Quantenhandelssystem - Seite 38

 
rsi >> :
...

Auch ich bin gegen Versuche, seriöse Forschung durch subjektivistisch-esoterische Wahnvorstellungen zu ersetzen (übrigens würde ich grasn auf seriöse Forscher verweisen, nur auf solche, die sich hinreißen lassen :-), aber anscheinend können wir darauf noch nicht verzichten. Der Markt ist ein fruchtbares Feld für die Suche nach dem besagten Konzept: Hier gibt es eine "digitalisierte" Interaktion von Informationen mit ... Hier ist es noch eine Frage mit was.

Ich war früher auch so, und ich wünsche mir wirklich, dass wir uns mit der Zeit alle irgendwie ändern. Jetzt bin ich geschäftsorientierter und nüchterner, im wörtlichen und übertragenen Sinne. Und wenn ich mich für Quantenansätze interessiere, so versichere ich Ihnen, dass dies nicht umsonst war. Wenn ein stochastisches System mit fester Struktur funktioniert (nur mit zufälliger Struktur, die ich schaffen werde), dann sehe ich keinen Grund, die Berücksichtigung des Quantenansatzes abzulehnen. Woher nehmen die Leute, dass jemand Neutrinos kollidieren wird, klopfen Kern Photonen und so weiter - ich verstehe einfach nicht! So etwas gibt es in der gesamten Branche nicht. Es scheint, dass unsere Wissenschaftler selbst Wahnvorstellungen haben, unabhängig von ihrem Umfeld. Sie selbst zerlegen den Preis der Photonen und sagen dann - alle sind verrückt :o)


Übrigens, die Unschärferelation wird auch in DSP verwendet, z.B. Eifichera "DSP", Solonin, Arbuzov "DSP Fundamentals" (sehr gutes Buch) ...

 

HideYourRichess , alles, was Sie hier im Einzelnen darlegen, ist klar. Das können Sie nicht bestreiten - es ist eine Tatsache, die Sie nicht diskutieren wollen.

 
Neutron >> :

HideYourRichess, alles, was Sie hier im Einzelnen darlegen, ist klar. Darüber kann man nicht streiten, das ist eine Tatsache, über die man nicht diskutieren will.

Okay, schlagen Sie ein neues Quantum vor.

 
rsi >> :

... >> sie ist fast "lebendig".

Genau das ist der Punkt. NS findet kurzlebige (nicht langlebige) Marktmuster und nutzt sie aus. Soweit ich sehen kann, ist dies nicht der erste Versuch, den Markt unter ein Konzept zu bringen. Es erinnert mich vor allem an die Versuche des Menschen, sich in die Lüfte zu erheben.

Es gibt die Meinung, dass die Menschen so lange gebraucht haben, um zu fliegen, weil sie versucht haben... um mit den Flügeln zu schlagen. Der Flügelschlag ist das einzige Klischee einer Art zu fliegen, das der nicht fliegenden Menschheit zur Verfügung stand.

Was wäre, wenn es zwar ein zufriedenstellendes Konzept für den Markt und die Realität im Allgemeinen gibt, wir aber dort suchen, wo das Licht ist, und nicht dort, wo wir es finden können? Ich spiele keineswegs auf irgendwelche pseudo-esoterischen Theorien (Torsionsfelder usw.) oder irgendetwas anderes an.

 
Neutron писал(а) >>

Wir brauchen eine physische Datenbank für das Fach, das wir studieren. Solange dies nicht der Fall ist, müssen wir Neuronale Netze als einziges Instrument zur Nutzung der gefundenen Muster (selbst) verwenden. Nachdem wir die beobachteten Phänomene systematisiert haben, können wir versuchen, ein mathematisches Modell zu erstellen, das den beobachteten Sachverhalt adäquat beschreibt, und es für die Erstellung von Prognosen verwenden.

Vorläufig können wir feststellen, dass es keine statistisch signifikanten Niveaus gibt, bei denen der Preis eines Instruments "gravitiert". Es gibt keine statistisch signifikante Aufteilung des Kotirs in Fibo-Stufen. Es ist unmöglich, die Bedeutung des "Goldenen Schnitts" bei der Bildung historischer Kursextreme zuverlässig zu erkennen. Wir können die Absurdität der Anwendung jeglicher Preisreihenglättungsmethoden für die Vorhersage strikt beweisen. Der Grund dafür liegt in der stabilen negativen Korrelation zwischen den benachbarten Messwerten der Reihe der ersten Differenz (FDD) des Kotirs bei jeder TF und der positiven Korrelation für die geglättete Reihe.

Dies ist der angegebenen Datenbank zu verdanken:

1. Es besteht eine statistisch signifikante schwache negative Korrelation zwischen den nebeneinander liegenden Messwerten der FFs für die Finanzreihen.

2. Es gibt eine bestätigte stabile Korrelation zwischen der Volatilität (Standardabweichung) eines Instruments und dem Korrelationskoeffizienten in benachbarten Stichproben der FFD. Dies führt zu der erdrückenden Wirkung starker Marktbewegungen und scheint die Art der "fetten Schwänze" in der Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion für RPR zu erklären. Die folgenden Bilder veranschaulichen diesen Effekt:

Auf der linken Seite ist die Abhängigkeit der Volatilität von der aktuellen Marktsituation dargestellt. Wir können sehen, dass der Markt in der Regel in einem flachen Zustand ist und seine Vorhersagbarkeit (Korrelationskoeffizient zwischen benachbarten Stichproben in der PDF) ist höher für "ruhigen" Zustand (wenn die Volatilität niedriger ist). Das gleiche Bild ist rechts zu sehen, allerdings auf der Achse Volatilität-Geldmengen-Erwartung im EPR. Wir können feststellen, dass die Volatilität eines Instruments mit seiner Tendenz zunimmt.

So, das ist die Marktbeschreibung.

Wer, was kann das Sparschwein auffüllen?

Ich - "für", aber als passiver Verbraucher. Ich recherchiere praktisch nicht, ich verbringe meine Zeit im Forum, es ist eine Art Wissensbasis, ich finde oft recht interessante Dinge, und Ihre Charts sind immer eine Zierde! Eine systematische, wie Sie sagen, physische Basis zu schaffen, wird hier leider problematisch sein: in diesem Thread - nicht vor Ort, aber wo vor Ort? Ich sage Ihnen schon seit langem, schreiben Sie einen Artikel - sammeln Sie darin alle Ihre Ergebnisse und Grafiken, die in Verzweigungen verstreut sind, und das wird der Anfang (oder die Fortsetzung) einer solchen Wissensbasis sein. Vielleicht wird in den Kommentaren etwas als Sparschwein hinzugefügt. MQ wird sich bedanken und die Leute im Forum auch :-)

 

Hallo zusammen!

Unter dem Titel "Marktmodell" lädt die Agentur jeden ein, sich an der Erstellung eines "präzisen Wirtschaftsmodells" und eines "super-mechanischen Handelssystems, das alle Märkte gleichzeitig nach unserem Modell analysiert" zu beteiligen.

Bei aller Naivität versteht der Afftar, dass das Verhalten der Märkte (im Wesentlichen) durch weltwirtschaftliche (und damit finanzielle) Prozesse bestimmt wird. Stellen wir uns alle Länder vor, die an diesem Prozess beteiligt sind, ihre souveränen Währungsvolumina, alle ihre Marktakteure, die internationalen Export-Import- und Investitionsströme, stellen wir uns gesondert die ganze multinationale Schar der Währungs- und Aktienspekulanten vor, die ganze Palette der Finanzinstrumente und generell alles, was man in den Kopf bekommen kann. (Das gesamte aussagekräftige Volumen wird ohnehin nicht hineinpassen). Und nun stellen wir uns ein Tick-Chart vor - eine eindimensionale primitive gestrichelte Linie.

Und wozu? Nur zum Verständnis und zum Vergleich der Dimensionalität des Phasenraums, der das reale Phänomen - das globale Finanz- und Wirtschaftssystem - beschreibt, und der eindimensionalen gestrichelten Preislinie.

Ich meine, dass keine Datenbank, keine Wissensbasis und keine "exakten Modelle" einem Vater der russischen Demokratie helfen werden.

Das Maximum, auf das sich ein vernünftiger Mensch verlassen kann, ist die Phänomenologie.

IMHO

 

Yuri, hallo!

Вот здесь 'Модель рынка' аффтар предлагает всем желающим поучаствовать в создании "точной модели экономики", а потом "Супер механическую торговую систему, которая будет анализировать сразу все рынки одновременно в соответствии с нашей моделью"...


Warum so streng? Man könnte meinen, die weniger "Naiven" hätten nie versucht, alle möglichen Theorien mit mehr oder weniger genauen Lösungen aufzustellen. Ja, es gibt viele von ihnen. Schirjajew zum Beispiel hat (wie Sie wissen) zwei Bände "Grundlagen der stochastischen Finanzmathematik, Fakten, Modelle, Theorie" veröffentlicht, in denen er Modelle gesammelt hat, die aus seiner Sicht nicht die schlechtesten sind (AR, ARIMA usw. sind auch dabei) und in der Tat sehr interessant sind. Es gibt auch eher "wirtschaftlich" ausgerichtete Projekte.


Was meinen Sie?

Das Maximum, auf das ein vernünftiger Mensch zählen kann, ist die Phänomenologie.


Würde es einen gesunden Menschen davon abhalten, das Unbekannte zu kennen usw. in derselben philosophischen Richtung? :о))))))

......


Yuri, es ist toll, dass es solche Menschen gibt, ...... es ist toll, dass es überhaupt Menschen gibt! Dieser Becher scheint also überflüssig gewesen zu sein...

 

Yuri, hallo!

Sergei, (ich bin fertig mit Bier - es ist nicht mehr gut für mich :-() gute Nacht!

Auch ich neige dazu, die Phänomenologie für ausreichend zu halten. Der Mensch, wie jedes andere Lebewesen auch, muss nicht die gesamte Struktur der Natur bis hin zum Genom der Beteiligten kennen, um zu überleben. Ebenso ist ein Mikro-Ansatz für das Überleben auf dem Markt nicht notwendig, es reicht aus, die wichtigen Makro-Parameter zu identifizieren. Aber die Tatsache, dass "die Leute anfangen aufzuholen" ist sehr erfreulich :-)

 
rsi >> :

Yuri, hallo!

Sergei, (ich bin fertig mit Bier - es ist nicht mehr gut für mich :-() gute Nacht!

Auch ich neige dazu, die Phänomenologie für ausreichend zu halten. Der Mensch, wie jedes andere Lebewesen auch, muss nicht die gesamte Struktur der Natur bis hin zum Genom der Beteiligten kennen, um zu überleben. Ebenso ist ein Mikro-Ansatz für das Überleben auf dem Markt nicht notwendig, es reicht aus, die wichtigen Makro-Parameter zu identifizieren. Aber die Tatsache, dass "die Leute anfangen aufzuholen" ist sehr erfreulich :-)

Gute Nacht!


Denn Überleben ist genug. Aber zum Herrschen, ach was, im Sinne der weit hergeholten Rolle des "Königs der Natur" und der totalen Macht, reicht es noch nicht. Es wird also niemand aufhören (im philosophischen Sinne).

 

Ich glaube, Taleb (ich wiederhole mich bereits) hat gesagt, dass langfristige Investitionen (z. B. in die Wissenschaft) nicht die beste Option für sein unmittelbares Überleben sind (um zu essen, zu schlafen usw.). Nun, so ist der Mensch - oder besser gesagt, die Gesellschaft - nun einmal aufgebaut.

Wenn Sie die genaue Formulierung in der Originalsprache benötigen, kann ich sie finden.