[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 148

 
Yurixx >>:

То есть вы утверждаете, что до Большого Взрыва не было не только материи-энергии, но и пространства-времени ?

И что такое "наша реальность" - просто чтобы понятно было о чем вы говорите ? Чтобы понимать друг друга давайте сразу объяснять понятия, которые используются. Иначе будет разговор немого с глухим.

Das ist nicht meine Behauptung, aber ich stimme ihr zu.

Über die Realität. Nun, um nicht ins gelbe Haus zu gehen, sollten wir es einfach halten. Die Realität ist das, was wir tun können:

1. fühlen, messen, beschreiben, berechnen.

n+1. Extrapolieren von (n, wobei n >=1)


Selbst einfache Begriffe wie z. B. infinitesimal (groß) sind das Ergebnis der funktionalen Beschränkungen der vorherigen Begriffe. Sie können nicht beschrieben/gemessen/was auch immer werden. Ihre Existenz ist notwendig, aber für die Wahrnehmung unzugänglich.

 
Mathemat >>:

Третий раз: sanyooooook, вершина, в которой сходятся -1, +5, -4, правильная? Я правильно мыслю или нет?

Ich kenne die Antwort auf dieses Problem nicht, ich wusste sie, aber ich habe sie verloren, also habe ich beschlossen, sie hier zu fragen, wie man diesen verdammten Ameisenhaufen so nummeriert, dass die Anzahl der Ameisen, die zum Rand kommen, der Anzahl der Ameisen entspricht, die ihn verlassen.

 

Jetzt ist es endlich klar. Denken wir mal darüber nach. Gibt es für das Problem eine Lösung - oder wissen Sie das auch nicht?

Eigentlich spielt es keine Rolle, ob es das tut oder nicht. Selbst wenn das nicht der Fall ist, müssen Sie es beweisen.

 
Mathemat >>:

Теперь наконец-то ясно. Подумаем. Задача имеет решение - или и этого ты не знаешь?

Ich fand die Lösung des Problems in einer der Ausgaben von "Science and Life" (irgendwo zwischen 1995 und 1999), durchforstete fast das gesamte Archiv dieser Zeitschrift, konnte sie aber nicht finden,

 

Haben Sie sie aus heiterem Himmel oder systematisch gefunden?

 
Mathemat >>:

Ты его нашел от балды или систематически?

(Ich mache das wissenschaftlich, aber schon seit drei Jahren))

 
sanyooooook >>:

методом научного тыка, но в течении трех лет)))

Aber es funktionierte, als ich anfing, alle möglichen Ausdrücke (Addition und Subtraktion) mit Zahlen von 1 bis 12 durchzugehen, dann zeichnete ich eine Tabelle und etwas anderes

 

Das ist unheimlich. Ich habe drei Jahre gebraucht, armer Kerl.

Denken wir darüber nach, es ist ein interessantes Problem.

Es handelt sich im Grunde um ein ganzzahliges Problem mit 8 Gleichungen und 12 Unbekannten.

 
Mathemat >>:

Жуть. Три года мучился, бедный.

Подумаем, задачка любопытная.

В принципе получается целочисленная задача с 8 уравнениями и 12 неизвестными.

Ich habe auch darüber nachgedacht, konnte es mir aber nicht vorstellen und habe es als: für mich nicht machbar abgetan ))

 
vegetate писал(а) >>

Das sage ich nicht, aber ich stimme dem zu.

Nun, dem stimme ich auch zu. Das bedeutet aber, dass es keine Vorrangstellung gab - sie konnte nicht in "nirgendwo" und "nie" liegen. Wenn es keine Materie-Energie oder Raum-Zeit gibt, gibt es auch kein Primat. Und das geht weit über den Materialismus hinaus, da es die berechtigte Frage aufwirft: "Woher kommt dann alles, wenn es gar nichts gibt?".

vegetate schrieb >>.

Über die Realität. Nun, um nicht in das gelbe Haus zu gehen, sollten wir es einfacher beschreiben. Die Realität ist das, was wir können:

>> fühlen.

Das reicht schon aus, um zu verstehen, worüber wir sprechen. Es könnte auch so interpretiert werden, dass "unsere Realität" nach der BV in derselben Raumzeit begann, in der auch Primateria und andere materielle Realitäten vor ihr existierten.