[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 43

 
Mischek писал(а) >>

Du solltest wenigstens einen Smiley setzen

:)

 
Avals >>:

тяжелее относительно того, когда давление не повышают.


Milliarden von Geldern für den Raketenbau über Dutzende von Jahren verschwendet

Und alles, was Sie tun müssen, ist, die Luft abzulassen... und oben....

 
Mischek >>:


За десятки лет в трубу выкинуты миллиарды денег на ракетостроительство

А ведь достаточно откачать воздух...и ввысь....


Hmm... Ich frage mich, wie viel man pumpen muss, um auf 11.000 Meter zu kommen. ?
 
Swetten писал(а) >>

Seine Masse, denke ich. D.h. wenn der Kompressor gleichwertig zur Atmosphäre sein soll, müssen die Wände stärker sein. D.h. schwerer.

Warum hebt dann ein aufgeblasener Ballon ab, wenn man ihn aufbläst? :)

Vielleicht hebt ein Flugzeug auch durch Aufblasen ab? :)

 
Mischek писал(а) >>

Milliarden von Geldern für den Raketenbau über Dutzende von Jahren verschwendet

Und alles, was Sie tun müssen, ist, die Luft abzupumpen... und up....

man könnte, aber es ist einfacher, etwas zu pumpen, das leichter ist als Luft, und das wurde schon vor langer Zeit erfunden ;)

 
xeon >>:


хм.. интересно, а сколько нужно откачать чтоб поднятся на 11000 м. ?


Es ist für Avals

 
Avals >>:

можно было бы, но проще накачать чем-нибудь легче воздуха и это давно уже изобретено ;)

Ich empfehle das Abpumpen mit einem Vakuum. :)

 
Richie >>:

Neutron писал(а) >>
По условию задачи, бочка находится под критическим давлением, пока пузырёк на дне бочки. Любое увеличение давления на бесконечно малую величину приведёт к разрушению бочки.

Вопрос: произойдёт увеличение давления в системе при переходи из одного состояния (шарик внизу) в другое (шарик в верху)?

-

Пузырёк потому и всплывает, что давление в нём при всплытии падает, а размер его увеличивается. Давление в бочке таким образом немного

уменьшается и бочка не взорвётся.

Ganz genau. Der Druck innerhalb und außerhalb der Blase nimmt leicht ab, aber ihr Volumen bleibt konstant, sie dehnt sich nicht aus. Dadurch sinkt der Druck im Lauf sogar. Außerdem kühlen die Blase und der Champagner beim Aufsteigen leicht ab, aber das ist eine Frage der Thermodynamik.

 
xeon >>:


хм.. интересно, а сколько нужно откачать чтоб поднятся на 11000 м. ?


Ich habe es nicht sofort verstanden...

Beziehen Sie sich wieder auf das kugelförmige Pferd? )) (sphärischer Passagier)

 
Richie писал(а) >>

Ja, wir sollten das Flugzeug mit Helium aufblasen, das wäre ein Spaß für die Passagiere :)

>> besser der Cannabisrauch).