Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 75

 
Das Bild wird allmählich klarer. Candid, ich danke Ihnen für die Differenzierung der Konzepte.
Wir sprechen also über unterschiedliche Dinge. Ich spreche von dem zweiten Bild - der Eigendynamik, die eher einer Selbstorganisation gleicht als der Trend im ersten Bild. Ich wäre viel zufriedener damit, schnell ein Drittel der zweiten Bewegung (30 Pips) zu nehmen, die eine minimale fraktale Dimension hat, als mit einer langwierigen und mühsamen, wenn auch zweifelhaften, Aufnahme der gesamten ersten, sehr lauten Bewegung (ja, es ist ein Trend, aber ein "sumpfiger").
Aber eine korrelierte oszillierende Bewegung ist etwas Neues. Lassen Sie uns darüber nachdenken.
 
2 artikul:
Keiner hat ein Problem damit. Davon ist hier nicht die Rede.
 
Svinozavr >>:
2 artikul:
Ни у кого с этим проблем нет. Здесь о др. речь.

Dann ist es zu langweilig und sinnlos, Zeit damit zu verschwenden )))

 
Alexej.
Ja, auf die erste Reaktion des Systems habe ich nicht geantwortet. Ich wollte damit nur sagen, dass man, um den Prozess mit PIC (Lawine) in Gang zu setzen, immer noch den ersten Stein ins Rollen bringen muss.
Vielleicht wäre diese Reaktion bei anderen Paaren ausgeprägter als bei dem Paar, bei dem sich die Katastrophe ereignet hat - ich weiß es nicht, ich habe mich nicht damit beschäftigt.
 
Mal Trend, mal flach...
Wie Alexey sagt - der Horizont eines jeden ist anders.
Die Hauptsache ist der Gewinn ;)
 
avatara >>:
Главное профит ;)
Ja )))) Und das Erstaunliche ist, dass niemand einen dicken Folianten über neuronale Netze, Statistik, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeitstheorie und dergleichen unter dem Ladentisch hält, um das uralte Prinzip - "billiger kaufen, teurer verkaufen" - umzusetzen. Es genügt, sich mit der Geschichte der japanischen Kerzenständer vertraut zu machen, um zu verstehen, dass Geld nicht durch bunte Bahnen auf den Charts gemacht wird, sondern durch grundlegendere Gesetze. Sollte man den Markt wirklich so sehr lieben, dass man versucht, ihn in dreistufige Formeln zu zwängen, die manchmal funktionieren und manchmal das Ergebnis liefern, das vielleicht nur für die Dekoration des Zauns nützlich ist? Nun, nein - wir können ein Bild von einem Truthahn malen, ihn in allen Farben des Regenbogens anmalen, ihn auf die Karte legen und mit dem Hellsehen beginnen. Ich möchte allen, die in diesem Bereich tätig sind, viel Erfolg wünschen. )))

 
Mathemat >>:
А я как раз строю матаппарат, соответствующий сути явления.
Vita, ну вот смотри. До некоторого момента был флэт одной валюты ко всем остальным. Т.е. к некоторым она росла, к некоторым падала, а к некоторым просто стояла - и все это равновесие было динамическим, т.е. не статичным. Это обычный широкий флэт, на котором пипсари свои деньги делают. И вдруг все поменялось: эта валюта вдруг начала целенаправленное движение ко всем остальным в одном направлении. Это не похоже на фазовый переход системы в другое состояние?

OK, dies ist ein Phasenübergang des Systems in einen anderen Zustand.

Ich habe eine einfache Frage: Wie lautet die formale Regel für die Feststellung, ob ein Übergang (eine Katastrophe) stattgefunden hat oder nicht? Für Ihre 150-200 Punkte.

Falls zutreffend, sagen Sie uns, wie lang das Zeitfenster ist, in dem wir feststellen können, dass "die Währung plötzlich eine zielgerichtete Bewegung in Richtung aller anderen Währungen begonnen hat"?



 
Mathemat >>:
Картинка начинает проясняться. Candid, спасибо за дифференциацию понятий.
Значит, мы говорим о разных вещах. Я говорю о второй картинке - об импульсе, который как раз больше похож на самоорганизацию, чем тренд на первой. Меня гораздо больше устроило бы быстренько взять треть второго движения (30 пунктов), которое имеет минимальную фрактальную размерность, - чем долго и нудно, с сомнениями, хоть и целиком брать первое, весьма шумное движение (да, тренд, но "болотный").

Meines Erachtens ist es einfacher (bzw. sicherer), sich an einem Trend zu orientieren, der Ihrer Definition der Richtungsbewegung von Währungen entspricht. Und je klarer die Richtung (besser für beide Währungen eines Paares), desto ausgeprägter ist der Trend.
In der Abbildung habe ich nur ein Beispiel für GBP/AUD gezeigt (siehe die Daten im Diagramm für alle Interessierten), obwohl die Abhängigkeit der wichtigsten Währungen (21 Paare) dort deutlich sichtbar ist.



 
Zu einem bestimmten Zeitpunkt können zwei Positionen in entgegengesetzter Richtung offen sein. Und beide werden mit Gewinn abgeschlossen werden.
Die Hauptsache ist nicht die Richtung (und die Richtung ist der Hauptkern des Konzepts "Trend"), die Hauptsache ist, wo die Stopps der offenen Positionen liegen (auf welcher Seite und in welchem Abstand zum Bid und Ask). Es wird die geringste Wahrscheinlichkeit gewählt, einen bestimmten Punkt mit dem geringsten Drawdown während der gegebenen Zeitspanne zu erreichen, und SL wird an dieser Stelle gesetzt. In diesem Fall muss jedes einzelne Geschäft eine "Lebenszeit" haben. Die vorgesehene Zeit für den Handel - er muss abgeschlossen werden! - Wenn der TP nicht erreicht wurde, wird diese Tatsache mit dem falschen TP gleichgesetzt und als Fehlentscheidung betrachtet, auch wenn die Position mit Gewinn geschlossen wurde.
Von diesem Glockenturm aus gesehen ist es völlig egal, was ein "Trend" ist, wann er begonnen hat und wann er enden wird.
Es gibt zwar Lücken und andere Unannehmlichkeiten, aber sie sind selten und beeinträchtigen diesen Ansatz nicht. Selbst wenn sich der Markt so stark verändert, dass in jedem Takt Lücken entstehen, ist es immer noch möglich, mit Gewinn zu arbeiten.
In mancher Hinsicht stehe ich dem Standpunkt von Petrus nahe, mit seinem Kontext. Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen diesen Ansätzen.
 
Vita >>:

Ок, это фазовый переход системы в другое состояние.

У меня простой вопрос - каково формальное правило определения произошел переход (катастрофа) или нет? Для твоих 150-200 пунктов.

Если уместно, то поведай какой протяженности окно, по которому мы можем определить, что "валюта вдруг начала целенаправленное движение ко всем остальным?"

Darf ich neugierig sein?

Was wird in den FP-Koordinaten verwendet?