Weiterverfolgen - Seite 16

 
Yurixx >> :

Ich erinnere Sie daran, dass Alexej zwischen Kontext und Indikatoren unterschieden hat. Ich sagte, dass der Kontext Indikatoren, Bedingungen für die Anwendung, Bedingungen für den Übergang zur Entscheidungsfindung und viele andere Dinge umfassen kann. Und all dies wird eine Analyse sein, und zwar ausschließlich der Daten der Kursbewegungen. All dies wird also TA sein. Und was ist Ihr Standpunkt?

Offenbar dasselbe. Alles durch TA und somit Indikatoren. Es ist nur so, dass die Aufgaben für die einzelnen Dienstgrade unterschiedlich sind... - Ich glaube, das habe ich bereits gesagt. Einige zeigen die Bedingungen für die Anwendung, andere die Bedingungen für den Übergang zur Entscheidungsfindung, wieder andere die Einstiegspunkte, usw. Ich denke also, dass es auch hier keine Missverständnisse gibt. Oder habe ich Sie missverstanden und spreche ich von der falschen Sache?

Meine Frage an Sie nach dem Inhalt, den Sie in den Begriff des Kontextes einbringen, war genau deshalb, weil Sie ihn hartnäckig verschweigen. Vielleicht ist es an der Zeit, reinen Tisch zu machen? Sonst kommen wir nie aus diesem "Wiederkäuen des Baumes" heraus.

PS

Das muss sich wie ein Verhör anfühlen. Mit ein bisschen Leidenschaft. :-)))

Ich habe nichts zu verbergen! Was für eine Quälerei...))) Was ist unklar, wenn man den Umständen entsprechend spielt (da, ein Synonym! und schon wird mir schlecht. Wie eine gestörte Person, die immer wieder sagt: "Kontext, Kontext". Igitt!)))

Unterschiedliche Handelstaktiken - unterschiedliche Umstände. Es gibt den Handel im Trend - eine Reihe von Umständen. Es gibt den Rebound-Handel - unter anderen Umständen. Es hängt alles von dem verwendeten Handelsmodell ab. Und um diese Umstände zu erkennen (das sind die Besonderheiten), sollten wir nicht über den Zeitrahmen sprechen.

Beispiele? Das wird so sein. Es gab sogar schon welche. Ich glaube, irgendwo in Reshetovs Thread... oder nicht an ihm, aber mit seinem Nutzen... Dort wurde ein weiterer Stapel Kakteen aus Gründen der "Stationarität", pardon, des Herrn, zerkleinert. Das nur am Rande, denn darum ging es ja gar nicht.

Das werden sie sein. Aber ich stimme zu, dass es notwendig war, sich auf bestimmte Dinge zu einigen.

Ich sehe das folgendermaßen. 1) Erstellung eines nicht-zeitlichen CR. 2) Analyse der nicht zeitlich begrenzten CA. 3) Kontexterkennung durch Modelle und Handelstaktiken.

Aber verdammt noch mal, Leute! Das wird mit Sicherheit an Silvester sein. Nun, nicht jetzt!!!))

===

Ja, und ich habe diesen Thread nicht für den "Kontext-Handel" erstellt. Obwohl... Das Format "Follow-up" ermöglicht es mir, auf alles zu verweisen, was ich erwähnt habe, auch wenn es nur beiläufig ist. // (Sie werden für das, was Sie sagen, verantwortlich gemacht!)))


===

Ja. Ich werde mich noch nicht verabschieden. Ich werde vor Silvester wieder hier sein.

 

Svinozavr писал(а) >>

Unterschiedliche Handelstaktiken bedeuten unterschiedliche Umstände. Es gibt den Trendhandel - eine Reihe von Umständen. Es gibt den Bounce Trading - andere Umstände. Alles hängt von dem verwendeten Handelsmodell ab. Und um diese Umstände zu erkennen (daher die Spezifität), verwenden wir nicht den Zeitrahmen, über den wir nicht "nur reden" sollten.

...

Es gab einen weiteren Stapel Kakteen, die für "stationäre" Zwecke zerkaut wurden, Gott bewahre. Das nur am Rande, denn darum ging es ja gar nicht.

....

Außerdem bin ich der Meinung, dass Folgendes gilt. 1) Erzeugung einer zeitunabhängigen CR. 2) Analyse der nicht zeitlich begrenzten CA. 3) Identifizierung des Kontextes durch Modelle und Handelstaktiken.

Wenn Sie gestatten, werde ich versuchen zu formulieren, was ich darunter verstehe:

(a) Kontext ist ein bestimmter Zeitraum (oder ein Segment der CR), in dem die CR relativ "ausgeprägte" Merkmale aufweist. (z. B. Trendhaftigkeit oder Stationarität im Sinne des Fehlens eines Trends).

Der Kontext wird invariant zum tf definiert. Das Verlassen des Kontextes stellt eine wesentliche Änderung des zugrunde liegenden Attributs dar.

b) die Definition eines (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) bestehenden Kontexts ermöglicht die Anwendung der einen oder anderen ToC, die sich unsere Kenntnis des Kontexts zunutze macht.

c) Die Änderung des Kontexts sollte dazu führen, dass die Folgen des Handelns im vorherigen Kontext abgeschätzt und "abgewickelt" werden und dass ein angemessener TS für den neu definierten und aktuellen Kontext angewendet wird.

Der TS hier ist eine Handelsstrategie, kein System.


Das ist alles für den Moment. :)


Ja? Nein? Vielleicht?

;)

 

2 Sorento:

Möchten Sie sich mir als Co-Autor anschließen? Weil ich es noch nicht "auf Papier" formuliert habe)))

Nein, im Ernst - ich denke, wir können es dabei belassen.

 
Svinozavr писал(а) >>

Offenbar derselbe. Alles durch TA und somit Indikatoren. Es ist nur so, dass die Aufgaben der einzelnen Dienstgrade unterschiedlich sind... - Ich glaube, das habe ich bereits gesagt. Einige zeigen die Bedingungen für die Anwendung, andere die Bedingungen für den Übergang zur Entscheidungsfindung, wieder andere die Einstiegspunkte, usw. Ich denke also, dass es auch hier keine Missverständnisse gibt. Oder habe ich Sie missverstanden und spreche ich von der falschen Sache?

Nein, das ist richtig. Das war es, was ich hören wollte. Jetzt ergibt alles einen Sinn.

Svinozavr schrieb >>

Ich habe nichts zu verbergen! Was für eine Quälerei...)) Was ist unklar daran, sich an die Umstände zu halten (oh, ein Synonym! und schon wird mir schlecht. Wie eine gestörte Person, die immer wieder sagt: "Kontext, Kontext". Igitt!)))

Unterschiedliche Handelstaktiken - unterschiedliche Umstände. Es gibt den Handel im Trend - eine Reihe von Umständen. Es gibt den Rebound-Handel - unter anderen Umständen. Es hängt alles von dem verwendeten Handelsmodell ab. Und hier, um diese Umstände zu erkennen (darin liegt die Besonderheit), ist es nicht der Zeitrahmen, den wir verwenden - es ist der Zeitrahmen, über den wir sprechen sollten, ohne "zu bequem" zu werden.

Vor etwa einem Jahr stritt ich mich mit einem befreundeten Erbauer von TS. Er wollte mir beweisen, dass ich, egal welchen TS ich baue, immer noch mit Prognosen zu tun habe. Und ich habe ihm gesagt, dass meine Strategie auf keinen Fall situativ ist, sie ist nicht auf die Vorhersage ausgerichtet, sondern entscheidet auf der Grundlage der aktuellen Situation. Sieht aus wie ? :-)

Sorento schrieb(a) >>

Wenn Sie gestatten, werde ich versuchen zu formulieren, was ich verstanden habe:

Ich werde es ausprobieren. :-)

Der Kontext ist der Bereich des Phasenraums der Marktzustände, der dadurch gekennzeichnet ist, dass dieselbe Handelslösung für den gesamten Bereich funktioniert. Der Phasenraum der Marktzustände wird durch eine Menge von Parametern gebildet, die diesen Zustand erschöpfend charakterisieren, d.h. die Menge von Parametern, die es erlaubt, Handelsentscheidungen ohne Einbeziehung anderer Informationen zu treffen. Eine Änderung der Werte dieser Parameter führt dazu, dass der Marktzustand im Phasenraum durch eine bestimmte Trajektorie beschrieben wird. Der Eintritt oder Austritt dieser Bahn aus dem Raum, der den Kontext definiert, bedeutet lediglich das Erscheinen oder Verschwinden des Kontexts.

Folglich kann der Kontext kein "identifizierter Zeitraum" sein, obwohl die Lebensdauer des Kontextes sicherlich endlich ist und durch das Zeitintervall gemessen wird. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Lebensdauer nur ein Parameter des Kontextes, und auch kein sinnvoller. Er ist nie im Voraus bekannt und spielt bei der Ermittlung des Kontextes und den Handelsentscheidungen keine Rolle. Die Zeit ist kein Parameter des Phasenraums.

 

2 Yurixx:

Wenn ich den Wortlaut lese, werde ich neidisch. Ich sollte in der Lage sein, es so zu formulieren. (Kein Scherz!))

===

Nun, meine Herren, ist es wohl an der Zeit, sich auf die Wire-to-Wire-Party 2009 vorzubereiten? Aber ich brauche nichts - Tee und Croutons. Ich werde vorerst nichts anderes riskieren. Ich bin allerdings ziemlich fertig. Vom Alkohol werde ich wahrscheinlich etwas Cognac trinken.

Wie auch immer, ich werde mich jetzt waschen, ich sehe nicht mal mehr wie mein Avatar aus.

Aber ich werde mich nicht verabschieden, sondern wieder vorbeischauen.

 

OK, Peter, werden Sie konkret. Ich will Formeln, Formeln, Formeln! Philosophie ist natürlich gut, aber in der richtigen Dosis. Ich trinke auch Tee und Croutons, und am Silvesterabend wird er nicht stärker sein als Wein.

 
Yurixx >> :

Der Kontext ist der Bereich des Phasenraums ...

Der Phasenraum der Marktzustände wird durch eine Reihe von Parametern gebildet ... Eine Änderung der Werte dieser Parameter führt dazu, dass der Marktzustand im Phasenraum durch eine bestimmte Trajektorie beschrieben wird. Das Betreten oder Verlassen dieser Bahn aus dem Raum, der den Kontext definiert, bedeutet lediglich das Auftauchen oder Verschwinden des Kontexts.

In dieser Hinsicht kann ein Kontext kein "identifizierter Zeitraum" sein, auch wenn die Lebensdauer eines Kontextes sicherlich ist und durch das Zeitintervall gemessen wird. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Lebensdauer nur ein Parameter des Kontextes...

Die Zeit ist kein Parameter des Phasenraums.

Igitt. Ich komme nicht über den Silvesterstress hinweg... ;)

Darf ich fragen, ob die Flugbahn nicht von der Zeit bestimmt wird?

Ist das nicht die Evolution des Marktes?

....

Frohes neues Jahr! Frohe neue Phase!

Glück und viel Erfolg für die Wissbegierigen und Suchenden!

Der richtige Kontext! )))))))))

 
Sorento писал(а) >>

Igitt. Ich komme nicht über den Silvesterstress hinweg... ;)

Darf ich fragen, ob sich die Flugbahn nicht im Laufe der Zeit entwickelt?

Ist das nicht die Evolution des Marktes?

....

Frohes neues Jahr! Frohe neue Phase!

Glück und viel Erfolg für die Wissbegierigen und Suchenden!

Der richtige Kontext! )))))))))

Danke für die Wünsche. Das Gleiche gilt für Sie!

Die Trajektorie ist eine Kurve auf dem Stadtplan, die anzeigt, in welche Richtung Sie zur Arbeit oder von der Arbeit kommen. Die Zeit ist kein Kartenparameter, obwohl sich Ihre Position auf dieser Kurve im Laufe der Zeit ändert. Die Kartenparameter sind Ihr Breitengrad und Längengrad.

Leider können wir die Zeit nicht zu einem Phasenraumparameter machen. Sie, eine seltsame Sache, fließt nur in eine Richtung. Das Preisdiagramm ist also ein Diagramm, keine Flugbahn. Und sie wird niemals zu einem Punkt zurückkehren, an dem sie schon einmal war. Und im Phasenraum kann ein System zu jedem Punkt beliebig oft zurückkehren.

War das nicht zu viel Kluges, was ich hier an Silvester hingeworfen habe? :-)))

Lebensfreude für alle im neuen Jahr! Traders, lieben Sie den Prozess, hängen Sie nicht am Ergebnis! :-)

 

Nachhaltigkeit und Beharrlichkeit...

Und Relevanz im neuen Jahr!


 

Nun, meine Herren... Frohes neues Jahr! Ich wünsche Ihnen ein logisch begründetes, mathematisch abgesichertes und damit immenses Glück! Angemessenheit für den Markt, meine Herren!

Für mich ist dieses Jahr ein Jahr des Kennenlernens mit MT und mit Ihnen. Ich hoffe, Sie alle hier in diesem Forum im kommenden Jahr 2010 bei bester Gesundheit und guter Laune zu sehen. Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Glück, meine Freunde!

Zum Wohl.