[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 389

 
FreeLance: Die Nelken von Galton sind mir näher.

Ja, das ist eine ziemlich visuelle Sache, ich habe es gerade nachgeschlagen.

joo: gewissermaßen ==

Was für eine interessante Analogie...

Farnsworth: Und wo beginnt der Prozess? Fängt es immer an oder hört es immer wieder auf? Oder hört es nie auf? Das ist die Antwort und das Salz. :о)

Nun ja, das scheint die Art und Weise zu sein, wie SB untersucht wird: Man legt den Beginn eines Prozesses in der Vergangenheit fest und betrachtet die Merkmale der Flugbahn von diesem Punkt aus. Aber wie findet man diesen Punkt in der realen Welt, hat jemand daran gedacht? Sicherlich gibt es solche Punkte bei den Finnen. Sie sind alle aus heterogenen Teilen von SB zusammengesetzt.

 
Mathemat:

Ja, es ist eine ziemlich visuelle Sache, ich habe es mir gerade angeschaut.


wenn tot eingehämmert - eine Cortina.

Aber wenn Sie die Nägel "etwas dünner" machen...

Es ist ein seltsames Bild. Ein Dickschwanz-Rossi aus Pellets.

;)

 

Lassen Sie mich meinen Teil dazu beitragen. Man nennt ihn denHearst-Exponenten, aber was bedeutet er eigentlich? Nach dem Wehrstrass-Approximationstheorem kann jede Zeitreihe auf einer Spanne durch Polynome approximiert werden. Und dann gibt es noch die Fourier-Zerlegung und vieles mehr. Im Allgemeinen kann sich jede Zahlenfolge als eine absolut nicht zufällige Folge erweisen, und es ist schwierig (oder unmöglich?), sie von einer zufälligen Folge durch ihre Form zu unterscheiden. Andererseits können auch Fragmente von zufälliger Länge, die sogar mit bekannten nicht zufälligen Sequenzen (wie periodischen Funktionen) übereinstimmen, in einer vollkommen zufälligen Zeitreihe gefunden werden. Sie können auch Experimente durchführen und z. B. den Index für die Sequenz von Pi berechnen (und Sie können überprüfen, dass er während der Zeitreihe nicht konstant ist). Worauf weist uns Hurst also hin?

 

zu FreeLance

учёными мужами не пререкаются...

Auf keinen Fall! Um die Kosten zu optimieren, habe ich die Peters-Büste selbst modelliert und hatte einen geheimen Kult um sie.

Die Nelken von Galton sind mir näher.

Jeder erweitert seinen Horizont auf seine eigene Art und Weise ...

zur Mathematik

Nun ja, SB scheint auf diese Weise untersucht zu werden: Man legt den Beginn des Prozesses in der Vergangenheit fest und betrachtet die Merkmale des Verlaufs von diesem Punkt aus. Und hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, wie man diesen Punkt in der Realität findet? Sicherlich gibt es solche Punkte bei den Finnen. Sie sind alle aus verschiedenen Teilen von SB hergestellt.

"Ich baue meine Strategie darauf auf, nur ein bisschen komplizierter. Übrigens, erinnern Sie sich an dieses Thema: https://www.mql5.com/ru/forum/122622 Sie als eine Ihnen nahestehende Person - stellen Sie eine Frage, sie wird Ihnen sicher antworten. Sie haben uns damals nicht einmal beachtet :o(.

zu NorthAlec

Lassen Sie mich meinen Teil dazu beitragen. Man nennt ihn "Hearst'scher Exponent", aber was bedeutet er eigentlich? Nach dem Weierstraßschen Approximationstheorem kann jede Zeitreihe auf dem Intervall durch Polynome approximiert werden. Und dann gibt es noch die Fourier-Zerlegung und vieles mehr. Im Allgemeinen kann sich jede Zahlenfolge als eine absolut nicht zufällige Folge erweisen, und es ist schwierig (oder unmöglich?), sie durch ihre Form von einer zufälligen Folge zu unterscheiden. Andererseits können auch Fragmente zufälliger Länge, die sogar mit bekannten nicht zufälligen Sequenzen (wie periodischen Funktionen) übereinstimmen, in einer vollkommen zufälligen Zeitreihe gefunden werden. Sie können auch Experimente durchführen und z. B. den Index für die Sequenz von Pi berechnen (und Sie können überprüfen, dass er während der Zeitreihe nicht konstant ist). Worauf will Hurst also hinaus?

Möchten Sie darüber sprechen? 6o)(nur für den Fall - eine Art Scherz)

 

Farnsworth

Sie haben zu viel Respekt vor ihm (Hearst). Oder bin das nur ich? Für mich hat diese ganze Fraktaltheorie nichts als schöne Augen... Und ich mag sie nicht nur wegen ihrer schönen Augen.

 
NorthAlec:

Farnsworth

Sie haben zu viel Respekt vor ihm (Hearst). Oder bin das nur ich? Für mich hat diese ganze Fraktaltheorie nichts als schöne Augen... Und ich mag sie nicht nur wegen ihrer schönen Augen.

Und Sie lesen mehr, es wird nicht scheinen, vor einigen Seiten geschrieben:

Nur, warum brauchen Sie diesen Indikator? Sie hat eine sehr vage prognostische Eigenschaft (). D.h., selbst ein errechneter exakter Wert von 0,8 (sogar mit einem Konfidenzintervall) sagt nichts über die "Tendenz" zum Fortbestehen aus, ...o für seine

auf dieser Seite:

Forex ist ein Prozess, der, um es milde auszudrücken, wenig selbstähnlich ist und keiner Gradabhängigkeit gehorcht.

Aber das ist nicht der Punkt. Die Fraktalanalyse ist nicht nur ein Bild eines Farns, sondern eine sehr komplexe Theorie, vollgepackt mit Mathematik, und sie ist eine sehr junge und ungeformte Theorie. Und es ist eine der wichtigsten und wenigen Möglichkeiten, den Markt zu verstehen.

Also - ich respektiere sowohl die Analyse als auch den alten Hirst, zumindest für sein bescheidenes Genie.

 
Farnsworth:

... Eine sehr komplizierte Theorie, vollgepackt mit Mathematik ...

Sergey, könnten Sie einige Links angeben, um diese Mathematik zu sehen.

Ich mag auch die Fraktalanalyse, aber bisher dachte ich und denke immer noch, dass sie sehr wenig Mathematik enthält und zu einfach ist.

 
Mathemat:

Ja, so scheint es bei den SB-Studien zu sein: Sie legen den Beginn des Prozesses in der Vergangenheit fest und betrachten die Merkmale des Verlaufs von diesem Punkt an. Hat jemand darüber nachgedacht, wie man diesen Punkt in der realen Welt finden kann? Sicherlich gibt es solche Punkte bei den Finnen. Sie sind alle aus heterogenen Teilen von SB zusammengesetzt.


Nun, die meisten TK befassen sich damit: Sie definieren, ob es sich um einen Trend oder eine Flaute handelt. Der andere Teil von TS definiert, welche Preise für diesen Trend billig oder flach sind, und welche Preise teuer sind, um billig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Und dann ist da noch die Annullierung des Szenarios. Deshalb gibt es viele Methoden, um diesen Punkt oder dieses Fenster zu bestimmen, in dem sich der notwendige Prozess entwickelt. Aber man kann sie wahrscheinlich in zwei Klassen einteilen: feste Fenstergröße und adaptiv.
 
Yurixx:

Sergey, könnten Sie mir ein paar Links geben, um diese Mathematik als Beispiel zu sehen.

Ich mag die Fraktalanalyse auch, aber bisher dachte ich und denke ich immer noch, dass es sehr wenig Mathematik gibt und sie zu einfach ist.


Ich habe vergessen, "schwierig für mich" hinzuzufügen :o). Langsam kommen gute Bücher auf den Markt. Ich habe nicht alle davon in elektronischer Form, aber die Titel und einige Bücher sind beigefügt:

  • A. Potapov "Fraktale in der Radiophysik und Funkortung. Topologie der Probenahme". Dieses Buch ist von grundlegender Bedeutung. Ich bin sicher, dass es Ihnen gefallen wird, zumal Sie Physikerin sind. 800 S., wovon die Hälfte eine rigorose (so weit wie möglich) Darstellung von Theorie und Anwendungen ist.
  • OI Shelukhin, A.V. Osin, und S.M. Smolsky, "Self-similarity and Fractals. Telekommunikationsanwendungen", 400 Seiten.
  • A.A. Lyubushin, "Analyse von Daten geophysikalischer und ökologischer Überwachungssysteme", Sektion Multifraktale Analyse.
  • Gregory Wornell "Signal processing with fractal: a wavelet based approach", ein sehr gutes Buch, mit dem Sie vertraut sein sollten.
  • D. Harte "Multifractals.Theory ans applications" im Anhang,
  • M.I. Kulak "Fractal Mechanics of Materials", noch nicht gelesen, siehe im Anhang
  • Cronover R.M. "Fraktale und Chaos in dynamischen Systemen". Fundamentals of Theory" - gut systematisiertes Material, das zum Nachdenken anregt. Siehe Anhang
 
Cronover R.M. Fraktale und Chaos in dynamischen Systemen. Grundlagen der Theorie