Spread-Handel in Meta Trader - Seite 216

 
leonid553:

==

Ich bin dazu übergegangen, den XAG-XAU-Spread zu kaufen - es ist wirklich gefährlich, jetzt einzusteigen - nach solch starken Bewegungen. Nun, schauen wir mal. Für die Nacht sind keine starken Bewegungen zu erwarten. Das werden wir morgen früh sehen.

Vor allem - in Richtung des saisonalen Aufstrichs!


Wie immer habe ich den Eingang verpasst. :-)

Der Gewinn wird bald beim Überschreiten der Linien des ersten Indikators geschlossen... Ich habe auch den in einer der Leprechaun-Ausgaben beschriebenen Oszillator angeschlossen. Er empfiehlt, bei Divergenz einzusteigen, aber das Verlassen der 0-0,2-Zone ist auch ein Signal zum Kauf!


 

Meine Herren, ich glaube, jemand hat eine Reihe von Indikatoren/Ratgebern und Videos zur Berechnung eines marktneutralen Portfolios online oder in der Geschichte veröffentlicht.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, verweisen Sie mich bitte dorthin (oder besser noch, stellen Sie es in einen separaten Thread)...

 
Joker:

Meine Herren, ich glaube, jemand hat eine Reihe von Indikatoren/Ratgebern und Videos zur Berechnung eines marktneutralen Portfolios online oder in der Geschichte veröffentlicht.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, verweisen Sie mich bitte dorthin (oder besser noch, stellen Sie es in einen separaten Thread)...


wenn ich Sie richtig verstehe... https://www.mql5.com/ru/code/10096
 
Snegovik:

wenn ich Sie richtig verstehe... https://www.mql5.com/ru/code/10096
Ja, das ist es. Ich danke Ihnen!
 
leonid553:

==

Ich bin eingestiegen, um den XAG-XAU-Spread zu kaufen - eigentlich gefährlich, jetzt einzusteigen - nach solch drastischen Bewegungen. Nun, schauen wir mal. Für die Nacht sind keine starken Bewegungen zu erwarten. Das werden wir morgen früh sehen.

Vor allem im Hinblick auf die Saisonalität des Brotaufstrichs!


Schließen von Spread-Positionen! Es hat mich nicht im Stich gelassen!

Allerdings musste ich einen kleinen Drawdown hinnehmen! Die neue Bewegung kam gerade noch rechtzeitig!

 
Leonid, was bringt es, genau dann zu schließen, wenn sich die Durchschnittswerte kreuzen?
Was ist der Grund dafür?
 

===========

Generell. Es wird davon ausgegangen, dass nach der Divergenz und der allmählichen Beendigung der starken Bewegungen im Moment des Überschreitens der Kurslinien der Spread in seinen "ursprünglichen", anfänglichen - neutralen Zustand zurückkehrt. Mit anderen Worten, die Situation ist "Null", und ab diesem Moment beginnen wir wieder, die Divergenz zu beobachten, die in jede Richtung gehen kann.

Und der ständige praktische Handel (bei tf=30 auf Spread SI-GC) hat die Richtigkeit eines solchen Abschlusses bestätigt. Wahrscheinlich kündige ich diese kurzfristigen Ein- und Ausstiege hier seit mehr als einem Jahr an (mehrmals im Monat) und alle (naja, fast alle) wurden entweder mit Gewinn oder ohne Verlust abgeschlossen!

Und das sogar ohne gepaarte Aktien! Übrigens, was ist kein Gral?...

Nur, - sch-sch-sch-sch, - niemand! ...

 

Es gibt eine Sache, die mich verwirrt. Es ist die Periode der schnellen und langsamen MA beider Instrumente. Sagen wir, durch die Halbierung des schnellen MA, erhalten wir einen früheren Crossover und folglich einen Close... und vice versa.

Woher wissen wir also, dass der aktuelle МАA-Zeitraum optimal ist? Und wie sollte sie Ihrer Meinung nach angepasst werden? Vielleicht wäre es logischer, das Eigenkapital und nicht die Überschneidung zu betrachten?


p.s. Ich habe diesen TS auf MKL5 getestet, und ich habe meine eigene Meinung, aber ich würde gerne eine zweite Meinung hören.

 

Ich finde es schwierig zu beantworten, welche Zeiträume optimal sind. Für GC-SI habe ich experimentell 18 und 6 gewählt.

Offensichtlich ist es in mt5 einfacher. Dort können Sie die Optimierung im Tester durchführen. Gleichzeitig können Sie die Kanalbreite der Streulinie optimieren.

 
leonid553:

Ich finde es schwierig zu beantworten, welche Zeiträume optimal sind. Für GC-SI habe ich experimentell 18 und 6 gewählt.

Offensichtlich ist es in mt5 einfacher. Dort können Sie die Optimierung im Tester durchführen. Dort können Sie die Optimierung im Prüfgerätbei gleichzeitiger Optimierung nach Kanalbreite der Streulinie durchführen.


Das ist alles richtig, aber es gibt ein "aber". Wo findet man einen Broker mit MT5 auf realen Konten mit mindestens Silber, Gold, zusätzlich zu den Währungen? :-)

Ich werde mir demnächst die Alfa Bank und VTB24 ansehen - sie bieten echten Handel über MT5 an.

Ungeachtet dieser Situation gibt es immer noch eine Reihe von Spreads, die für den Handel zur Verfügung stehen, wie z.B. der kürzlich von Ihnen angekündigte EURGBP-EURUSD= 3^2...

Deshalb muss die Eule geschrieben werden. Für den Anfang - um diese Indikatoren in 5... Ich bereite mich selbst darauf vor, ich studiere das Material...

Ich hätte schon früher damit angefangen, aber die Meisterschaft steht vor der Tür... Ich kann nicht genug von den Vorbereitungen bekommen...