Randeffekt auf dem Weg zum GRAAL - Seite 11

 
yosuf:
Ich habe ein Regressionsmodell, habe aber noch nie daran gedacht, es zu schätzen,
Ein Modell ohne Schätzung ist kein Modell, sondern ein Hirngespinst.
 
Vizard:

Das Wavelet ist auch nicht in Ordnung.

In diesem Forum wurde ich auf den "Kanteneffekt" bei Wavelets aufmerksam. Das ist ein bekanntes Problem. Wir passen ein Modell an eine Stichprobe an und extrapolieren es dann "über den Rand der Stichprobe", und dort funktioniert es nicht. Wenn wir den Randeffekt in Wavelets lösen, können wir dann das Problem der Extrapolation des Modells außerhalb der Stichprobe lösen?

 
faa1947:

das Wavelet ist auch nicht in Ordnung.

In diesem Forum wurde ich auf den "Kanteneffekt" bei Wavelets aufmerksam. Das ist ein bekanntes Problem. Wir passen ein Modell an eine Stichprobe an und extrapolieren es dann "über den Rand der Stichprobe", und dort funktioniert es nicht. Wenn wir den Randeffekt in Wavelets lösen, können wir dann das Problem der Extrapolation des Modells außerhalb der Stichprobe lösen?

Wie lösen Sie das Problem?

Noch einmal: Das ist das grundlegende Problem des Wavelets. Das heißt, wenn man es "auflöst", ist es überhaupt kein Wavelet mehr.

 
Diamant:

Wie lösen Sie das Problem?

Noch einmal: Dies ist ein grundlegendes Problem des Wavelets. Das heißt, wenn man es "auflöst", ist es überhaupt kein Wavelet mehr.

Schade. Es ist also nichts weiter als eine Glättung.
 
Vizard:


Der Punkt ist, dass es zunächst ein wenig absurd ist, nur eine einzige Person zu analysieren.

Was noch? Gerüchte, Neuigkeiten?

 
faa1947:

Der Punkt ist, dass es zunächst ein wenig absurd ist, nur eine einzige Person zu analysieren.

Was noch? Gerüchte, Neuigkeiten?

Warum nicht? Nachrichten haben sehr viel damit zu tun. Trends brechen zum Beispiel oft.

Hinzu kommt, dass 70 % der "wichtigen Nachrichten" nur aus Zahlen bestehen. Veränderungen der makroökonomischen Indikatoren.

 
Diamant:

Und warum nicht? Die Nachrichten haben eine Wirkung. Zum Beispiel brechen Trends oft.

Hinzu kommt, dass 70 Prozent der "wichtigen Nachrichten" nur Zahlen sind. Veränderungen der makroökonomischen Indikatoren.

Der Witz geht auf dein Konto
 
faa1947:
Sie machen Witze.

Ich bin etwas ratlos, was ich sagen soll.

Aber nein, eigentlich nicht. Ich scherze nicht.

Wenn Sie zum Beispiel den Kalender des letzten Jahres herausnehmen, ihn in maschinenlesbare Form bringen, alle möglichen Feiertage und andere Dinge manuell herausnehmen und ihn über das Diagramm legen, werden Sie viele interessante Dinge sehen.

 
Diamant:

Ich bin etwas ratlos, was ich sagen soll.

Aber nein, eigentlich nicht. Das ist kein Scherz.

Wenn Sie z. B. den Kalender des letzten Jahres herausnehmen, ihn in maschinenlesbare Form bringen, alle möglichen Feiertage usw. manuell herausnehmen und ihn über das Diagramm legen, werden Sie viele interessante Dinge sehen.

Es gibt eine Wissenschaft der Messung von Wirtschaftsdaten. Und es gibt Schamanismus mit Schamanismus.
 
faa1947:
Es gibt die Wissenschaft der Messung von Wirtschaftsdaten. Und es gibt Schamanismus mit Schamanismus.

Und dann sind da noch die unsinnigen Phrasen. Sie sind in ihrer angeblichen Sinnhaftigkeit bedeutungslos.

Was wollen Sie damit sagen?