AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 4

 
Svinozavr >> :

Natürlich ist es geschrieben. Haben Sie dort Mickey Mouse erwartet?))

Ja... Mit Tscheburaschka und Geno in seinen Armen...

)))

Sie verstehen diese Produzenten nicht.

Manchmal fügen sie wichtige Informationen in ein Präfix oder ein Suffix ein,

oder sogar etwas in der Chargennummer wie B0XN, und raten Sie mal...


Mütter. Eine Beschreibung sagt s775, die andere sagt s775 LGA

Denken Sie nur... es ist anders oder CM und FE sind zwei Menschen...

)))

 

Kurzum, ein Netbook ist für den Handel am besten geeignet. Das Hauptkriterium ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Akkulaufzeit.

Für die Optimierung und andere Dinge gilt: je unheimlicher, desto besser.

 

Danke für den Tipp mit dem i7 !!!

;)


RAM.

1 Platte 1024mb 800mgts
Patriot 523r.
Kingston [KVR800D2N6/ 1G] 551r//[KVR800D2N5/ 1G] 619r.
Kingston HyperX 5-5-5-15 [KHX6400D2/ 1G] 604p.
Hynix 562p.
Samsung 567p.
NCP 533p.

Hier gibt es keine 1024, die als Referenzpunkt dienen:

Corsair // 2048\800 1369p.


Ein anderer Hersteller.

Die Preisgruppe ist hoch...

OCZ
2048Mb PC2-6400 800MHz DDR2 DIMM OCZ Value [OCZ2V8002G] BOX 935p// bestellen
2048Mb (2x1024Mb) PC2-6400 800MHz DIMM OCZ Flex EX XLC CL4 4-4-4-15 [OCZ2FXE800C42GK] BOX 1983r.

Allerdings ist die Spanne hier recht groß.

 
Skymaster >> :

Ich habe hier einige AMD- und Intel-Tests gelesen. Damit schlägt der AMD Phenom II 965 den leistungsstärksten Intel i7 in den meisten Parametern. Und er übertrifft ihn in Tests, bei denen rein mathematische Berechnungen verwendet werden. Allerdings gab es einen Test, bei dem AMD Intel einfach überrollte. Das war der Spielverlauf. Dort übertraf AMD Intel um über 30%!!! Gleichzeitig ist der Preis für den leistungsstärksten AMD derselbe wie für einen durchschnittlichen Intel.

Hier ist ein Link mit Tests dieses Top-AMD-Steins. Es gibt nichts, was Ihren Aussagen entspricht, und selbst für den i7-920 ist dieser Stein weit weg. Zitat aus dem letzten Teil:

Wie wir in den Tests gesehen haben, schneidet der neue Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz etwa gleich gut ab wie der Core 2 Quad Q9550 mit 2,83 GHz und bleibt hinter dem Core i7-920 zurück, der mit 2,66 GHz noch niedriger ist. AMD-Prozessoren verlieren also in Bezug auf die IPC (Anzahl der pro Takt ausgeführten Befehle) ganz erheblich gegenüber der Konkurrenz. [...]

Und wenn man bedenkt, dass der Phenom II X4 965 die typische Wärmeabgabe auf 140 W erhöht hat, wirkt seine Veröffentlichung wie eine Ankündigung der "letzten Hoffnung".

Zeigen Sie bitte den Link zu den Tests. Sicherlich hat AMD den Abstand zu Intel etwas verringert, aber auch Intel steht nicht still.

P.S. Ach ja, und der Phenom II X4 965 kostet etwa 1700 Rubel mehr als sein direkter Konkurrent, der Core 2 Quad Q9550.

P.P.S. Ein weiterer Link - aber es gibt einen anderen AMD Stein, Phenom II X4 955 BE. Hier zeigt der Vergleich noch deutlicher, wer der Chef im Haus ist.

 
Urain писал(а) >>

Die Notwendigkeit eines Neustarts steht in direktem Zusammenhang mit dem Prozessor. Wenn die CPU-Temperatur steigt, nimmt die Anzahl der Fehler zu, und wenn sich die Fehler über eine kritische Masse hinaus anhäufen, stürzt das System von selbst ab, oder Sie müssen es neu starten; dieser Effekt hängt nicht vom Computer ab.

Es handelt sich nicht um ein CPU-Problem, sondern um ein Problem des Kühlsystems. Mein standardmäßiger Boxed-Kühler erfüllt seine Aufgabe erfolgreich (sogar auf einem ziemlich staubigen Kühlkörper).

 
Svinozavr >> :

Apropos Preise und Anwendung. Für MT (eine Kopie) - ein Fluss. Bei Renntests/Optimierungen ist die Häufigkeit meist entscheidend. Der i7 hat den gleichen Rechenkern wie der Pentium. Im neuen Pentium gibt es keine virtuellen Threads, aber auf dem Pentium tauchten sie zum ersten Mal auf! Aber dann wurden sie abgewiesen und kehrten zu i7 zurück.

Der Preis für den neuen 2-Kern Intel Pentium E6500K liegt unter 90 Dollar. Und man kann ihn mit einem normalen Luftkühler verdammt hoch übertakten:

Denken Sie also darüber nach: Müssen Sie um den Faktor 10 (oder sogar mehr!!!) zu viel bezahlen?

Spannung 1,7 ist viel für 45nm.

 
kombat >> :

Natürlich wird niemand an Streichhölzern sparen, aber es wird auch niemand zu viel für etwas bezahlen.

Besser zu wählen bedeutet teurer

ist nicht immer gerechtfertigt, und bei einem Preisunterschied kann man das Gleiche bekommen, wenn man nur zu viel für einen Aufkleber bezahlt.

Bei RAM und Motherboards ist die Marke wichtig. Denn mit den gleichen Komponenten erhalten Sie unterschiedliche Produkte.

Dies gilt sowohl für die Qualität des Designs (wir sprechen hier von Motherboards) als auch (was noch wichtiger ist) für die Qualität der Fertigung und der Montageausrüstung.

Aha!

Ich habe mich gefragt, warum sie Schlitze in verschiedenen Farben streichen...

;)

Übrigens: Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich beim Kauf "vor Dummköpfen" zu schützen - damit sie mir nicht einen normalen statt einen "extremen" aufdrängen?

Wenn wir über Sockel 775 sprechen, dann ist Intel besser als AMD.

(Gebrauchte Computer haben keinen Markennamen, sondern nur einen Restwert).

 
igar00 >> :

Spannung 1,7 ist viel für 45nm.

Na und? Eine Steckdose zum Beispiel hat noch mehr Spannung - und nichts. Was haben Sie mit diesem Beitrag gemeint?

Ich werde es mir erlauben, zu raten:

1) Dass es scheitern wird? Erfolgreiche Übertaktung ist definiert als stabiler Betrieb in Stresstests mit 100% Steinlast über einen längeren Zeitraum. Da ich ihn nicht übertaktet habe, kann ich nicht auf meine Mutter schwören. Overclocker behaupten, die Leistung sei stabil.

2) CPU-Z zeigt die Kernspannung nicht korrekt an? Könnte sein - wieder - ich habe nicht herumgepfuscht.

Und das ist nicht der Punkt. Und der Punkt ist, dass für MT-Zwecke alle i7-Gimmicks keinen Pfifferling wert sind. Sie können eine ähnliche Leistung mit einem MT für weniger als 90 Pfund erhalten, nicht für 999. Das sind nur die Steine. Und dann sind da noch die Kosten für die Motherboards mit ihren Chipsätzen. Erde und Himmel.

 
Es ist ja nicht so, dass Sie die ganze Zeit Ihre Finger in der Steckdose haben. Sie könnten den Stein durchbrennen oder beschädigen. 1.7 war auf einem Athlon 64. Auf Core2Duo ist 1.55 und mehr nutzlos (wenn die Norm 1.2 ist). Es wird nur heißer und fällt aus, und die Wärmeabgabe und der Stromverbrauch steigen nichtlinear an. Und je kleiner der Herstellungsprozess ist, desto niedriger ist die Schwelle. Nach Angaben von Intel höchstens 1,45.
 

Als professioneller Ingenieur für Festigkeitsprüfungen (Leiter des Büros für Festigkeitsberechnungen) erkläre ich offiziell: AMD-Prozessoren sind definitiv besser für mathematische Berechnungen geeignet.

Ich verwende AMD-CPUs zu Hause seit Anfang '99. Im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis waren und sind diese Geräte unvergleichlich.