]. Teilen Sie Ihre Ergebnisse :) P.S. Der gesamte Test sollte nicht länger als 15 Minuten dauern.

 

34, aber das ist natürlich reiner Zufall :)

Ich habe auf jeden Fall weniger als 15 Minuten gebraucht, und einige der letzten habe ich einfach nicht getestet, mich gelangweilt - und nicht einmal geantwortet.

P.S.: Dies ist definitiv kein IQ-Test. Ja, übrigens, man kann hier schummeln, indem man alle Antworten auf einen Telefonhörer schreibt. Die Gesamtzahl würde in 95 % der Fälle 20 plus oder minus 9 betragen. Es ist sehr einfach, mit ein paar Versuchen eine höhere Punktzahl zu erreichen.

 
7 Minuten, 35. Ich habe das Ergebnis gelesen und war überwältigt:)
 

Ich habe 28. Einige Fragen wurden auch übersprungen :)

 
Mathemat:

34, aber das ist natürlich reiner Zufall :)

Ich habe auf jeden Fall weniger als 15 Minuten gebraucht, und einige der letzten habe ich einfach nicht getestet, mich gelangweilt - und nicht einmal geantwortet.

P.S.: Dies ist definitiv kein IQ-Test. Ja, übrigens, man kann hier schummeln, indem man alle Antworten auf einen Telefonhörer schreibt. Die Gesamtzahl würde in 95 % der Fälle 20 plus oder minus 9 betragen. Es ist sehr einfach, mit ein paar Versuchen eine höhere Punktzahl zu erreichen.

Auch ohne zu schummeln, sagt das Auge eines erfahrenen Buchhalters zum Beispiel in den Punkten 29-30: "Ich glaube es nicht". 29-30 sagt sofort "Ich glaube nicht", oder in Punkt 35 sehen, dass 4 * 7 = 22, die wieder auf falsch. Zählt man nur zweistellige Beispiele und schätzt die Wahrscheinlichkeit für den Rest, erhält man insgesamt 35 Punkte auf einmal.


Das Paradoxon von Monty Hall

Es gibt drei Felder: "A", "B" und "C", einer davon enthält einen Preis, die anderen sind leer. Sie wählen "A". Der Moderator weiß genau, wo sich der Preis befindet, und öffnet zunächst das offensichtlich falsche Feld "B", um zu zeigen, dass es leer ist. Dann fragt er Sie, ob Sie Ihre Wahl ändern möchten. Sie haben nun die Möglichkeit, bei der Option "A" zu bleiben oder sie in "C" zu ändern.

Lohnt es sich, Ihre Wahl zu ändern und warum?