AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 23

 

Nun, das ist für "Thomas den Ungläubigen"...



http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Dateien:
coretemp64.zip  210 kb
 
four2one >> :

Wow. Wow. Ihr Cache ist nicht so groß. Und das CPU-Modell ist, soweit es mich betrifft, nicht mehr neu. Aber der Arbeitsspeicher hingegen ist verdammt groß. 8 Gig. Nun, ich kann sehen, wer jetzt die Optimierung vornimmt.

 
four2one >> :

Nun, das ist für "Thomas den Ungläubigen"...



http://www.alcpu.com/CoreTemp/




Was wollen Sie beweisen? Wie hoch ist die Steinlast?

Führen Sie einen halbstündigen Stresstest durch und messen Sie den Wert.

Eigentlich ist das ein Off-Topic. Davon ist hier nicht die Rede.

 
four2one >> :

Nun, das ist für "Thomas den Ungläubigen"...

Ja, mit dieser Last (fast Null) ist es dort Zimmertemperatur :) Kommen Sie, was bringt es, Temperaturen zu messen? Ich weiß auch mit Sicherheit, dass mein Pebble selbst bei 100%iger Auslastung beider Kerne über einen langen Zeitraum relativ kühl bleibt. Aber ich weiß nicht mehr, womit ich es gemessen habe.

 

2 Mathemat.

Ich hatte vorher nicht wirklich darauf geachtet. Ihre tatsächliche CPU-Geschwindigkeit beträgt 1,6 GHz. Sehen Sie sich die Core Speed-Linie an.


Mein Standpunkt ist folgender. All diese Tests führen zu der Schlussfolgerung, dass die Prozessorgeschwindigkeit fast die letzte Bedeutung für die Rechengeschwindigkeit hat. Und die Hauptrolle spielen vielleicht die Fertigungstechnik und einige "Tricks" der Hersteller, die unserem Blick entgehen. Nun, zum Beispiel die Funktionen der Cache-Verwaltung. Bei der Optimierung spielt auch der Arbeitsspeicher eine größere Rolle.

 

 
benik >> :

2 Mathematik

...Ihre tatsächliche CPU-Geschwindigkeit beträgt 1,6 GHz. Sehen Sie sich die Core Speed Linie an...

Bei Intel, wenn die CPU schläft - die Frequenz wird reduziert "wie - wir schlafen", so 1,6.

 
benik >> :

All diese Tests führen zu der Schlussfolgerung, dass die Prozessorfrequenz die geringste Rolle für die Rechengeschwindigkeit spielt. Und die größte Rolle spielen offenbar die Fertigungstechnik und einige "Tricks" des Herstellers, die sich unserem Blick entziehen. Nun, zum Beispiel die Funktionen der Cache-Verwaltung. Bei der Optimierung spielt auch der Arbeitsspeicher eine größere Rolle.

Ja, das ist sehr logisch. Die Häufigkeit erhöht mehr oder weniger proportional das Ergebnis (bis zum Beginn des Trottens). Und das Wichtigste ist die Technologie, der Cache und der Arbeitsspeicher.

P.S. Aber das Ergebnis von four2one gefällt mir durchaus - wenn man das relative Alter des Steins berücksichtigt.

2 Belford: Ist es wahrscheinlich Ihr Phenom II X3 720 @ 3,7 GHz?

 

2 Belford: это, вероятно, Ваш Phenom II X3 720 @ 3.7 GHz?

Ja

 
Mathemat >> :

Ja, sehr logisch. Die Häufigkeit erhöht mehr oder weniger proportional das Ergebnis (solange es sich nicht um Trolling handelt). Und am wichtigsten sind Technologie, Cache und RAM.

P.S. Aber das Ergebnis von four2one gefällt mir sehr gut - wenn man bedenkt, dass der Stein relativ alt ist.

2 Belford: es ist wahrscheinlich Ihr Phenom II X3 720 @ 3,7 GHz?

Billig und billig (4k). Übertaktet von 2,8 auf 3,7 und fertig!