Randeffekt auf dem Weg zum GRAAL - Seite 12

 
Diamant:

Und dann sind da noch die unsinnigen Phrasen. Sie sind in ihrer vermeintlichen Sinnhaftigkeit bedeutungslos.

Was wollten Sie damit sagen?

Nochmals, für diejenigen, die einen Panzer haben. Es gibt eine Wissenschaft der Messung von Wirtschaftsdaten. Das nennt man Ökonometrie oder matte Statistik. Steigen Sie ein, studieren Sie, und es kommt Ihnen nicht in den Sinn, in Ihren Beiträgen zu schreiben: "Bedeutungslos in seiner eingebildeten Sinnhaftigkeit".
 
faa1947:
Noch einmal, für diejenigen, die einen Panzer haben. Es gibt eine Wissenschaft der Messung von Wirtschaftsdaten. Das nennt man Ökonometrie oder matte Statistik. Du kommst rein, studierst, und es kommt dir nicht in den Sinn, in deinen Beiträgen zu schreiben: "Sinnlos in seiner vermeintlichen Sinnhaftigkeit".


:D

 
faa1947:
Noch einmal, für diejenigen, die einen Panzer haben. Es gibt eine Wissenschaft der Messung von Wirtschaftsdaten. Das nennt man Ökonometrie oder matte Statistik. Du kommst rein, du studierst, und es kommt dir nicht in den Sinn, in deinen Beiträgen zu schreiben "bedeutungslos in seiner angeblichen Sinnhaftigkeit".


Ich schlage vor, Sie eröffnen einfach einen Thread mit einem realen - leicht funktionierenden - Modell für den Markt...

denn bis jetzt gibt es nichts Wirkliches außer Rhetorik und blindem Glauben...

 
Vizard:


Ich schlage vor, einfach einen Thread mit einem echten, funktionierenden Modell für den Markt zu eröffnen...

denn bis jetzt gibt es nichts Reales außer Rhetorik und blindem Glauben...

Ich werde es auf jeden Fall tun. Ich werde meine Modelle vorstellen und die von mir vorgeschlagenen testen.
 
faa1947:
Ich werde es auf jeden Fall tun. Ich werde meine Modelle zur Verfügung stellen und die vorgeschlagenen Modelle testen.

Gut... Ich würde gerne lesen...
 
Es wird interessant sein, das zu beobachten.
 
Ich bin auf zwei Ideen gestoßen, um dieses Problem zu bekämpfen - das Hinzufügen von Nullen an den Rändern des zu untersuchenden Signals und in einer Dissertation das Spiegeln einiger der letzten Daten. Ich habe die erste Methode bisher ausprobiert - die Ergebnisse sind besser als ohne sie. Ich habe auch über die MODWT-Methode gelesen - Maximal overlay of discrete wavelet transform. Kann jemand erklären, was das ist?
 
faa1947:
Es gibt die Wissenschaft der Messung von Wirtschaftsdaten. Und es gibt Schamanismus mit Schamanismus.
Der Schamanismus ist die älteste aller Religionen. Beachten Sie bitte die Toleranz und die Verfassung der Russischen Föderation.
 

Desperado:

Frage: Hat jemand andere Methoden zur Annäherung von Funktionen oder zum Auffinden von Extrema ausprobiert?

Oder ist es ein hoffnungsloser Fall?

Oder ist es noch möglich, sich etwas einfallen zu lassen?

Rückwärts erfolgreich, Sie müssen nicht einmal darüber nachdenken. Wenn die erste Ableitung Open(t) gegen 0 geht, liegt ein Extremwert vor. Die Verzögerung beträgt nur 1 bar. Das Hauptproblem: ein lokales Extremum oder ein globales (Pullback oder Umkehrung)?
 
paukas:
Der Schamanismus ist die älteste aller Religionen. Beachten Sie bitte die Toleranz und die Verfassung der Russischen Föderation.

Toleranz ist mir egal, in einer technischen und wissenschaftlichen Diskussion völlig irrelevant.

Ich ärgere mich, wenn Unwissenheit hochgehalten wird und Wissen durch Aggressivität ersetzt wird. Nur bewiesene und belegbare Fakten und Ideen sind von Interesse, zumindest in Foren, die sich nicht mit Schamanen und Magie befassen.