Quantenhandelssystem - Seite 5

 
bidrio писал(а) >>

http://rutube.ru/tracks/973849.html?v=e0bbd154b7311222682506fe967ab9dd

P.S. Ich verstehe und unterstütze die Idee des Autors dieses Beitrags.

Auszug aus dem Film unter dem Link.

Der Trainer zeigt ein Bild eines Feldes, auf dem zertrampeltes Gras geometrische Formen bildet:

- Schauen Sie genau hin, woran erinnert Sie das? Ja, ja, das ist ein doppeltes DNA-Molekül! Und was ist das? Ach ja, richtig! - Das ist ein dreifaches DNA-Molekül.

Sehen Sie sich an, wovor die Menschen, die diese Zeichnungen angefertigt haben, uns warnen wollen. - 2012 stehtuns (der Menschheit) eine große Veränderung bevor...

So weiter und weiter und weiter.

Man könnte sich totlachen, wenn das alles nicht so traurig wäre. Wenn ich uns von außen betrachte, werde ich den Gedanken nicht los, dass alle unsere Probleme im Großen und Ganzen tief in uns verwurzelt sind - als unsere Mutter uns als Kind eine Geschichte erzählte, haben wir unser ganzes Leben unter dem Eindruck dieser Geschichte gelebt und wollen die Realität nicht sehen. Natürlich wird man mit dem Alter schlauer, aber für die große Mehrheit der Menschen läuft der Prozess auf einen Übergang zu einem neuen, komplexeren Märchen hinaus. Am Anfang sind es der Weihnachtsmann und die gute Fee, und im Alter sind es Torsionsfelder, kosmische Intelligenz und... (je nach Bildungsgrad).

Es scheint, dass der Forex, wie wir ihn als unabhängige Händler präsentieren, sehr "unkonventionelle" Persönlichkeiten anzieht. Dies zeigt sich deutlich am allgemeinen Inhalt der Beiträge in den Foren. Ich habe den Eindruck, dass 90 Prozent unseres Kontingents aus Menschen mit geistigen Besonderheiten und nicht-traditioneller Ausbildung bestehen (wenn ich das so sagen darf). Ist das der Grund, warum 99% aller Trader verlieren? Offenbar ist Forex eine Art Lackmustest für Naturtalente wie dich und mich.

 

Vor langer Zeit glaubten alle, dass die Erde flach sei, und diejenigen, die sagten, sie sei rund, galten als abnormal...


"Angenommen, alle gebildeten Menschen wissen, dass etwas unmöglich ist. Es gibt jedoch einen Ignoranten, der das nicht weiß. Er ist derjenige, der die Entdeckung macht!". Albert Einstein.

 
creation писал(а) >>

"Angenommen, alle gebildeten Menschen wissen, dass etwas nicht möglich ist. Es gibt jedoch eine unwissende Person, die das nicht weiß. Er ist derjenige, der die Entdeckung macht!". Albert Einstein.

Wir sprechen von verschiedenen Kategorien.

Ich spreche von einem Kind, das sehr wenig über die Gesetze dieser Welt weiß. Sie sollten von ihm keinen Durchbruch auf diesem oder jenem Wissensgebiet erwarten - die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, wie z. B. zu erwarten, dass sich seine verstreuten Buchstabenwürfel reimen (nicht ausgeschlossen, aber man sollte auch nicht darauf wetten).

Einstein hingegen spricht von einem Arbeiter-Wissenschaftler ("Ignorant" ist eine einfache und angemessene Geste seitens des Autors), der lange und akribisch analysierte, das Thema studierte und zu einer Schlussfolgerung kam, die den Gesetzen dieser Welt nicht widerspricht, aber senkrecht zur allgemein akzeptierten Meinung steht. Dies ist ein neuer Schritt in der Erkenntnis, der ewigen Wert hat.

Die Relativitätstheorie selbst widerlegt die Newtonsche Mechanik nicht, sondern ergänzt sie nur (bis zu einem Bereich von Geschwindigkeiten, die mit der Lichtgeschwindigkeit vergleichbar sind), wodurch sich der Umfang unseres Verständnisses des Seins erheblich erweitert.

Spüren Sie den Unterschied.

 

Das habe ich überhaupt nicht gemeint... :)


Sie sprechen von einer lokalisierten Realität, in der sich die Objektivität in einer relativ stabilen Weise manifestiert, mit dem Ergebnis, dass die eigentlichen Gesetze im konventionellen Sinne entdeckt werden können...

Aber die Realität ist viel umfassender als nur eine physische, lokalisierte Realität...


Und das menschliche Bewusstsein ist die Ursache für diese Realität...

Alles, was wir sehen, ist ein Produkt unseres Bewusstseins...


Wenn wir tiefer graben, können wir zu dem Punkt gelangen, an dem die Objektivität zu kollabieren beginnt und die Lokalität zur Nicht-Lokalität wird...

Die Quantenphysik untersucht die Gesetze der nichtlokalen Realität...


Und es gibt eine Menge Tricks... :)

Die wissenschaftliche Gemeinschaft musste bereits den objektiven Realismus aufgeben und die Rolle eines Beobachters - des menschlichen Bewusstseins - einbeziehen...


Und wenn man noch tiefer gräbt, wird man feststellen, dass niemand Gesetze entdeckt, sondern sie einfach erfindet... :)


Deshalb sind die Relativitätstheorie und die Gesetze der Quantenphysik auch so widersprüchlich...

Da diese beiden Wissenschaftsbereiche unterschiedliche Ebenen der Realität untersuchen...


Die erste ist lokal, die zweite ist nicht lokal...

Die erste ist objektiv, die zweite subjektiv, oder vielmehr die Realität, in der die Rolle des Beobachters enthalten ist...

 

Je weiter man in die Makroebene vordringt (in Richtung Verschränkung, in Richtung Null - in Richtung Lokalität), desto langsamer ändert sich diese Objektivität und umgekehrt...

Daher ist dies nur eine Illusion von Objektivität...


Es gibt keine absoluten Gesetze, sondern nur sich langsam verändernde Muster der Realität, die wir untersuchen...

Daher ist das Experiment in der wissenschaftlichen Welt das Kriterium der Wahrheit...


Und jede Theorie ist eine Verdünnung des Geistes, um zu versuchen, die Ergebnisse des Experiments zu verstehen... :)

 

Sergei (Neutron), es ist offensichtlich, dass viele Leute, die hier abhängen, ihre Spiele spielen, an denen sie interessiert sind. Selbst wenn diese Spiele keinen kommerziellen Gewinn abwerfen oder dies nur in sehr ferner Zukunft möglich ist - und zwar unter ganz bestimmten Bedingungen.

Nun, ich selbst zum Beispiel, meinem Profil nach zu urteilen, spiele das Spiel "Es gibt keinenGral, alle Gläubigen fupot!", und mein Spitzname ist Skeptic Filozov. Theoretisch dürfte ich keinen Versuch unternehmen, den Gral zu finden, denn ich habe gesagt, dass ich nicht an diesen Unsinn glaube. Mindestens die Hälfte der Zeit, die ich im Internet verbringe, verbringe ich jedoch in diesem Forum. Und ungefähr den gleichen Teil meiner Freizeit verbringe ich immer noch mit der vergeblichen Suche nach demselben Gegenstand.

Ich denke, es ist einfach interessanter, so zu leben.

 
In den 1930er Jahren lachten die Ärzte in Großbritannien über den Vorschlag, sich vor einem medizinischen Eingriff die Hände zu waschen,
- sie sind Ärzte, sie haben einen Eid geleistet, was ist das für eine Ansteckung?)
In den 1930er Jahren kauften Physiker Uran in einem Photoshop))) für Experimente, Sie wissen schon, in welcher Form.
Vor 30 Jahren hat man den nuklearen Brudermord wegen der angeblichen Einzigartigkeit des Lebens auf der Erde aufgegeben.
Bei neu entdeckten Himmelskörpern wurde versucht, eine Ménage à trois von guten Leuten zu bekommen.
Und jetzt sehen die Astronomen 4.000 Galaxien mit jeweils 100 Milliarden Sternen auf der Fläche einer Briefmarke.
и ... Namen von guten Menschen reichen nicht aus, um sogar Galaxien zu benennen))))
und was die Quantenmagie betrifft (die genaue Definition von +1 für Mathematik), so ist dieser Zweig,
die Idee ist nicht nur praktikabel, sondern auch ...
die Firma 08 Prizmal (Israel) wird einen Satelliten kaufen, um etwas zu sehen,
und wir keine solche Möglichkeit haben, vom Satelliten aus zu überwachen, werden wir die Grundlagenwissenschaft nehmen - komische Situation?
 
"Es gibt 4.000 Galaxien im Briefmarkenbereich" könnte auch lustig sein,
aber es ist eine Möglichkeit, den Raumwinkel in der beobachtenden Astronomie zu definieren.
- eine Briefmarke auf der ausgestreckten Hand eines Beobachters bestimmt den Raumwinkel
 
Mathemat >> :

Sergei (Neutron), es ist offensichtlich, dass viele Leute, die hier abhängen, ihre Spiele spielen, an denen sie interessiert sind. Selbst wenn diese Spiele keinen kommerziellen Gewinn abwerfen oder dies nur in sehr ferner Zukunft möglich ist - und zwar unter ganz bestimmten Bedingungen.

Nun, ich selbst zum Beispiel, meinem Profil nach zu urteilen, spiele das Spiel "Es gibt keinen Gral, alle Gläubigen fupot!", und mein Spitzname ist Sceptic Filozov. Theoretisch dürfte ich keinen Versuch unternehmen, den Gral zu finden, denn ich habe gesagt, dass ich nicht an diesen Unsinn glaube. Mindestens die Hälfte der Zeit, die ich im Internet verbringe, verbringe ich jedoch in diesem Forum. Und ungefähr den gleichen Teil meiner Freizeit verbringe ich immer noch mit der vergeblichen Suche nach demselben Gegenstand.

Ich denke, es ist einfach interessanter, so zu leben.

Warum sollte ich glauben? :)

Man muss arbeiten und darf sich nicht scheuen, auch die verrücktesten Ideen zu testen... :)

Der Glaube kann nur als psychologischer Anreiz dienen, nicht aufzugeben...

 

Ich habe hier eine Anekdote erwähnt, sie aber nicht erzählt. Das ist wahrscheinlich unhöflich. Ich werde es mit meinen eigenen Worten erzählen.

"Ihm gefiel alles, aber er bemerkte, dass der Bauer sein Pferd dreimal mit dem Namen anderer Leute ansprach. Auf diese Bemerkung antwortete der Landwirt:

- Sehen Sie, mein Pferd ist blind, und wenn es wüsste, dass es der einzige ist, der den Wagen ziehen soll, würde es es nicht einmal versuchen.