Anzeichen für ein REAL-System - Seite 20

 

Wenn das alles auf einer "Chat"-Ebene stattfindet, dann ja :)

Wenn es sich um einen Ratschlag handelt, dann ist er definitiv nicht gut für Sie.

 
avtomat >> :

... Wenn es sich um Empfehlungen handelt, dann ist es eindeutig schädlich.

Was halten Sie auf der Ebene der Empfehlungen für sinnvoll?

 

faa1947, Sie glauben, dass es auf dem Markt keine(theoretisch) konstanten Muster gibt. Daher ist jede Strategie für einen bestimmten Zeitraum geeignet.

Es wird die (nicht mathematische, sondern subjektive) Wahrscheinlichkeit betrachtet, dass eine Strategie in der Zukunft erfolgreich sein wird.

Es gibt zwei Methoden der Strategieerstellung:

- Eine zufällige. Zum Beispiel wird durch die Auswahl von Indikatoren und deren Parametern ein profitabler Expert Advisor erstellt.

- systemisch. Ein System wird auf der Grundlage der identifizierten Muster eines bestimmten Zeitintervalls geschrieben.

D.h., es ist möglich, die Strategie von zwei Seiten zu betrachten. Der nicht-systemische Weg (ohne Beweise) scheint der falsche Ansatz zu sein. Herr Reshetov hat einen ausgezeichneten Konstrukteur für die Erstellung von Zufallsstrategien geschrieben. Die Ergebnisse dieser Strategien, wenn sie erst einmal erstellt sind, lassen eher darauf schließen, dass der wahllose Ansatz falsch ist. Das systemische System ist auch nicht perfekt, aber es ist nicht schlechter.

Wenn wir nur der Theorie folgen, ist dies unvermeidlich (wegen der Streuung), aber die Theorie erlaubt es, dass bestimmte Gesetzmäßigkeiten in jedem endlichen Zeitintervall funktionieren. Und wenn dieses Intervall in Jahren gemessen wird, warum dann nicht...

 
goldtrader >> :

Was halten Sie auf der Ebene der Empfehlungen für sinnvoll?

Sie haben keine Empfehlungen. Außer die Teilnehmer an der Diskussion zu erschießen. Als Schädlinge.

 
getch писал(а) >>

faa1947, Sie glauben, dass es auf dem Markt keine(theoretisch) konstanten Muster gibt.

Das glaube ich nicht. Ich möchte noch einmal mein Verständnis bekräftigen.

Es gibt Muster auf dem Markt (z. B. die Kreuzung zweier Durchschnittswerte). Es gibt eine große Anzahl dieser Muster. TS sollte in der Lage sein, dieses Muster zu erkennen. Die NS erkennen einige Muster, die unmöglich zu zeichnen oder zu beschreiben sind. Ein Prüfer erstellt Statistiken über das Auftreten eines solchen Musters in der Vergangenheit, gibt aber keine Garantie für das Auftreten in der Zukunft.

Es gibt mehrere grundlegende Fragen für ein Muster:

- wie verbreitet sie ist (z.B. für Longs, für Shorts, für Longs und Shorts) ;

- wie man das Auftreten eines Musters in der Zeit erkennen kann;

- wie man rechtzeitig erkennen kann, wann dieses Muster stirbt, was ein Muss ist, wie wir durch verlorene Trades während des Tests sehen können;

- ob dieses Muster an einen anderen Abschnitt des BP angepasst werden kann.

Die Frage der Anpassung ist die schwierigste Frage. Insbesondere können wir als Anpassung die Neuoptimierung des TS in einem neuen Abschnitt des BP verwenden - nicht zu verwechseln mit einer Vorwärtsprüfung.

All dies ist offensichtlich, wenn wir einen Moment lang nicht vergessen, dass es sich bei der Zulassungssteuer um ein nicht lineares, dynamisches, nicht stationäres System mit Gedächtnis handelt. Wenn wir unsere Entscheidungen ständig an diesem Verständnis ausrichten und auch bei den Testergebnissen auf dieses Verständnis vertrauen, lassen sich viele Fehler vermeiden.

P/S. Neuron hat die Überoptimierung speziell definiert und sie aus dem NS übernommen. Was die Prüfanforderungen betrifft, so wurde dies bereits mehrfach in diesem Forum und in Artikeln diskutiert. Man sollte also lesen, bevor man ein Thema eröffnet - Lesen ist generell eine sehr nützliche Sache.

 
Svinozavr >> :

Sie haben keine Leitlinien. Außer die Teilnehmer an der Diskussion zu erschießen. Wie Schädlinge.

Dabei hat alles so gut angefangen :))))))))

 
goldtrader писал(а) >>

Was halten Sie auf der Ebene der Empfehlungen für sinnvoll?

Es ist unmöglich, eine Antwort zu geben.

Als Anhaltspunkt dient beispielsweise das Buch "Richtlinien für die Gestaltung von automatischen Steuerungssystemen".

Die Problemstellung, die Suche nach Lösungsmethoden, der Stil der Präsentation.

 
Svinozavr писал(а) >>

Sie haben keine Leitlinien. Außer die Teilnehmer an der Diskussion zu erschießen. Als Schädlinge.

Das soll sehr lustig sein?

 
faa1947 >> :

Also, Leute, ich bin einfach verrückt nach euch allen.

....

Was die Prüfkriterien anbelangt, so täte der Verfasser dieses Threads gut daran, sich mit dem Forum vertraut zu machen, in dem er den Thread eröffnet. Dieses Thema wurde schon oft erörtert, obwohl ich meiner Meinung nach der erste bin, der die Angemessenheit nicht als solche anerkennt, und alles Gerede darüber halte ich für schädlich.

Warum darf ich plötzlich ein Thema, das mich gerade beschäftigt, nicht mehr ansprechen und meine Meinung dazu äußern? :)

lesen Sie meinen allerersten Satz aufmerksam:

Ich habe versucht, meine Kriterien für die Beurteilung der Korrektheit eines Handelssystems und eines damit erstellten Expert Advisors zu systematisieren. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Regeln, die mir eingefallen sind.

Dies ist meine Meinung, der sich etliche Teilnehmer anschließen, die genauso denken wie ich. Wir alle haben von dieser Diskussion profitiert.

Nun steht es Ihnen frei, Ihre eigene Diskussion darüber zu führen, was als "passend" gilt und was nicht, so wie ich es tue, und zwar auf der Grundlage eines anderen Threads (in diesem Fall dieses Threads). Ich denke, dass diejenigen, die davon betroffen sind, daran teilnehmen werden (ich auf jeden Fall).

 
avtomat >> :

Eine einseitige Antwort ist unmöglich.

Aber es ist doch möglich, alle Vorschläge auf einmal abzulehnen, oder?

>>avtomat >> :

Als Anhaltspunkt kann beispielsweise das Buch "Richtlinien für den Entwurf von automatischen Steuerungssystemen" dienen.

Problemstellung, Methoden der Lösungssuche, Präsentationsstil.

Glauben Sie, dass die Menschen in diesem Forum keine Bücher gelesen haben?

Hier gaben die Menschen ihre eigenen, mit Blut und Schweiß erworbenen Erfahrungen an, die nicht durch Bücher ersetzt werden können.

Oder markieren Sie mit ein paar Stichpunkten die Ihrer Meinung nach nützlichsten Schlussfolgerungen aus diesem Buch.