EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 751

 
Verwirrt der Preis für ein Barrel Öl heute noch jemanden?
 
Was ist los mit ihr?
 
Nun, aus irgendeinem Grund ging es zusammen mit anderen Vermögenswerten nach unten, obwohl es die Jahreszeit der erhöhten Nachfrage nach Öl und Gas ist. ich frage also, ob jemand dachte, dass es auch interessant war?
 

Nun, der Dollar ist gestiegen, also ist das Öl gesunken.

 
Können Sie den Anteil berechnen? Um wie viel mehr ist der Ölpreis gefallen, als der Dollar gestiegen ist? Können Sie uns eine Zahl nennen?
 

Fibo-Kommentar

Vorbörslicher europäischer Markt

Geschrieben 09:59 10.12.2009

Hallo!

Die Situation ist zwar weiterhin unbeständig, aber mehr oder weniger vorhersehbar. Zumindest gestern hat die Unterstützung bei 1,4690 beim Euro/Dollar-Paar den Ansturm des Dollars gebremst, so dass er sich nicht weiter nach unten konsolidieren konnte. Kurz- und mittelfristig wird sich der Rückgang aufgrund technischer Faktoren fortsetzen. Dies bedeutet, dass die Unterstützungsniveaus von 1,4520 und 1,4440 die nächsten Hindernisse sein werden.

Fundamental wird der Dollar von den Ölpreisen unterstützt, die gestern auf $ 71,50 pro Barrel zurückgingen, und von Gold, dessen Preis gestern ebenfalls auf $ 1.125 pro Unze fiel.

Berichte der neuseeländischen Zentralbank ließen den NZDUSD-Kurs um 60 Punkte steigen. Gleichzeitig wurde der Zinssatz nicht verändert und blieb auf seinem bisherigen Niveau von 2,50 %. Es wurde jedoch erklärt, dass die Zinssätze angehoben werden könnten, wenn sich die Wirtschaft weiterhin stetig erholt.

Vor dem Hintergrund der allgemeinen Stärkung des Dollars, den gestrigen Tag nicht mitgerechnet, behauptete der Yen auch seine Position als Carry-Trade-Währung. Die Sitzung schloss bei 88,00 Yen pro Dollar, und der Kurs ist heute rückläufig.

Technisch gesehen ist die Situation heute unklar, daher wird die Richtung des Handels wahrscheinlich von den fundamentalen Indikatoren vorgegeben, deren Block ziemlich gesättigt ist. Und natürlich werden auch die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus nicht außer Acht gelassen.

Für das Pfund/Dollar sind es 1,6150 und 1,6050. Für den Dollar/Yen sind es 86,00 und 88,30.

Einen schönen Tag noch!

MFH-Analyst der FIBO-Gruppe, Michael Nersesov
 
gip >> :
Können Sie den Anteil berechnen? Um wie viel mehr ist der Ölpreis gefallen, als der Dollar gestiegen ist? Und geben Sie uns eine Nummer.

Hier ist eine Idee, wir sollten Öl und Gold zu der Gruppe der 7 wichtigsten Währungspaare hinzufügen, sie sind auch an den Dollar gebunden, aber es gibt ein Problem mit Öl, es ist nicht im Standardsatz...

 
OlegTs >> :

>> hat mich auf eine Idee gebracht, wir sollten Öl und Gold in die Gruppe der 7 Hauptwährungspaare aufnehmen, sie sind auch an den Dollar gekoppelt, aber es gibt ein Problem mit Öl, es ist nicht im Standardsatz enthalten...

Öl ist es nicht. Im Gegensatz zu Währungen und Gold ist Öl ein realer Wert. Auch bei Gold ist man sich nicht sicher, denn es ist noch nicht vollständig fiktiv, obwohl es dazu kommen wird.

Im Allgemeinen halte ich es für besser, sie nicht für die Berechnung von Clustern zu verwenden.

 
gip >> :

Öl ist es nicht. Im Gegensatz zu Währungen und Gold ist Öl ein realer Wert. Auch beim Gold ist man sich nicht sicher, es ist noch nicht vollständig fiktiv, obwohl es dazu kommen wird.

Im Allgemeinen halte ich es für besser, sie nicht für die Berechnung von Clustern zu verwenden.

Danke für den Rat, und ich werde es mit Gold versuchen, ich werde es auf dem Expert Advisor laufen lassen - ich werde das Ergebnis sehen...

 
Nun, wir haben Öl- und Gold-"Papier-Terminkontrakte" für die Lieferung in der Zukunft, also müssen sie den tatsächlichen Ereignissen ein wenig voraus sein...