Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 72

 

sol писал(а) >>

Generell ist es sehr interessant, den Krieg zwischen den beiden ideologischen Lager zu beobachten.

Wie Roboter, wirklich. Sie haben sie darauf programmiert, sich gegenseitig mit Steinen zu bewerfen, und es gibt kein Halten mehr.

Für diejenigen, die gerne googeln und MACY FOUNDATION denken.

P.S. Im Allgemeinen liegen die Ursachen der Krise in den Köpfen der Menschen und die Lösung sollte dort gesucht werden.

Die Vorliebe für Google und das Denken ist auch "firmware".

Der ideale Zustand ist ein Zustand der Gedankenlosigkeit.

 
Zhunko >> :

Die Vorliebe für Google und das Denken ist auch "Firmware".

Der ideale Zustand ist ein Zustand der Gedankenlosigkeit.


~

 
granit77 >> :

Tut mir leid, kein Streit. :))

Mir fällt gerade ein: Im August hörte ich Latyninas Kommentare und war schockiert, dass sie unfreiwillig

Ich habe mich gerade an den August erinnert und war schockiert, als ich die Kommentare von Latanina hörte und schockiert war, als sie unsere Kämpfer versehentlich "sie" und "die" und die georgische Seite respektvoll nannte. Sogar das liberale Forum von Ekho ist explodiert.

Danach interessieren mich ihre Fakten nicht mehr, ich bin angewidert.

(ohne Kampf und Flüstern)

Als sie das Studio verließ, wartete Venediktov mit einer stummen Frage in den Augen auf sie, und nach einer kurzen Frage, gefolgt von -

"Habe ich das gesagt? Wie dumm von mir... "

Später kam es zu einem Gespräch zwischen Venediktov und VVP.

Ich denke, dass dies ein verzeihlicher Fehler bei Live-Übertragungen ist, auch wenn er einen Rückstand hinterlässt

 

"Wie man eine Katze dazu bringt, Senf zu fressen"

http://www.dni.ru/economy/2009/2/3/158588.html

(C) Der EU-Botschafter in den Vereinigten Staaten, John Bruton, sagte, die Annahme des Plans in dieser Form bedrohe die weltweiten Freihandelsstandards. "Wir halten diese Idee für einen sehr gefährlichen Präzedenzfall in einer Zeit, in der die Welt mit einer Wirtschaftskrise konfrontiert ist", sagte der Botschafter und fügte hinzu...

 
sol писал(а) >>

Im Allgemeinen liegen die Ursachen der Krise im menschlichen Geist...

Nach der Lektüre dieses Threads befürchte ich, dass niemand mehr daran zweifeln wird)

***

"Zum Dorf meines Großvaters..."

Das ist ein echter Zankapfel... Leute, hier gibt es keine Feinde, hier sind Freunde und Kollegen, im "schlimmsten Fall" Konkurrenten, wenn jemandes Meinung sogar der Mehrheitsmeinung widerspricht, bedeutet das nicht, dass sie "anathema" geliefert werden sollte, diese Person verdient zumindest Respekt für den Mut, ihre Position zu äußern und zu verteidigen. Alternative Ansichten sind notwendig. Die Wahrheit wird in einem Streit geboren, nicht in einem Kampf. Es ist besser, seine Meinung mit einem Argument zu untermauern, als seinen Gegner mit unschmeichelhaften Begriffen zu brandmarken. Ich würde auch gerne eine faule Tomate oder einen Schuh nach den Verantwortlichen für die Krise werfen, oder nach denen, die wir für solche halten, aber die sind nicht hier), sich trotz der Schärfe und Sensibilität des Themas aufregen und zum Einzelnen übergehen. Frieden. Hoffnung, verstanden und gehört zu werden)

 
sol писал(а) >>

Im Allgemeinen liegen die Ursachen der Krise im menschlichen Geist...

"Der Direktor sagte bei einem Treffen, dass es keine Krise gibt, sie ist nur in den Köpfen. Danach reduzierte er die Herde."

Es wäre lustig, wenn es nur ein Scherz wäre.

 
 
timbo писал(а) >>

Sie sagten, und ich zitiere: "Dasgleiche Schema, das von allen möglichen Nobelpreisträgern, Entwicklern mathematischer Modelle berühmter Derivate und Befürwortern der Unmöglichkeit einer Krise entwickelt und gerechtfertigt wurde. "

Die These, dass eine Krise unmöglich ist, ist per definitionem idiotisch, und eine idiotische Aussage einem Dritten zuzuschreiben, bedeutet, ihn als Idioten dastehen zu lassen.

Aus Ihrer Formulierung ergibt sich:

1. Es gibt viele solcher Idioten unter den Nobelpreisträgern, was, wie Sie später zugaben, eine Lüge ist. Nach Ihren eigenen Worten gab es nur einen. Das heißt, Sie haben absichtlich Menschen beleidigt, die Sie nicht kennen und respektieren.

2. Sie haben keinen Beweis dafür erbracht, dass auch nur einer einen Nobelpreis für die Behauptung der Unmöglichkeit einer Krise erhalten hat.

Wie sehr Sie sich in Ihrem Zitat selbst entlarven!

Meine Formulierung ist lediglich eine Auflistung der Fakten der Beteiligung bestimmter Vertreter der Wissenschaft an dem bekannten Schema (und nicht, wie Sie schrieben, alle im Allgemeinen, Dutzende oder Hunderte). Emotional gesehen impliziert es nur meine Skepsis gegenüber ihren wissenschaftlichen Ergebnissen.

Und dann sind da noch Ihre Spekulationen und emotionalen Reaktionen. Insbesondere das Wort "Idiot" und seine Variationen kommen 4 Mal in 2 Sätzen vor. Ja, und alles andere sind nur Ihre "logischen" Konstruktionen und Ihre Behauptungen.

Interessanterweise habe ich in meinen Beiträgen eine ganze Reihe von Punkten angesprochen. Aber Sie haben nichts anderes als diesen lächerlichen Vorwand gefunden, um etwas Sinnvolles zu diesem Thema zu schreiben. Aus meiner Sicht zeigt das, dass Ihr innerer Zustand ziemlich widersprüchlich ist. Es scheint eine Art Zusammenbruch von Ideen, Hoffnungen und Werten zu geben. Aber es ist schwer, unwillig oder unmöglich, es zuzugeben. Also stürzen Sie sich in den Kampf mit jedem, der - ob freiwillig oder unfreiwillig - auf der Seite dieses Zusammenbruchs steht. Sie kämpfen also nicht gegen mich, Sie verteidigen nicht die Ehre der Preisträger. Sie sind es, die versuchen, sich selbst davon zu überzeugen und zu beruhigen, dass das, was jetzt zusammenbricht, tatsächlich wahr ist und alles wiederhergestellt werden wird. Richtig, kämpfen. Solange ein Mensch nicht mit seinem eigenen Blut bezahlt, solange sein Kopf nicht gequetscht ist, solange seine Knochen nicht gebrochen sind, wird er seine Denkweise um keinen Preis ändern.

timbo schrieb >>

Die Besonderheit der Nobelpreise in der Wissenschaft besteht darin, dass sie viel später verliehen werden, als die Entdeckung oder die Arbeit gemacht wird. Das Nobelpreiskomitee wartet die Zeit ab, um festzustellen, ob eine Entdeckung wirklich bedeutend ist oder nicht. CDOs sind seit über 20 Jahren auf dem Markt und werden erfolgreich im Finanzbereich eingesetzt. Es ist ein großartiges Instrument, das den Menschen und der Wirtschaft gute Dienste geleistet hat und weiterhin leistet. In den letzten 5 Jahren hat es eine Schieflage bei ihrer Verwendung gegeben, es gab viele Fehler und Macken. Dies hat zu ernsthaften Problemen geführt.

Vor einiger Zeit habe ich eine Untersuchung über verschiedene Arten von CDOs und die Ursachen der Subprime-Krise durchgeführt. Die wahren Gründe gehen auf die Tragödie der Zwillingstürme zurück. Niemand hat jemals gesagt, dass eine Krise unmöglich ist. Im Gegenteil, die derzeitige Krise ist eine verspätete Krise aus dem Jahr 2001. Die USA konnten diese Krise auslöschen und verhindern, aber sie wirkt bis heute nach.

Ich warte darauf, dass Sie mir die Fakten über den Preisträger nennen, der die idiotische Idee bewiesen hat, dass die Krise unmöglich ist - oder sie zurücknehmen.

Sie warten. Und damit Sie sich nicht langweilen, erzähle ich Ihnen noch etwas. Es gab zwei Preisträger. Es gibt nur einen Nobelpreis. Haben Sie es verstanden?

Übrigens, mit Ihrem Beitrag haben Sie bestätigt, was ich oben geschrieben habe. Das Problem sind nicht die Wissenschaftlerkollegen, sondern wer und wie ihre Leistungen nutzt. Das ist die allgemeine Ursache der Krise: Das Großkapital hat mit seiner Finanzmacht, seiner Taschenmacht, seinem Apparat aus Analysten, Experten, Wissenschaftlern, Investmentbanken, Rating-Agenturen usw. eine gigantische Finanzpyramide aufgebaut, die unweigerlich zusammenbrechen musste. Genau wie alles andere, was das große Kapital baut. Das sind leider die Gesetze des Kapitalismus.

Und alles, was Sie über die Zwillingstürme geschrieben haben, ist (sorry) Kinderkram.

Aber es ist Ihr Standpunkt zu diesem Thema, und das bedeutet, dass es zumindest etwas zu diskutieren gibt. Das ist besser als lächerliche Behauptungen.

 

Wer sich übrigens eingehend mit den Ursachen und Mechanismen der Krise befassen möchte, dem sei das Buch von Kobyakov und Hazin "The Decline of the Dollar Empire and the End of Pax Americana" empfohlen.

Mit einer riesigen Menge an Fakten, Namen, Tabellen und Referenzen. Das Buch wurde 2003 veröffentlicht, man könnte also sagen, eine Vorhersage, die sich erfüllt hat.

Ich persönlich stimme nicht mit den Vorstellungen der Autoren überein, was und wie die Dinge nach der Krise sein werden. Die Analyse und Methodik selbst ist jedoch auf einem guten professionellen Niveau.

Dateien:
 
Yurixx писал(а) >>

Wer sich übrigens eingehend mit den Ursachen und Mechanismen der Krise befassen möchte, dem sei das Buch "The Decline of the Dollar Empire and the End of Pax Americana" von Kobyakov und Hazin empfohlen.

Es gibt nicht genügend Abbildungen im Archiv, Sie können sie hier sehen.