[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 25

 
Mischek >>:


Один в лодку, лодку в самолет, самолет на эскалатор, тут из-за угла Математ с пушкой без пороха и весами ...Не я всё на сегодня


und, wie immer, endet alles als kugelförmiges Pferd im Vakuum :-))


 
joo >>:

Хорош про мух. Подобные задачи мне каждый день приходится решать по долгу службы (я про механику) :)

Вот задача.

Вдоль реки идут два человека. Возле берега стоит лодка. Как перебратся людям на противоположный берег, если в лодке может поместится один человек?

wenn Menschen, ist es nicht sehr klar. Ich erinnere mich an einen alten Witz über einen Mann und einen Hund.

 
xeon >>:


и как всегда кончится все это сферическим конем в вакууме :-))



Ha, ha, ha.)
 
Yurixx >>:

Алексей, а ты стоял когда-нибудь под работающим винтом вертолета. А позади винтового самолета с запущенными двигателями ?

Тонна мух в салоне самолета способна создать такой поток воздуха вниз, что там даже проф.Farnsworth не выдержит. :-0

Yuri, was wäre, wenn da ein Luftschiff drin wäre? Eine Tonne kleiner Luftschiffe?

 
Mathemat писал(а) >>

Nun, wir reden über Fliegen, nicht über Hubschrauber. Sie werden kleiner sein.

Ich meine es ernst. Ein Hubschrauber ist eine Menge Druck. Ich bin in einer MI-26 geflogen, das ist ein Wahnsinnsding. Das Gewicht des Flugzeugs mit dem Hubschrauber ändert sich nicht in Abhängigkeit von der Position des Hubschraubers. Mit Fliegen ist es dasselbe.

 
Richie >>:

Я серьёзно. Вертолёт "сильно давит". Мне приходилось на МИ-26 летать, офигеть штука. Вес самолёта с вертолётом не будет меняться в зависимости от положения вертолёта.

Und in welche Richtung treiben Sie und Yuri die Fliegen? :о)))

 

Sie werden UFOs wie diese erfinden. Haben Sie die Newtonschen Gesetze vergessen?

Hier ist das 3. Gesetz: http://www.edu.yar.ru/russian/projects/socnav/prep/phis001/dyn/dyn9.html

 
joo >>:


Вот задача.

Вдоль реки идут два человека. Возле берега стоит лодка. Как перебратся людям на противоположный берег, если в лодке может поместится один человек?

Erst die eine, dann die andere. Nirgendwo steht, dass sie derselben Bank folgen.

 

Lösung des "Fliegenproblems",

wenn sie im Zusammenhang mit der Dynamik gelöst werden. Auf der Abszissenachse Zeit

 
Mathemat писал(а) >>

Juri, wir sprechen von Fliegen, nicht von Hubschraubern. Sie werden kleiner sein, und die Störung durch ihre Flügel wird sich gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten. Vor allem, weil es eine Menge von ihnen gibt. Statistik...

Alexej, sagen Sie mir ehrlich, dass Sie einen Scherz machen.

Wenn nicht, erklären Sie, was diese neue Statistik ist? In allen molekularen Gesetzen, in denen Statistiken verwendet werden, wird davon ausgegangen, dass sich die Moleküle chaotisch bewegen. Fliegen auch, das macht Sinn. Moleküle fliegen durch Trägheit von Aufprall zu Aufprall. Mit anderen Worten: Während des Fluges interagieren sie mit nichts und drücken auf nichts. Daher ist ihr Druck auf die verschiedenen Wände gleich groß. Allerdings drücken sie unterschiedlich auf den Boden und die Decke. Sie wissen, dass sich aus dieser Differenz die Boltzmann-Verteilung auf der einen Seite und das Gewicht der Luft auf der anderen Seite ergeben.

Und die Fliegen (alle!), wo auch immer sie fliegen, interagieren die ganze Zeit mit der Luft, die ganze Zeit drücken sie auf sie, und alle in die gleiche Richtung - nach unten. Woher kommt die Formulierung "gleichmäßig in alle Richtungen"? Wo sind hier die Statistiken?