[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 285

 
MetaDriver >>:

Сам такой! :)

Können Sie die Formel schreiben? Du kannst es besser. Ich bin ein bisschen schwer von Begriff.

 

Ja, ich hatte eine ähnliche Idee beim Ausschneiden der Stücke. Das klingt ungefähr richtig. Soll ich also die Lösung aufzeigen? Oder sollen wir unsere eigenen Formeln entwickeln? Rein visuell blitzte bei mir ein dreistöckiger Ausdruck auf, der für die verschiedenen Segmente galt, aber ich beschloss, ihn nicht zu betrachten.

Und doch nagt der Gedanke an mich, dass die Funktion in einem anderen Winkel als 90 existieren könnte.

 
alsu >>:
пять баллов

Das Einzige, was an den Winkeln falsch ist, ist, dass es ein pi/6 ist, wenn die Hypotenuse halb so groß ist wie die Hypotenuse, nicht die andere. Ihr Winkel beträgt etwa 26,565 Grad.

Die Formel ist träge, aber sie hat ungefähr folgende Form

y=0,5*x bei x, das zu [irgendeinem Ausdruck aus 2k, demselben Ausdruck aus 2k+1) gehört

y=2*x für x wie [gleich 2k+1, gleich 2k+2], wobei k eine ganze Zahl ist

 
Mathemat >>:

Ну да, у меня похожая идейка была с вырезанием кусочков. Кажись, похоже на правду. Ну что, выкладываю решение? Или сами формулы соорудим? Чисто визуально промелькнуло трехэтажное выражение, справедливое для разных отрезков, но я решил не смотреть на него.

И все же гложет мысль, что функция может существовать и при другом угле, не 90.

Ich glaube nicht, dass es 90 sein werden. Zumindest meine Idee wird dort nicht funktionieren - die Stücke werden sich überschneiden... obwohl... es könnte drei abgeschnittene Äste auf jeder Seite des Diagramms geben.

Ich denke schon. Was die Formel angeht, so bin ich dafür, sie selbst herzustellen. Es fühlt sich nicht richtig an, an der Ziellinie aufzugeben.

:)

 

GUT. In der Erläuterung der Probleme heißt es jedoch, dass nicht der Beweis, sondern die Konstruktion des speziellen Falles in diesem speziellen Problem schwierig ist. Zeichnen Sie die Formeln.

Für den Winkel ungleich 90, schon später, wird sich interessieren. Sagen wir 60.

 
MetaDriver >>:

.. хотя.. может ведь и три порезанных ветки быть у графика с каждой стороны.

Наверно есть.

Nein. Ich kann es nicht glauben. Irgendetwas passt nicht zusammen.
 

Etwa so (-unendlich < n < unendlich, n ist eine ganze Zahl; x0 ist beliebig positiv):

y = 0,5*x wenn x0*(1/2)^(2n) < |x| <= x0*(1/2)^(2n+1)

y = -2*x wenn x0*(1/2)^(2n+1) < |x| <= x0*(1/2)^(2n)

y = 0, wenn x = 0

Eine ähnliche Konstruktion, nur vierstöckig (oder mehrstöckig?), könnte für 60 Grad ausreichen.

Aber was sind die Linien selbst? Die Tangenten ihrer Steigungen müssen unter der Bedingung berechnet werden, dass sich die nächstgelegenen Kontinuumsabschnitte in ihrer Länge um den Faktor 3 unterscheiden. In diesem Fall werden die Geraden der Funktion selbst in Abhängigkeit von dem Wert modulo 3 des Grades 1/3 am rechten Ende des Segments definiert.

Aber ich bin mir nicht sicher, um ehrlich zu sein.

 

https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page282
Antwort: Das ist der Brenner eines leistungsstarken Elektroherds (Sie können das Bild auf Yandex nach "KE-Brenner" suchen).
Diese Kocher werden in Cafés, Kantinen und Bildungseinrichtungen eingesetzt.

 
 
Mathemat писал()
Wir müssen also alle diese 15 Zahlen finden.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Zahlen, die durch bekannte Formeln wie Mersen, Markov, Fermat, Germain, Wilson usw. beschrieben werden. Das bedeutet, dass es nicht so schwierig ist, ein Problem mit einem Computer zu lösen. Wären sie nicht durch eine solche Formel beschrieben, könnte man nichts beweisen.