[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 286

 
Nein, das sind sie nicht, selbst wenn man alle Mathematiker aufzählt, die höhere Arithmetik betrieben haben. Das Problem liegt in der Natur eines Existenztheorems. Wenn Sie diese 15 Zahlen finden, können Sie nicht beweisen, dass die Differenz bei allen anderen 15 Primzahlen, die die Folge bilden, immer noch mindestens 30000 beträgt.
 
Lassen Sie uns klein anfangen. Ich kann beweisen, dass es mindestens 15 sind. Wer ist größer?
 
30030 = 2*3*5*7*11*13. Wer ist der Nächste?
 
Das ist genau das, was ich angedeutet habe. Machen wir den nächsten.
Mathemat >>:
30030 = 2*3*5*7*11*13. Кто дальше?
 
Mathemat писал(а) >>
30030 = 2*3*5*7*11*13. Wer ist der Nächste?

Reden wir über den Unterschied in der Progression? Die Differenz sollte >30000 sein. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 
MetaDriver >>:
Давай следующую.
Nein. Das sollten Sie erst einmal beweisen.
 
Richie >>:

Речь идёт о разности прогрессии? Разность должна быть >30000. Или я что-то не понял.

Da haben Sie recht. :)

 
Mathemat >>:
Задачку о 15 простых я еще не решил :)

Ich auch. Ich meine, die Intuition ist, dass die Antwort die eine ist, die Frage liegt im Beweis. Lassen Sie uns spekulieren. Interessant.

Bei fünfzehn (> 15) gibt es also keine Frage. Lassen Sie uns weiterdenken.

// Neues Problem wird zur Kenntnis genommen.

 
Ich werde abgelenkt sein, es ist dringend. Ich werde versuchen, es herauszufinden. Das Problem sollte eigentlich ganz einfach sein.
Und zeige mir, Wolodja, wie du bewiesen hast, dass die Differenz nicht gleich, sagen wir, 14 sein kann.
Also gut, geh schlafen. Morgens wird es besser sein.
P.S. Vielleicht reicht bei dem Problem der 15 Primzahlen nicht die Einfachheit der Zahlen, sondern die paarweise gegenseitige Einfachheit?