Nützliche Tools - Seite 9

 
SProgrammer >>:

Круто ... :))) Вы прям реально ! Крутые прецы !!!

Ja. Jetzt werden wir sehen, was für eine Art Suchow du bist:

den Anfang des sehr nützlichen AutoRuns-Dienstprogramms aus dem Sysinternals-Kit, für das Sie hier im FORUM geworben haben, zu veröffentlichen.

Als Sicherheitsexperte haben Sie bestimmt welche. Ich sage es Ihnen gleich: Ich habe sie, und zwar zu Recht.

Hier ist der Anfang des Textes:

#define APPNAME         "AutoRuns"

BOOL GetTreeviewTextRecurse( HWND hTree, HTREEITEM hItem, int depth, char ** text )
{
        char    *       ptr = *text;

        while ( hItem )  {
                HTREEITEM       hNext;
                TV_ITEM         item;
                int                     j;

                // Add item
                for ( j = 0; j < depth; ++j )  {
                        memcpy( ptr, "+ ", 2 );
                        ptr += 2;
                }
                item.hItem = hItem;
                item.mask = TVIF_TEXT;
                item.pszText = ptr;
                item.cchTextMax = MAX_PATH;
                TreeView_GetItem( hTree, &item ); 
                ptr = strchr( ptr, 0 );
                memcpy( ptr, "\r\n", 2 );
                ptr += 2;
 

Es gibt nichts zu überprüfen! Ich bin keine Suchow! :)) Wie konnte ich an solche Rohdaten gelangen?

 
SProgrammer >>:

Да и проверять-то нечего! Какой я там Сухов! :)) Откуда у меня могут быть такие исходные таксты.

Was meinen Sie mit "woher"? Aus Mark Russinovichs Buch "The inner workings of Windows"! Die Quellen der sysinternals-spezifischen Hilfsprogramme sind nicht auf der Website zu finden und waren es auch nie, nicht einmal auf archive.org, aber sie befinden sich auf der Disc im BOOK.

Hier ist der Grund dafür.

Wenn Sie ("Sie" abstrakt von SProgrammera) nicht einmal das Buch von Ruscinovich zur Hand haben, was für ein "Experte" sind Sie dann?

 

Ich sagte doch, wer ist Suchow?! Welche besondere Person?! Wie?

 
OpenSSL - die echte Version 1.0.0 - ist endlich verfügbar.
Es generiert SSL-Zertifikate für gesicherte E-Mails, HTTPS-Verbindungen und . für MT5. Aber MT5 installiert sein eigenes Zertifikat (nur für den Fall, dass es verloren geht...).
Sie brauchen keinen Windows-Server, um Ihr eigenes Zertifikat oder ein teures, kostenpflichtiges Zertifikat von einem "Zertifikatsanbieter" zu erhalten. Grundsätzlich gab es in Beta-Versionen von OpenSSL wie 0.9.8 keine Probleme, aber jetzt gibt es eine Vollversion.
Laden Sie es von hier herunter: http://www.openssl.org/source/openssl-1.0.0.tar.gz
So erzeugen Sie Ihr eigenes Zertifikat durch Eingabe der Befehlszeilen - lesen Sie das Dokument
http://www.openssl.org/

Aus Wikipedia:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OpenSSL ist ein quelloffenes Kryptographiepaket für SSL/TLS. Es ermöglicht die Erstellung von RSA-, DH-, DSA-Schlüsseln und X.509-Zertifikaten, deren Signierung sowie die Erzeugung von CSR und CRT. Es kann auch Daten verschlüsseln und SSL/TLS-Verbindungen testen.

Verfügbar für Microsoft Windows, die meisten UNIX-ähnlichen Betriebssysteme (einschließlich Solaris, Linux, Mac OS X und vier Open-Source-BSD-Betriebssysteme ) und OpenVMS. OpenSSL basiert auf SSLeay, das von Eric A. Young und Tim Hudson geschrieben wurde, die ihre Arbeit daran im Dezember 1998 inoffiziell beendeten, als sie mit der Arbeit am RSA Security-Projekt begannen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie müssen die Lieferung von der Website selbst zusammenstellen. Ich denke, dass ein kompiliertes Paket in ein paar Tagen irgendwo verfügbar sein wird. Die vorherige Version 0.9.8 wurde hier zusammengestellt:
http://www.slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html
 
AlexEro >>:

Что значит "откуда"? Из КНИГИ Марка Руссиновича "Внутреннее устройство Windows"! Исходников особых утилит sysinternals на сайте нет и никогда не было, в Инете даже на archive.org их нет, но на диске к КНИГЕ они все есть.

"Das Innenleben von Windows 2000", so heißt das Buch? Oder gab es spätere Ausgaben?

 
yuripk >>:

"Внутреннее устройство Windows 2000", так вроде называется книга? Или были более поздние издания?

Wird Google heute Morgen von den Chinesen blockiert?

 
SProgrammer
Inwiefern ist VirtualBox besser als Virtual-PC?
 
bereits gefunden https://ru.wikipedia.org/wiki/Сравнение_виртуальных_машин
Der Unterschied liegt in der Anzahl der unterstützten Achsen, d.h. es ist ein bisschen amateurhaft.
VMware hingegen ist enttäuschend: "Geschwindigkeit des Gastbetriebssystems im Vergleich zum Hostbetriebssystem - Erhebliche Verluste und Einschränkungen".
und nebenbei bemerkt: Oracle hat Sun gekauft.
 

Das Thema "Sandkästen" ist bereits angesprochen worden. Hier( Teil1 und 2 ) finden Sie einen Überblick über sie. Vielleicht braucht ja jemand eine...