[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 396

 

Zwillinge/Zwillinge sollten ebenfalls berücksichtigt werden...

;)

 
FreeLance:

Zwillinge/Zwillinge sollten ebenfalls berücksichtigt werden...

;)


Was meinen Sie?
 

Frage/Antwort bezüglich des Kleinen... in Bezug auf die formalen Definitionen gibt es kein Verbot, gleichaltrige Kinder zu berücksichtigen.

Deshalb gibt es Ensembles - drei Zwillinge, zwei... usw.

;)

 
FreeLance:

Frage/Antwort bezüglich des Kleinen... in Bezug auf die formalen Definitionen gibt es kein Verbot, gleichaltrige Kinder zu berücksichtigen.

Es gibt also Ensembles - drei Zwillinge, zwei, usw.

;)


Nein, es ist berücksichtigt, lesen Sie selbst
 

Vita, sagen Sie mir die Antwort noch nicht. Das ist ein Problem, das mich beschäftigt...

Die Anzahl der Fenster ist zusammengesetzt? Nicht unbedingt: Es ist nicht klar, ob es sich um die Anzahl der Fenster im Haus oder nur auf einer Seite handelt. Dieser Parameter ist zu Beginn nicht aussagekräftig, wird aber nach der zweiten Frage informativ.

P.S. Nun, kurz gesagt, angesichts der realistischen Altersbeschränkungen eines Freundes, der sich noch für Bier interessiert, gibt es eine Lösung, und zwar die einzige. Vergessen wir nicht, dass jedes Alter der Kinder anders ist!

Die Aufgabe ist durch ein einfaches Skript leicht zu lösen. Rein analytisch, ohne Computer, weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen soll.

P.S. Hier ist ein interessantes Beispiel: Im Alter von 90 Jahren gibt es auch nach der dritten Frage zwei gültige Lösungen - 2, 3, 15 und 1, 9, 10.

 
Mathemat:

Vita, sagen Sie mir die Antwort noch nicht. Das ist ein Problem, das mich beschäftigt...

Die Anzahl der Fenster ist zusammengesetzt? Nicht unbedingt: Es ist nicht klar, ob es sich um die Anzahl der Fenster im Haus oder nur auf einer Seite handelt. Dieser Parameter ist zu Beginn nicht aussagekräftig, wird aber nach der zweiten Frage informativ.

P.S. Nun, kurz gesagt, angesichts der realistischen Altersbeschränkungen eines Freundes, der sich noch für Bier interessiert, gibt es eine Lösung, und zwar die einzige. Vergessen wir nicht, dass jedes Alter der Kinder anders ist!

Die Aufgabe ist durch ein einfaches Skript leicht zu lösen. Rein analytisch, ohne Computer, weiß ich noch nicht, wie ich das Problem lösen kann.

P.S. Hier ist ein interessantes Beispiel: Im Alter von 90 Jahren gibt es auch nach der dritten Frage zwei gültige Lösungen - 2, 3, 15 und 1, 9, 10.

Die Anzahl der Fenster ist eine Zahl. Ein Freund zählte die Fenster und erhielt eine Zahl. Annahmen über die Art der Struktur des Hauses oder die Anordnung der Fenster sind nicht erforderlich.

Wie können Sie davon ausgehen, dass alle Altersgruppen von Kindern unterschiedlich sind?

Es stellte sich heraus, dass das Alter von 90 Jahren nicht den Bedingungen entsprach, da es keine vierte Frage gab.

 

Kurz gesagt, in den Bedingungen der mathematischen Probleme sollte kein Platz für Mehrdeutigkeit sein, so wie wenn ich ein Bild eines Künstlers betrachte, ich sehe einen Sonnenaufgang, der andere sieht einen Sonnenuntergang.

Das unterschiedliche Alter der Kinder wird in der Bedingung angegeben - "mein Jüngster ist ein Rotschopf".

 
Mischek:

Kurz gesagt, in den Begriffen mathematischer Probleme sollte es keinen Raum für Diskrepanzen geben, so wie ich beim Betrachten eines Gemäldes eines Künstlers einen Sonnenaufgang sehe und der andere einen Sonnenuntergang.

Das unterschiedliche Alter der Kinder wird durch die Bedingung "mein Jüngster ist ein Rotschopf" angegeben.

Dies ist ein Hinweis darauf, dass keine zwei Jüngeren gleich alt sind, und ein Hinweis darauf, dass keine zwei Älteren gleich alt sein können.

 
Integer:

und eine Andeutung, dass die beiden Ältesten gleich alt sein könnten.


Das glaube ich nicht. Das Wort "die meisten" scheint redundant zu sein.

Kurzum, es gibt wieder Unstimmigkeiten

 
Mischek:


Das glaube ich nicht. Das Wort "die meisten" scheint redundant zu sein.

Da gibt es wieder eine Meinungsverschiedenheit.


Genau, das bedeutet höchstens drei verschiedene Altersstufen, was bedeutet, dass jeder Mensch ein unterschiedliches Alter hat.