AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 53

 

Und es ist wahrscheinlich eine gute Idee, die Ergebnisse der zweiten Version des Skripts zu tabellieren. Um das Bild zu vervollständigen, vergleichen wir die erste Methode (erstes Skript und erstes Exposé) mit der zweiten Methode.

 
kombat писал(а) >>

Ja, eine Reihe von Teams, ohne die es keine Zukunft gibt...

(und kein Geschenk ;)))

Die Zeit wird kommen, um alles und jeden zu erfahren.

Es sieht so aus, als ob die Marketingabteilung ihr Brot nicht ohne Grund isst. "Ich kann es nicht erklären, aber ich habe das Gefühl, dass es notwendig ist".

Übrigens (mein Fehler!) habe ich den Testzeitraum für den ersten EA nicht vom 15.09.08 bis 15.09.09 angegeben. Die Ergebnisse können unterschiedlich sein.

Wenn es nicht schwierig ist, führen Sie den Test für diesen Zeitraum durch.

 
Docent >> :

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, führen Sie einen Test für diesen Zeitraum durch.

Kein Problem... ;)

 
Imp120 писал(а) >>

Herr Dozent, Sie haben es erraten: Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor und Rädern, sondern auch aus einer Klimaanlage und einer Maschine).

Wir leben nicht vom Handel allein. Kora würde mir jetzt genügen, und ich würde nicht daran denken, einen neuen Computer zu bauen. Das ist nicht das, was ich meinte. Entweder wir bauen alle 2 Jahre einen billigen PC oder einen etwas teureren, aber für 4 Jahre.

Da bin ich anderer Meinung. Es gibt billige Celerons, und dann gibt es teure Core 2 Quad (ich vergleiche noch nicht mit der Core ix-Familie, aber auch dort wird es etwas später ein komplettes Sortiment geben, was den Preis angeht). Die "Technologien" (mit Ausnahme der für die überwiegende Mehrheit des Hauses unnötigen Virtualisierung) sind die gleichen - d.h. all die "arch-notwendigen" SSE 1-2-3-4 sind in beiden Prozessoren enthalten. Aber aus irgendeinem Grund ist C2Q bei schweren Aufgaben mal schneller.

Bei der Frage "billiger Computer gegen teuren Computer" entscheiden wir uns also in der Regel nicht für die Technologie, sondern für die Frequenz, die Anzahl der Kerne und die Größe des Cache.

 

aktualisiert...




17:28

 

zum Dozenten

Test http://www.ixbt.com/cpu/intel-ci5i7-lga1156.shtml Siehe "Wissenschaftliche und technische Berechnungen". Das Spitzenmodell des Quad für 365 c.u. (ich schaue mir die Preise auf nix an) liegt nur knapp unter dem i5 750, der 242 c.u. kostet. Und die Möglichkeit, den Komp in ein paar Jahren aufzurüsten, wenn die ehemaligen Spitzenmodelle 200 Unzen verschenken werden. Jetzt zeigen Sie die Tests zu Ihren "Schwerlast"-Aufgaben.

 

Imp120. Hier ein Zitat aus Ihrem Beitrag, der der Auslöser für unsere Diskussion war:

Bei einem Computer geht es nicht nur um Prozessorgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher, sondern auch um Technologie. Von welcher Technologie reden wir hier?

Wieder einmal behaupte ich, dass alle möglichen neumodischen (zum Zeitpunkt der Ankündigung natürlich) "Technologien" (und in der Tat meist Prozessor-Befehlssätze) wenig mit der Leistung zu tun haben. Ja, sie können in individuell ausgewählten Tests eine erstaunliche Effizienz aufweisen, aber im Durchschnitt wird das Ergebnis in Einheiten oder (viel seltener) in Zehntelprozenten gemessen.

Was den obigen Link betrifft, so lese ich regelmäßig die Tests auf ixbt.com sowie auf anderen Websites.

Aber Sie haben meinen Beitrag oben schräg gelesen - und dort habe ich betont, dass Core 2 und Core ich nicht verglichen werden können. Es handelt sich um unterschiedliche Plattformen. Man kann hier natürlich so etwas wie "Core i7-Technologie" anführen, aber das ist zumindest ungebildet. Außerdem ist es unklug, einen der Spitzenprozessoren der vorherigen Generation mit dem jüngsten Prozessor der neuen Generation zu vergleichen. Die Kosten für das Oberteil ergeben sich aus den hohen Gewinnspannen der Hersteller bei den "coolsten" Produkten - seien es Prozessoren, Autos, Uhren oder andere Dinge.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Computer 4 Jahre lang "voll funktionsfähig" sein wird, muss man zum Zeitpunkt des Kaufs sehr viel zu viel dafür bezahlen. Die Dinge ändern sich zu schnell. Ein einfaches Beispiel: Der teuerste Core 2 Qaud QX9775, der vor 2 Jahren gekauft wurde, ist jetzt doppelt so günstig wie ein Core i7 870. Warum zu viel bezahlen?

 

Es ist möglich, dass man den Rest seines Lebens darauf wartet, dass die Preise sinken oder dass effizientere Lösungen auf den Markt kommen.

Übrigens, wie oft sollten Sie aus praktischer Sicht - pardon, ich sage es auf Russisch - Ihre Hardware aufrüsten? Alle 2 Jahre nach dem Mooreschen Gesetz?)) Komisch, aber Macs haben zumindest bis vor kurzem eine längere Lebensdauer (bis zu 5 Jahre). Mit dem Wechsel zu Intel haben sie nun auch ihren Stoffwechsel beschleunigt. Sie gehören zu Moore, einem der Gründer von Intel.

Das hängt natürlich von den zu lösenden Problemen ab. Aber wir sind uns dessen sehr bewusst.

 
Svinozavr писал(а) >>

Übrigens, wie oft sollten Sie aus praktischer Sicht - entschuldigen Sie, wenn ich russisch spreche - Ihre Hardware aufrüsten? Alle 2 Jahre nach dem Mooreschen Gesetz?)) Komisch, aber Macs haben zumindest bis vor kurzem eine längere Lebensdauer (bis zu 5 Jahre). Mit dem Wechsel zu Intel haben sie nun auch ihren Stoffwechsel beschleunigt.

Das hängt natürlich von den zu lösenden Aufgaben ab. Aber damit haben wir volle Klarheit.

Nur unter dem Gesichtspunkt "ist ein Upgrade überhaupt notwendig". Wenn ich genug Leistung habe, entscheide ich, wann ich aufrüste, damit ich meine aktuelle Hardware mit Gewinn verkaufen kann. Für Core 2 kommt ein gefährlicher Moment - bald wird die aktuelle Generation mit noch günstigeren Core i3/i5 ihren Preis verlieren.

Und wenn die Leistung nicht ausreicht - dann rüsten Sie auf, sobald sich die finanzielle Möglichkeit ergibt.

Nun, Macs waren aus demselben Grund langlebig wie Zhiguli, muss ich das erklären? :)

 

Ähm ...

Ich persönlich vertrete einen etwas anderen Standpunkt als Herr Moore und die Marketingabteilung des Herstellers.

Es handelt sich um den gängigsten PC für alltägliche Aufgaben...

Die nur ersetzt werden können, weil die Software dafür nicht mehr unterstützt oder freigegeben wird.


;)

Ich verstehe das nicht! (с)

Ich sehe Gigabytes von Vista und Dutzende von v7, und ich verstehe nicht, was da los ist.

Bewusste Überlastung des Systems?

Oder der Code der Schaltfläche ist jetzt zehnmal größer...

:)))

Für Spieler, die ich kenne, ist es schwer, mit all den Informationen Schritt zu halten, so dass der Aktualisierungsprozess kein Ende hat.


Theoretisch brauche ich ein komplett nacktes Betriebssystem und einen vorinstallierten Notizblock.

Shobmi.txt zu lesen, den Rest installiere ich selbst, was ich brauche...