Brauchen Sie eine neue CPU? - Seite 5

 
Im Zusammenhang mit der Freigabe von MT5 für die Massen erwarten Sie neue Themen wie dieses "Warum MT5 auf 256 MB RAM lags? Entwickler, tut etwas dagegen!!!"
 
Mathemat >> :

Ich habe hier eine Chronologie der AMD-Prozessoren gefunden. Aus der ersten Tabelle können Sie ersehen, dass Sie, Ruslan, nichts mit SSE2 für Ihren Sockel A (462) finden können.

Aber die Marke Sempron wird bereits seit Juni 2004 produziert, kein Wunder!


Richtig. Die ersten Sempron, die SSE unterstützten, waren auf Sockel 754. Er müsste also auch sein Motherboard austauschen. Aber all das kostet, wie die Celerons, nur ein paar Cent. Außerdem kann man seine alte Hardware verkaufen, zumindest für etwas Kleingeld... und dann kann man noch einiges drauflegen und Hardware mit CCJ2-Unterstützung kaufen. Sie brauchen im Forum nicht in Panik zu geraten...
 

http://www.intel.com/support/ru/processors/pentium4/sb/cs-007988.htm

http://wasm.ru/article.php?article=sse2doc



Unterstützung für Betriebssysteme

Nahezu alle Betriebssysteme, die für die Intel®-Architektur entwickelt wurden, unterstützen den Intel® Pentium® 4-Prozessor (obwohl einige Betriebssysteme spezielle Versionen haben müssen oder spezielle Dateien benötigen, um den Prozessor zu unterstützen). Der Pentium 4-Prozessor wird von vielen Microsoft-Betriebssystemen wie Windows* 98 SE, Windows NT* 4 (mit Service Pack 5), Windows* 2000, Windows* Me und Windows* XP unterstützt. Dasselbe gilt für Linux*-Versionen, die auf dem Linux*-Kernel 2.4 basieren. Die Betriebssysteme anderer Hersteller unterstützen jedoch auch Pentium-4-Prozessoren. Systemintegratoren sollten jedoch sicherstellen, dass das von ihnen gewählte Betriebssystem den Pentium-4-Prozessor unterstützt. Alle Betriebssysteme, die SSE-Befehle unterstützen, die erstmals auf dem Intel® Pentium® III Prozessor implementiert wurden, unterstützen auch SSE2-Befehle, die erstmals auf dem Intel® Pentium® 4 Prozessor implementiert wurden. Um die Vorteile der SSE2-Befehle in vollem Umfang nutzen zu können, ist es erforderlich, Treiber und Software zu installieren, die für diese Befehle optimiert sind. Wenn Sie zum Beispiel ein DirectX*-fähiges Microsoft*-Betriebssystem haben, sollten Sie DirectX* Version 8 (oder höher) herunterladen, um die maximale Systemleistung zu erreichen.
Software-Optimierung
Treiber, die SSE2-Befehle unterstützen, können die Leistung von Grafikbeschleunigern, Soundverarbeitungshardware und -software und anderen Systemressourcen erheblich steigern. Es ist auch wichtig, dass Ihr Betriebssystem Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) verwendet, die SSE2-Befehle verwenden, um die Leistung zu maximieren. Beispiele sind Microsoft* DirectX* 8 und höher sowie Open GL 1.2 und höher. Die Treiber der meisten großen Grafikbeschleunigerhersteller sind für SSE2-Befehle optimiert. Die Hersteller von Grafikkarten unterstützen in der Regel alle Änderungen durch die Veröffentlichung neuer Treiber. Laden Sie die neuesten Treiber (die nach Oktober 2000 veröffentlicht wurden) von der Website des Herstellers herunter und installieren Sie sie. Vergewissern Sie sich außerdem, dass diese Treiber für den Intel® Pentium® 4 Prozessor optimiert sind. Viele Anwendungen bieten auch SSE2-Befehlsunterstützung, damit Sie die volle Leistung des Intel® Pentium® 4 Prozessors nutzen können. Systemintegratoren sollten sich beim Softwarehersteller nach der Version und der Plattformunterstützung erkundigen. Die PC-Leistung hängt in hohem Maße vom Betriebssystem und der Reihenfolge der Treiberinstallation ab. Bei den meisten Microsoft*-Betriebssystemen muss z. B. das Intel® Chipset Software Installation Utility (neueste Version) nach dem Betriebssystem installiert werden, da es die erforderlichen Chipsatztreiber enthält, die vor allen anderen Treibern installiert werden müssen. Systemintegratoren müssen sicherstellen, dass Systeme, die auf Intel® Pentium® 4 Prozessoren basieren, optimal gebaut und konfiguriert werden.
 

Intel и AMD решили отказаться от всех судебных исков друг против друга, включая прекращение тяжбы, связанной с действиями Intel, направленными на укрепление своего монопольного положения на рынке центральных микропроцессоров. В связи с этим решением, корпорация Intel выплатит напрямую AMD сумму в размере $1.25 млрд., а также Intel пообещала соблюдать принципы честной конкурентной борьбы. Более того, компании объявили о кросслицензировании технологий на ближайшие пять лет.

 

Äh... ;)))) Schön wär's:

Дожить бы до новости "Ангстрем и Микрон пошли на мировое соглашение по патентованию технологии 128 ядерного процессора. Долгая тяжба закончена, надеюсь это скажется позитивно на выпуске LED панелей для школьных записных книжек в Фрязинском конвейере"

 
Ein Nachbar erzählte mir, dass es Technologien gibt, die jetzt AMD und Nvidia parallel zu den Berechnungen auf den Chips der "Grafikkarten" bewegen? Ist es möglich, zu optimieren oder neu zu bauen mit der neuen Technologie, wie ich es verstehe Rechengeschwindigkeit erhöht nicht 20 mal, sondern 150-200 mal schneller als mit Unterstützung für SSE2 CPU.
 
ruslanchik >> :
Mein Nachbar erzählte mir, dass es Technologien gibt, die von AMD und Nvidia zur Parallelisierung von Berechnungen auf den Chips von "Grafikkarten" eingesetzt werden? Ist es möglich, zu optimieren oder neu zu bauen mit der neuen Technologie, wie ich es verstehe Rechengeschwindigkeit erhöht nicht 20 mal, sondern 150-200 mal schneller als mit Unterstützung für SSE2 CPU.

Bayan!!!))

Haben Sie die Suche nicht ausprobiert?

 
Svinozavr >> :

(Ich bin ein Junkie!!!)))

Haben Sie es mit der Suche versucht?

Schimpfst du schon mit mir, oder verstehe ich das falsch?

Thema geschlossen !!!

 
ruslanchik >> :

Ok, was zu tun ist, ich werde nach Optionen suchen, jetzt nur die CPU ist der beste Weg aus...

Ich wünschte, ich könnte herausfinden, ob diese Technologien von Socket A unterstützt werden...

Das glaube ich nicht... Sie sehen, Steckdose A ist.... wie Mammuts :)))

 
ruslanchik >> :

hatte einen Celeron 2.0gtz Northwood (128 cache) Mutter GIGABYTE 8ir533, ram 256, Hdd 40, video rivatnt2 32Mb, 1 Monitor 17' samsung crt

zur Zeit AMD sempron 2200+, GIGABYTE 7vt600 prz, ram 1500(400), radeon 9600pro256mb, raid 2x320 seagate baracuda, 2 monitora 15' samsung TFT

es ist eine Sünde zu lachen... hee hee (freundlich) du wurdest betrogen deine alte war besser :)))


SZ


Wusste nicht, dass es ein Idiot war... >> ))))))))))