Brauchen Sie eine neue CPU? - Seite 9

 
E_mc2 >>: Es ist möglich, auf AMD zu schauen, aber wenn sie 6 Kerne von AMD erscheinen werden ... wie es scheint, werden sie später als Intel freigegeben werden. Und wenn man bedenkt, dass AMD im Spitzensegment komplett verliert, kann man davon ausgehen, dass 6 Kerne von AMD die aktuellen Kore und 7 an Leistung knapp überholen werden. Auf die gleiche Weise hat der Phenom2 die Intel-Quads eingeholt, die bereits seit 2 Jahren auf dem Markt sind. Daher auch der Preis... sie werden wahrscheinlich weniger kosten als Intels CPUs.

Es gibt solche, 6-Core Opteron 2439 SE @ 2,8 GHz, Cache 6x512 KB L2 + 6 MB L3 (Istanbul). Und hier ist ein Thema über das Testen von verschiedenen Konfigurationen . Es gibt mehrere ähnliche Tabellen für verschiedene Tests. Die Leistung des Istanbul liegt wahrscheinlich auf dem Niveau des Core i7 920.

P.S. Ich habe mich geirrt. Die Leistung liegt in etwa auf dem Niveau eines Core 2 Duo der Spitzenklasse.

 
Mathemat >> :

Es gibt einen, einen 6-Core Opteron 2439 SE @ 2,8 GHz, 6x512 KB L2-Cache + 6 MB L3 (Istanbul). Und das Thema zum Testen verschiedener Konfigurationen finden Sie hier. Es gibt mehrere ähnliche Tabellen für verschiedene Tests. Die Leistung des Istanbul liegt wahrscheinlich auf dem Niveau des Core i7 920.

P.S. Ich habe mich geirrt. Die Leistung liegt in etwa auf dem Niveau eines Core 2 Duo der Spitzenklasse.


Der Opteron ist also ein Serverprozessor, dessen Preis in der offiziellen Preisliste für Großmengen angegeben ist: "Die Tabelle enthält die Preise für die neuesten Versionen der Prozessoren und ist für Großabnehmer (1000er-Packungen) bestimmt, wobei Käufer von stückgepackten Prozessoren (PIBs) ausgeschlossen sind. Die angegebenen Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer und andere Abgaben. "Der Preis beträgt 1.019 Dollar. http://www.amd.com/ru-ru/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html Dies ist ohne Mehrwertsteuer und ohne Aufschlag der Händler!!! Ich habe noch nicht nachgesehen, wie viel es im Einzelhandel kosten wird, aber ich denke, es wird mindestens 200 Dollar teurer sein. Ich habe mir die Tabellen mit den Testergebnissen angesehen... ja, er ist ungefähr auf dem Niveau von Intels Top-Dual-Core-Geräten. Bestenfalls kann es mit den günstigeren Core- und 7-Modellen mithalten. Und es ist ein Top-Server 6-Kern für diese Art von Geld, zeigt Leistung auf der Ebene der mal billiger Kor2 Dewo???? Auf keinen Fall haben die Gäste geschrien... Und ein Server-Motherboard ist auch nicht billig. Nein, es handelt sich nicht um einen 6-Kern...
 

Ich verstehe es immer noch nicht!

Ist die MT5-Plattform für Fortgeschrittene oder für Trader? Oder vielleicht ist es für Händler?

Wer kann eine Antwort geben und die Verantwortung für seine Worte übernehmen?

 
hhohholl писал(а) >>

Ich verstehe es immer noch nicht!

Ist die MT5-Plattform für Programmierer oder für Trader?

Wenn es für Händler ist, sollte es auf 286 oder Spectrum laufen?

 
Figar0 >> :

Wenn für Händler, sollte es auf einem 286er Prozessor oder Spectrum laufen?


Was ist schon dabei, 286... Übertragen wir es auf die Holzspäne. Vielleicht hören sie nur dann auf, solche Themen zu erstellen...
 
Renat >> :

Übrigens wird es ein 64-Bit-Terminal und einen Multithreading-Tester geben.


Ein 64-Bit-Terminal wäre sehr nützlich.


Renat >> :


Wenn wir Erfolg haben, wird es möglich sein, ganze Rechenfarmen mit Standardmethoden zu organisieren, wenn Rechenagenten auf N Rechnern gestartet werden und das Hauptterminal sie steuert (dem Prüfer Rechenaufgaben zuweist).


Ich vermisse die Meisterschaft jetzt schon. Wenn wir Farmen betreiben, wird es 2010 keine Meisterschaft geben...


Renat >> :


Er kann Berechnungen um das Dutzendfache beschleunigen. Außerdem wird es viele neue Funktionen geben.


Nun, um das Zehnfache ist das ein seltenes Ereignis...

 
Renat >> :

Wir verschwenden keine Jahre mit der Entwicklung.

In den nächsten sechs Monaten werden Sie mehr als einmal entsetzt sein, wenn Sie sehen, dass neue Funktionen und Dienste eingeführt werden.


Ich würde nicht entsetzt sein wollen. Und schon gar nicht nur einmal.
Und anstelle von Horror wäre es besser, die Meisterschaft 2010 auf MT5 statt auf MT4 zu sehen.
 
E_mc2 >> :


Sie werden nur nominell virtuell. In Wirklichkeit sind es die physischen Kerne, die die ganze Arbeit machen.

>> Wirklich? Wow - ich dachte, der Geist sei in diesem Fall ein Heiliger.

HyperTrading ist nicht wirklich eine Multi-Core-Technologie, sondern eine Technologie zur Optimierung der physischen Kernauslastung. Physikalisch gesehen stellt HyperTrading keinen zweiten Kern zur Verfügung, sondern sorgt lediglich für eine optimale Auslastung des physischen Kerns, indem es die Nutzung ungenutzter Kernressourcen für die Ausführung eines anderen Threads ermöglicht. Hyper Trading ist an sich kein separater Kernel, sondern läuft nur auf dem Kernel. Es gibt keine Möglichkeit, dass ein Kernel sein eigenes Leistungsniveau überspringt. Das heißt, wenn ein Kern eine Spitzenleistung von beispielsweise 100 Einheiten erbringt. Es gibt keine Möglichkeit, dass Hyper Trading die physikalische Grenze des Kerns überschreitet und mindestens 101 Einheiten an Leistung liefert. Wie ich bereits gesagt habe, kann es nur die Kernauslastung optimieren und maximieren, wodurch Ausfallzeiten einzelner Prozessoreinheiten vermieden werden und somit ein Leistungsschub entsteht. Wenn ein Kern z. B. zu 70 % ausgelastet ist, kann Hyper Trading die verbleibenden 30 % ausgleichen. Aber es wird nicht mehr Macht geben, als der Kern geben kann. Aus diesem Grund liegt der durchschnittliche Gewinn beim Hyper Trading bei nur 10 %. Das bedeutet, dass es hilfreich ist, die Kerne um genau diese 10 % zu überlasten.

Ich habe meinen Beitrag als Auffrischung Ihrer Geschichte verstanden, nicht als Argument. Das ist wahr. Aber danke für die Geschichte - sie wird für jemanden interessant sein.

===

Z.U.

Wenn Sie zu faul sind, auf Englisch zu schreiben, denken Sie daran, dass Thread nicht wie Trade ausgesprochen und auch transliteriert wird. Andernfalls werden sie denken, dass Sie ein konkurrierendes Produkt hierher bringen - HyperTrader. ))))))

 
SHOCK... Ich dachte, ich wäre der Letzte und da ist es...... https://forum.mql4.com/ru/25722/page86#235611
 
Renat писал(а) >>

Übrigens wird es auch ein 64-Bit-Terminal und einen Multithreading-Tester geben.

MQL5 auch für die 64-Bit-Plattform angepasst werden? Ich meine, wird es möglich sein, Arrays zu verwenden, die größer als 4 gb sind?