AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 58

 
Docent >> :
Aber was die Prozessoren (Computer im Allgemeinen), ihre Leistung und die Messung dieser Leistung angeht, so werde ich argumentieren. Denn ich bin Ingenieur mit einer Spezialisierung auf Rechenmaschinen, komplexe Systeme und Netzwerke. Denn ich habe mich schon immer dafür interessiert, wie das Ganze auf der untersten Ebene funktioniert. Und in diesem Bereich werde ich Ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach einen Vorsprung verschaffen.

Herr Kollege, es gibt genug Ingenieure hier. Und was den Vorsprung angeht, sollten Sie sich nicht zu sehr freuen.

Außerdem könnte jemand mit den Plänen und Ergebnissen der führenden CPU-Hersteller vertraut sein, sagen wir... etwas von innen heraus.

Also... Lassen Sie uns weiterhin konstruktiv miteinander kommunizieren. Das ist ein interessantes Thema.
Und überhaupt... Ich habe es satt, tagelang mit der Optimierung von Mist zu verbringen, um sicherzustellen, dass das System nicht funktioniert.

Vielleicht können wir gleichzeitig herausfinden, was wir am Code ändern müssen, um ihn schneller zu optimieren.

 
Rosh >> :

Ich meinte die praktische Seite - nach welchen Kriterien sollte man einen bestimmten Prozessor auswählen. Weitere Ergänzungen können in Kommentaren zu dem Artikel gemacht werden, und der Autor wird sie selbst in den Artikel einfügen, wenn sie Vertrauen erwecken.

Lieber Rosh.

Könnten Sie unseren Geigen helfen, interessant, nach der Aufmerksamkeit zu urteilen, die auch Ihnen zuteil wird, auf diese Weise.

Für einen Test, der unabhängig von den Handelsbedingungen und der Historie ist, brauchen wir so etwas wie einen Test-Build von MT4, in dem die Historie gespeichert sein sollte, kein Online-Zugriff möglich ist und in dem der Test-EA mit den erforderlichen Einstellungen bereits aufgezeichnet ist.

Natürlich können wir das Gleiche für alle Historien und Handelsbedingungen erreichen, aber es erfordert zusätzliche Qualifikationen und Anstrengungen eines freiwilligen Testers. Nur wenige Menschen werden den Test in dieser Form durchführen (hauptsächlich aus Faulheit))).

Kann etwas in dieser Richtung getan werden?

 
joo писал(а) >>

Ja. Im Skript habe ich zumindest versucht, die Aufgaben irgendwie zu trennen. Aber in den vorgeschlagenen Expert Advisors ist alles auf einem "Haufen". Finden Sie heraus, warum dieses oder jenes Gerät schneller ist, sei es, weil der Speicher kühler ist, weil die CPU leistungsfähiger ist oder weil der Bus vielleicht schneller ist....

Bislang zeigen die Testergebnisse des zweiten EA alles sehr gut.

Obwohl ich daran interessiert wäre, die Ergebnisse dieses Tests auf P4 und Core ix zu sehen, und etwas weniger auf Istanbul, aber begemot61 zeigt sie nicht... Ich dachte, er liest diesen Thread nicht, aber er tut es... Aber er ist ein echter Partisan bei den Tests.

Was verbergen Sie, Herr Kollege?

 
Belford >> :

Eher das Gegenteil ...))

Ich habe die Ergebnisse auf Seite 44 im nominalen CPU-Modus angegeben. Skript 44*2,8=123, EA 150*2,8=420.

Zum Beispiel für "blau" Core 2 Duo E7200 - Skript 117, Expert Advisor 539.


123-117=6 (<5%, nicht signifikant)

539-420=119 (>20%, und der Phenom II ist bei der Optimierung deutlich besser)

OK, dann soll es so sein (obwohl Sie das Vergleichsbeispiel - E7200 - sehr gut gewählt haben: "blau" zeigt im Durchschnitt bessere Ergebnisse als mein Unterprozessor). Außerdem habe ich mich an dem orientiert, was ich in der Tabelle habe, nicht an dem, was Sie später für bare Münze genommen haben.

Alles in allem stellt sich heraus, dass der Phenom II zwar besser ist als der hier gezeigte Core 2 Duo, aber nicht allzu kritisch ist.

 
Docent >> :

Bis jetzt zeigen die Testergebnisse des zweiten EA alles sehr gut.

Obwohl ich daran interessiert wäre, die Ergebnisse dieses Tests auf P4 und Core ix zu sehen, und etwas weniger auf Istanbul, aber begemot61 zeigt sie nicht... Ich dachte, er liest diesen Thread nicht, aber er tut es... Aber er ist ein echter Partisan bei den Tests.

Was verbergen Sie, Herr Kollege?

Tut mir leid, dafür war keine Zeit. Ich werde es auf jeden Fall testen. Spätestens morgen.

 
Mathemat >> :

OK, lassen Sie es sein (obwohl die Probe für den Vergleich - E7200 - Sie haben sehr gut gewählt: "blau" im Durchschnitt besser als meine underprocessor).

Nur Core 2 Duo E7200 und Phenom II 720 der gleichen Klasse - Budget.

Es ist nicht klar, warum der Celeron 900 schneller ist als der E7200 ?

 
Belford писал(а) >>

Nur ein Core 2 Duo E7200 und ein Phenom II 720 in der gleichen Klasse - die preisgünstigen Modelle.

Ich bin mir nicht sicher, warum der Celeron 900 schneller ist als der E7200?

Wahrscheinlich ist der Opteron aus dem gleichen Grund schneller als der Phenom bei niedrigerer Frequenz - das hat etwas mit den Kontoeinstellungen und unzureichendem (?) Anfangskapital zu tun.

Da svinozavr und begemot61 ihre Ergebnisse mit der 2. Variante EA zeigen - wird dieser "dunkle Ort" ein wenig klarer werden.

 

Genossinnen und Genossen, hat jemand von euch den Atom getestet... Oder vielleicht nur jemand, der es weiß. Lädt das Terminal das System beim Handel überhaupt stark? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den 270 Single-Core oder den 330 Dual-Core Atom nehmen soll. Der Preisunterschied beträgt 300 p. Aber die zweite verbraucht mehr Strom, wenn auch nicht viel, aber da ich ein stromsparendes System kaufen will, muss ich mir das gut überlegen.


Wie viele Terminals können in 1.6 in der Spitze parallel für den Handel auf einem Kern gestartet werden? Oder sollte ich mir vielleicht vorsichtshalber einen Dual Core zulegen?

 
Berechnet hier) Lachen 6 Rubel pro Monat Unterschied bei 24/7 =_+
 
Dmido >> :

Genossinnen und Genossen, hat jemand von euch den Atom getestet... Oder vielleicht nur jemand, der es weiß. Lädt das Terminal das System beim Handel überhaupt stark? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den 270 Single-Core oder den 330 Dual-Core Atom nehmen soll. Der Preisunterschied beträgt 300 p. Aber das zweite System verbraucht mehr Strom, wenn auch nicht viel, aber da ich ein stromsparendes System kaufen will, muss ich mir das gut überlegen.


Wie viele Terminals können in 1.6 in der Spitze parallel für den Handel auf einem Kern gestartet werden? Oder sollte ich vorsichtshalber einen Dual-Core-Computer nehmen?

Bei mehr als einem Terminal sind zwei Adern ein Muss. Allerdings kann der Handel auch mit einem einzigen Kern durchgeführt werden. 300 Rubel. - In diesem Fall ist das nicht viel Geld. Auch hier können Sie die Optimierung auf zwei Terminals laufen lassen - es wird schneller sein.