_Marktbeschreibung - Seite 19

 
Prival писал(а) >>

Übrigens, Prival... Verstehen Sie überhaupt das Wesen des Nyquist-Shannon-Theorems in Bezug auf Filter und folglich auf das, wovon Sie hier sprechen... ? :) Offensichtlich nicht.

Sie sollten zumindest den Nachnamen zuerst lesen. Wischen Sie sich die Augen ab und lesen Sie es, ich erzähle es Ihnen schon seit 3 Seiten und Sie fangen endlich an, es zu verstehen. Glückwunsch, Sie beginnen etwas zu verstehen.

Bleibt noch, die beiden anderen Einschränkungen zu verstehen, obwohl ich glaube, dass Sie sie nicht ganz verstehen, denn um sie zu verstehen, müssen Sie damit arbeiten.

Z.I. Ich habe genug von deinem kleinen Vortrag.

Privat, du hast was! :) Du scheinst zu glauben, ich könnte nicht nach "Kotelnikow-Theorem wiki" googeln :) Ja.... OPHONARETIE.... Haven, du scheinst nur ein Schwefelkopf zu sein... in diesen Angelegenheiten überhaupt nicht... Ich dachte, Sie wären auf die Nyquist-Frequenz für Filter und den Namen des Theorems gekommen... und das würde Ihnen helfen, der Sache auf den Grund zu gehen... Aber Sie scheinen nicht einmal zu wissen, was es ist! So ein Quatsch...

Lesen Sie aufmerksam die Seite im Wiki, auf der das Kotelnikov-Theorem beschrieben wird, obwohl es nur in Russland so genannt wird... :) Die ganze Welt kennt es als Nyquist-Theorem.... Hier steht, offenbar nur für Sie... dass das, was du versuchst zu tun, unmöglich ist... Sie haben die Nase voll von "Lykbose", nur weil Sie sich öffentlich und vollständig blamiert haben... Und du tust mir nicht mal mehr leid... Doch leider haben Sie sich als schwache Seele erwiesen... Das war's.

Für alle anderen Leser: Machen Sie nicht die gleichen Fehler wie Prival... Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Unsinn, sondern versuchen Sie, das Wesentliche dessen zu verstehen, was Sie tun. Und das nicht nur, um etwas zu tun...

Für mich selbst definiere ich sogar bestimmte Etappen der beruflichen Entwicklung des Menschen in den Forex-Studien... Und einer von ihnen, das ist mehr als die Hälfte des Weges durch alle möglichen Filter, Spekulanten und andere Sinuswellenmuster... Die Pause steckt genau dort fest... Nun, es gibt keine Sinuskurven oder Zyklen im Allgemeinen im Forex, es gibt etwas anderes, das diesen oszillierenden Zyklen usw. sehr ähnlich sieht.

Wenn man eine Pause machen würde, müsste man so etwas schreiben wie: "Oh, Scheiße, da habe ich mich geirrt, aber das ist schon okay, ich mache einfach weiter, und das ist gut so...".

 
Yourmindmy писал(а) >>

Machen Sie also nicht die Erleuchtung und gehen Sie sich und LP nicht umsonst auf die Nerven :). Und LP denkt jetzt darüber nach, wie man dieses Paradoxon in Bezug auf denselben Punkt in die vorliegende Aufgabe umsetzen kann, da bin ich mir sicher.

LP, denkt jetzt nicht nach, sondern wartet darauf, dass eine Art Wurzelsuche zu einem Ende kommt... Um wirklich zu analysieren, wie man es irgendwie nutzen kann... Aber ich musste die Suche ausweiten, mal sehen, ob etwas Besseres herauskommt... :)

 
LProgrammer >> :

LP, denkt jetzt nicht nach, sondern wartet darauf, dass irgendeine Art von Wurzelsuche zu einem Ende kommt... Um wirklich zu analysieren, wie man es irgendwie nutzen kann... Aber ich musste die Suche ausweiten, mal sehen, ob etwas Besseres herauskommt... :)

Umso besser, LP weiß schon alles :)

 
LProgrammer писал(а) >>

...Die ganze Welt kennt es als Nyquist-Theorem....

Die Welt kennt die Nyquist-Frequenz, und das Theorem stammt von Kotelnikov. Das ist richtig, du Ignorant. Und die ganze Welt sind die Amerikaner? Fragen Sie sie, wer als erster ins Weltall geflogen ist, sie werden es auch finden.

Zu Ihrer Information:

"Vor einigen Jahren stieß die Eduard-Rein-Stiftung auf Kotelnikovs Artikel in sowjetischen Zeitschriften und war von seiner unbestreitbaren Priorität überzeugt".

Hätte man ihnen Zugang zu den verschlossenen Papieren gewährt, wären sie früher und schneller darauf gestoßen.

Die Vorrangstellung amerikanischer Wissenschaftler ist sehr oft fragwürdig, wenn nicht gar verpönt, denn sie sind Showmenschen, und die Grundlagenforschung (Fundamentals) ist sehr ernst, sie ist keine Show. Wir haben zu viel geschlossene Arbeit, deshalb wird vieles nicht erkannt.

...Die Panne bleibt genau in diesem Stadium stecken...

In welchem Stadium ich stecken geblieben bin, können Sie nicht beurteilen. Sie können nur raten und eine weitere lächerliche Vermutung anstellen).

...Nun, es gibt keine Sinuskurven und Zyklen im Allgemeinen im Forex, es gibt etwas anderes, das diesen Zyklen sehr ähnlich sieht, oszillierend usw...

Versuchen Sie nicht, die Dinge zu verdrehen. Wir haben über Modelle gesprochen, wir haben Formeln geschrieben, wenn Sie sich erinnern. Und Sie haben sich wieder einmal in die Hose gemacht. Die von Ihnen aufgestellte Formel (bei der alle Koeffizienten konstant sind) ist sehr einfach zu filtern, und damit begann die Polemik.

Für Zyklen: Zyklen ... in ... Devisen ... nein ... hmm ... ja, ich glaube, das ist wieder einer Ihrer Witzeleien.

Z.U. Ich finde es urkomisch, wie Sie in einem Gespräch mit einem Mann, der auf diesem Gebiet wissenschaftlich tätig ist, versuchen, Ihre Finger auf oberflächliches Wissen zu legen. Willst du weiter kämpfen? ))) Oder wollen Sie ein Buch lesen?

 
Prival писал(а) >>

...Die ganze Welt kennt es als Nyquist-Theorem....

Die Welt kennt die Nyquist-Frequenz, und das Theorem stammt von Kotelnikov. Das ist richtig, du Ignorant. Und der Rest der Welt sind die Amerikaner? Fragen Sie sie, wer als erster ins Weltall geflogen ist, sie werden es auch finden.

Zu Ihrer Information:

"Vor einigen Jahren stieß die Eduard-Rein-Stiftung auf Kotelnikovs Artikel in sowjetischen Zeitschriften und war von seiner unbestreitbaren Priorität überzeugt".

Und wenn sie zu geschlossenen Papieren zugelassen worden wären, hätten sie es früher und schneller gefunden.

Die Vorrangstellung amerikanischer Wissenschaftler ist sehr oft fragwürdig, wenn nicht gar verpönt, denn sie sind Showmenschen, und die Grundlagenforschung (Fundamentals) ist sehr ernst, sie ist keine Show. Wir haben zu viel geschlossene Arbeit, deshalb wird vieles nicht erkannt.

...Die Panne bleibt genau in diesem Stadium stecken...

In welchem Stadium ich stecken geblieben bin, können Sie nicht beurteilen. Sie können nur raten und eine weitere lächerliche Vermutung anstellen).

...Nun, es gibt keine Sinuskurven und Zyklen im Allgemeinen im Forex, es gibt etwas anderes, das diesen Zyklen sehr ähnlich sieht, oszillierend usw...

Versuchen Sie nicht, die Dinge zu verdrehen. Wir haben über Modelle gesprochen, wir haben Formeln geschrieben, wenn Sie sich erinnern. Und Sie haben sich wieder einmal in die Hose gemacht. Die von Ihnen formulierte Formel (bei der alle Koeffizienten konstant sind) ist sehr einfach zu filtern, und genau damit hat die Polemik begonnen.

Für Zyklen: Zyklen ... in ... Devisen ... nein ... hmm ... ja, ich glaube, das ist wieder einer Ihrer Witzeleien.

Z.U. Ich finde es urkomisch, wie Sie in einem Gespräch mit einem Mann, der auf diesem Gebiet wissenschaftlich gearbeitet hat, versuchen, Ihre Finger auf oberflächliches Wissen zu legen. Willst du weiter kämpfen? ))) Oder werden Sie ein Buch lesen?

Ruhig, die ganze Welt ist die ganze Welt ... :) Leider... Ja, er kennt es wie das Nyquist-Theorem.

OK, es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, Sie haben Recht.

Auf der hervorgehobenen -

Privat, du drängst dich selbst in die Ecke, jeder Schritt, den du machst, macht die Sache nur noch schlimmer... Diese Formel habe ich geschrieben und ich wiederhole sie jedes Mal. Sie wollen, dass ich mit dem Finger auf Sie zeige? Oder können Sie sie selbst finden? Ich kann Ihnen ein Zitat aus dem Nyquist-Kotelnikoff-Theorem geben... die genau das beschreibt, was ich Ihnen die ganze Zeit zu sagen versucht habe... aber du hast nicht zugehört und dich in die Ecke gedrängt, in der du jetzt stehst...

Diese Interpretation berücksichtigt den idealen Fall , in dem das Signal vor unendlich langer Zeit begonnen hat und nie enden wird und keineUnterbrechungspunktein der zeitlichen Charakteristik aufweist . Das ist es, was das Konzept des "durch die Frequenz F max begrenzten Spektrums" impliziert. Natürlich haben reale Signale (z. B. Ton auf digitalen Medien) diese Eigenschaften nicht, da sie zeitlich endlich sind und in der Regel Unstetigkeiten im Zeitverlauf aufweisen. Dementsprechend ist ihr Spektrum unendlich. In diesem Fall ist eine vollständige Wiederherstellung des Signals unmöglich, und aus dem Kotelnikov-Theorem ergeben sich zweiKonsequenzen:

Über Fahrräder, ;) Ehrlich gesagt ist es mir egal, was Sie darüber denken... :) Und ich habe es nicht für Sie gesagt, für Sie sind sie es, und das Preisdiagramm ist die Summe der Sinuskurven... :)) ... Eigentlich ist es eine Idee aus dem Jahr 1995...

Über Ihre Nacktwerke. :).... Es ist einfach so... Ihre, diese Arbeiten... ähm... Na gut, ich will nicht weiterreden...

Mit Ihnen streiten? Ich brauche es nicht, und es macht keinen Sinn, denn ich bin sicher, dass diejenigen, die unseren Streit bis zum Ende verstehen wollten, verstanden haben, was Ihr Fehler war und was Sie vermasselt haben... Und ehrlich gesagt, ist mir das auch egal ... :)

 

Wow, was für schlaue grüne Worte, nur dass es nicht Ihre sind, sondern die von jemand anderem.

Ihre Perlen finden Sie auf Seite 15 der "Marktbeschreibung".

 
Prival писал(а) >>

Wow, was für kluge grüne Worte, nur dass sie nicht von Ihnen, sondern von jemand anderem stammen.

Deine Fürze stehen auf Seite 15 . https://www.mql5.com/ru/forum/114902/page15.

LProgrammer schrieb(a) >>

... Man nehme die Summe von 10 Sinuskurven mit unterschiedlichen Perioden, Phasen, konstanten Komponenten und Koeffizienten vor jeder Kurve... und versuchen, es vorherzusagen... Man kann diesen Graphen sogar in eine Fourier-Reihe zerlegen...

Das lässt sich leicht vorhersagen. Die Aufgabe eines Kindes.

Damit hat alles angefangen, nicht mit den grünen Buchstaben.

LProgrammer schrieb >>

2) Hier sind die Begriffe für Tüfteleien, .... ... Nehmen Sie also 10 Sinuskurven mit diesen Parametern:

die konstanten Komponenten .... - 10000, 9000, 8000, 0.1, 0.0001, 0.00001, 0.00001, -200, -10000 : и
Zeiträume - 1 000 000 000, 2 000 000, 500 000, 50000, 15000, 7000, 150, 110, 60, 13 ;
die Koeffizienten - 100, 200, 50, 0,1, 0,001, 0,00001, -10, -0,1, 0,1
Phasenverschiebungen, gefolgt von den Koeffizienten der Periode: 0,5, 0,8, 0,1, 0,33,0,97,-0,3,-0,88,0,-0,77,0,1; .

Nehmen Sie die resultierende Funktion und erstellen Sie sie... :) sagen wir, in einem Bereich von t (oder x, wie Sie wollen) von 0 und bis zu 1440*365*3 ... Zerlegen Sie die resultierende Kurve in Ihre Fourier-Reihe oder was immer Sie wollen... Und verlängern Sie die Kurve mit Hilfe Ihrer Serienwerte um weitere 15000... Ziehen Sie den Wert von der Kurvenfunktion ab und stellen Sie die Differenz zwischen 0 und dem Ende der Vorhersage dar...

Ja, das ist genau das, worum ich Sie in der erweiterten Form in dem obigen Zitat gebeten habe... :) Wo liegt also das Problem, Prival... Sagen Sie es ruhig voraus...

 

Es ist wirklich keine machbare Aufgabe für Sie ))

1. Im Allgemeinen hat eine Sinuswelle drei Parameter - Amplitude(A), Frequenz(f) und Phase (phi)

Hier ist die Formel,

Wie sich herausstellt, werden Sinuskurven durch definiert (konstante Komponenten, Perioden, Koeffizienten, Phasenverschiebungen, Koeffizienten mit Periode) 5 Einheiten).

2. Zu Ihrer Information: Es gibt eine eindeutige Beziehung zwischen Frequenz und Periode. Hier ist die Formel

Es macht also keinen Unterschied, ob Sie einen Zeitraum oder eine Frequenz angeben.

3. Lernen Sie zumindest, bis zehn zu zählen (Sie haben neun Parameter erfunden, einige zehn). Sie brauchen 10 Amplituden, 10 Frequenzen, 10 Phasen und das war's.

4. Glauben Sie, dass Sie das Theorem von Kotelnikov mit Ihren Beiträgen widerlegen können? Lesen Sie es noch einmal.

5. Laden Sie dann die Datei herunter, die ich vorhin gepostet habe, und üben Sie. Zuerst mit einer Sinuswelle, dann mit zwei usw. Vielleicht lernen Sie ja etwas.

 
Prival писал(а) >>

Es ist wirklich keine machbare Aufgabe für Sie ))

1. Im Allgemeinen hat eine Sinuswelle drei Parameter - Amplitude(A), Frequenz(f) und Phase (phi)

Hier ist die Formel,

Wie sich herausstellt, werden Sinuskurven durch definiert (konstante Komponenten, Perioden, Koeffizienten, Phasenverschiebungen, Koeffizienten mit Periode) 5 Einheiten).

2. Zu Ihrer Information: Es gibt eine eindeutige Beziehung zwischen Frequenz und Periode. Hier ist die Formel

Es macht also keinen Unterschied, ob Sie eine Periode oder eine Frequenz angeben.

3. Zumindest lernt , bis zehn zu zählen (Sie haben neun Parameter erfunden, einige zehn). Sie brauchen 10 Amplituden, 10 Frequenzen, 10 Phasen und das war's.

4. Glauben Sie, dass Sie das Theorem von Kotelnikov mit Ihren Beiträgen widerlegen können? Lesen Sie es noch einmal

5. Laden Sie dann die Datei herunter, die ich vorhin gepostet habe, und üben Sie. Zuerst mit einer Sinuswelle, dann mit zwei usw. Vielleicht lernst du ja etwas.

Zusammenbruch... Du bist großartig... in deinem Weihnachtsfest... :) Ich sage es Ihnen ganz offen - schreiben Sie mehr wissenschaftliche Arbeiten.... Für mich persönlich ist nichts weiter nötig ...

ps: Die Frage ... rhetorisch - nun, warum ist es so schwer zu sagen, und vor allem selbst - ... Nun, ich schrieb dort oben ...

 

Betrachten wir einen weiteren lyrischen Exkurs als beendet und kehren auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich bin sehr schlau, oder es interessiert niemanden mehr.) Beim Handel auf dem schnellen Markt sollte der TA also Folgendes beachten

- Stärke des Impulses;

- Tageszeit, für typische Nachrichtenzeiten;

- Versuchen Sie herauszufinden, welche oder vielleicht beide Währungen Impulsgeber sind;

- Achten Sie auf starke Unterstützungen, Widerstände, sehr "runde" Niveaus;

- Fibo;

______________________________________________________________________________________________

Wir könnten weiter nach dem "Signifikanten" suchen, um auf einem trägen, flachen Markt zu arbeiten, aber ich glaube, wir haben etwas übersehen. Nämlich Tiefe.

Angenommen, wir machen eine Vorhersage für N Balken oder N Punkte, wie tief sollten wir nach der Entwicklung des Instruments suchen, um zu verstehen, wo diese N Punkte liegen werden? Ich gehe ungefähr so vor: für eine Prognose für N Pips betrachte ich die Tiefe, die 4*N oder 5*N entspricht; für eine Prognose für N Bars betrachte ich die gleichen 4*N oder 5*N der vorherigen Bars. Diese Daten wurden durch ein Semi-Experiment gewonnen, und ich wäre sehr an Meinungen von Leuten interessiert, die es ausprobiert haben, sowie an Hinweisen auf Untersuchungen zu diesem Thema. Oder ist vielleicht die Formulierung der Frage selbst nicht ganz korrekt?