Randeffekt auf dem Weg zum GRAAL - Seite 13

 
faa1947:

Spucken Sie auf die Toleranz, was in einer technischen und wissenschaftlichen Diskussion völlig unangebracht ist.

Ich ärgere mich, wenn Unwissenheit hochgehalten wird und Wissen durch Aggressivität ersetzt wird. Nur bewiesene und belegbare Fakten und Ideen sind von Interesse, zumindest in Foren, die sich nicht mit Schamanen und Magie befassen.

Also zeig mir etwas Wissen. Anstelle von Aggression. Sie versprechen und versprechen... Übrigens warte auch ich mit Interesse.
 
Diamant:
Zeigen Sie also etwas Wissen. Anstelle von Aggression. Sie versprechen und versprechen... Ich warte übrigens auch mit Interesse.
Ich warte darauf, dass der Artikel veröffentlicht wird. Aber bitte erkennen Sie an, dass meine Beiträge keine Werbung sind, da ich, wo immer möglich, Berechnungen beifüge, um meinen Standpunkt zu untermauern. Ich warte.
 
Wenn Sie auf die Diskussion zurückkommen wollen, kann ich beschreiben, wie ich den Randeffekt vermeide. Kurz gesagt, die Berechnung der Expansion in einer Schleife. Ich würde mich freuen, die Diskussion fortzusetzen.
 
faa1947:

Spucken Sie auf die Toleranz, was in einer technischen und wissenschaftlichen Diskussion völlig unangebracht ist.

Ich ärgere mich, wenn man sich seiner Unwissenheit rühmt und Wissen durch Aggressivität ersetzt.

Ersetzen Sie also nicht Wissen durch Aggressivität, und Sie werden nicht verärgert sein.
 
serega3491:
Wenn Sie auf die Diskussion zurückkommen wollen, kann ich beschreiben, wie ich den Randeffekt vermeide. Kurz gesagt, die Berechnung der Expansion in einer Schleife. Ich würde mich freuen, die Diskussion fortzusetzen.
Ja, wenn Sie es uns beschreiben können.
 
Ich hatte die Idee, mich dem Lager von Spider zuzuordnen. Aber ich habe auch einige eigene hinzugefügt. Ich führe alle Verfahren in MATLAB durch. 1) Erstens ist es notwendig, stationär zu arbeiten! Diskrete Wavelet-Zerlegung. Der Kanteneffekt bleibt bestehen, ist aber gleich der Filterlänge. Zunächst habe ich wegen ihrer Geschmeidigkeit Nonnenhaare verwendet. Aber dann ging ich zurück zu Dobeshi und sah fast das gleiche, aber die letzteren haben weniger Koeffizienten zu berechnen. 2) Berechnen Sie die Zersetzung in einer Schleife! Dies trägt dazu bei, den Gibbs-Effekt, auch Randeffekt genannt, zu beseitigen. Die erste Klärung vor der Zersetzung besteht darin, die Anzahl der Proben zu erhöhen. WEXTEND mit dem Parameter sp0. Ich habe Haar-Wavelets verwendet, auch bekannt als Dobeshi der ersten Ebene. Wer es baut, wird sehen, dass die Glättung nicht zu groß ist, wenn man eine Schleife macht. Und das ist das Wichtigste - bei den Zerlegungsparametern wähle ich Wavelet und Anzahl der Ebenen. In der Schleife gebe ich 1 Stufe an. 5 Zyklen kann ich besser glätten als 5 Stufen auf einmal. Aus meinen Beobachtungen kann ich sagen, dass die Eigenschaften der JMA sehr ähnlich sind.
 

http://www.jurikres.com/gifs/jma_anim.gif

und mein MA

http://savepic.su/1888642.htm

 
serega3491:
Die Idee, mich der Mühle zuzuordnen - gefunden auf Spider. Ich habe aber auch einen Teil von mir selbst hinzugefügt. Ich führe alle Prozeduren in MATLAB durch. 1) Erstens ist es notwendig, stationär zu arbeiten! Diskrete Wavelet-Zerlegung. Der Kanteneffekt bleibt bestehen, ist aber gleich der Filterlänge. Zunächst habe ich wegen der Glätte des Filters Nackenhörnchen verwendet. Aber dann kam ich zurück zu Dobeshi sehen fast das gleiche, aber die letzteren haben weniger Koeffizienten zu berechnen. 2) Berechnen Sie die Zersetzung in einer Schleife! Dies trägt dazu bei, den Gibbs-Effekt, auch Randeffekt genannt, zu beseitigen. Die erste Klärung vor der Zersetzung besteht darin, die Anzahl der Proben zu erhöhen. Ich habe Haar-Wavelets verwendet, auch bekannt als Dobeshi der ersten Ebene. Wer es erstellt, wird sehen, dass die Glättung nicht zu groß ist, wenn man einen Zyklus macht. Und das Wichtigste ist, dass man Wavelet und Anzahl der Ebenen in den Zerlegungsparametern wählt. Ich gebe 1 Stufe in der Schleife an, eine Glättung um 5 Zyklen ist besser als 5 Stufen auf einmal. Ich kann den Code bis zum Abend auslegen. Aus Beobachtungen kann ich sagen, dass sie in Bezug auf die Leistung nahe an JMA sind.
Wenn Sie bereits in Matlab arbeiten, warum benutzen Sie nicht die Systemidentifikations-Toolbox? Ich habe den Eindruck, dass sie die Wavelets durch Schätzverfahren ergänzen würde.
 
Verzeihung, können Sie etwas genauer sein? Meine Matlab-Kenntnisse sind durchschnittlich. In dieser letzten Phase müssen nur noch die Ein- und Ausreiseregeln erstellt werden. Ich habe ein Skript zum Testen. Ein unabhängiges Fenster zu erstellen, wird auch nicht schwierig sein. Ich werde für Ihre Hilfe dankbar sein. Bei Bedarf können Sie den Code des Programms auslegen.
 
serega3491:
Verzeihung, können Sie etwas genauer sein? Meine Matlab-Kenntnisse sind durchschnittlich. In dieser letzten Phase müssen nur noch die Ein- und Ausreiseregeln erstellt werden. Ich habe ein Skript zum Testen. Ein unabhängiges Fenster zu erstellen, wird auch nicht schwierig sein. Ich werde für Ihre Hilfe dankbar sein. Bei Bedarf können Sie den Code des Programms auslegen.
Login-Exit-Regeln sind kein Überbleibsel, sondern ein Anfang. Sehen Sie sich meine Themen an. Ein paar Worte werden der Sache nicht gerecht.