[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 328

 

Bitte beraten Sie mich.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es einige Einschränkungen in MQL auf die Anzahl der gleichzeitig geladen: Arrays, mdicators, etc.

Ich weiß nichts anderes als "nicht mehr als 8 Ind. Puffer", und auch eine Beschränkung auf Max. und Min. Zahlen. Ich habe meine Zweifel.

 

Guten Tag, Freunde.


Entschuldigen Sie die doppelten Beiträge, es ist nur so, dass die Frage für mich im Moment in vielerlei Hinsicht begrifflich bestimmend ist...


_________________________________________________________________________________________________________________________

Ich würde Sie gerne zu einer solchen Frage konsultieren...


Gegenwärtig ist der Buchmarkt mit Materialien über den Devisenhandel gesättigt, aber die Qualität dieser Materialien ist oft schlecht...

Dennoch gibt es eine Vielzahl von Büchern über die Analyse.


Ich würde gerne erfahrene Händler fragen, welche Bücher über die Gestaltung von Handelsstrategien sie benutzt haben, wo sie Material für die erste Einarbeitung bekommen haben.

Natürlich sind diese Strategien oft ausgearbeitet, die Marktlage hat sich geändert usw.


Aber ich möchte das Thema Strategie schriftlich in einer umfassenden, systematischen Weise untersuchen.


Welche Materialien zu Strategien würden Sie empfehlen?

Was sollte man lesen, ansehen und ausprobieren?

_________________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank im Voraus.
 

Leute, vielleicht habt ihr schon eine fertige Lösung gesehen...


Die Aufgabe besteht darin, die Losgröße für N% Handelsgröße zu berechnen, wobei der Stop-Loss zu berücksichtigen ist. D.h. z.B. 1% Risiko, 200 Pips Stoploss. Die Losgröße sollte so gewählt werden, dass bei einem Stop-Loss die Einlage 1 % verliert.


Danke :)

 
ph3onix писал(а) >>

Leute, vielleicht hat jemand schon eine fertige Lösung gefunden...

Die Aufgabe besteht darin, eine Losgröße für N% Handelsgröße, einschließlich Stoploss, zu berechnen. D.h. z.B. 1% Risiko, 200 Punkte Stoploss. Die Losgröße sollte so gewählt werden, dass bei einem Stop-Loss die Einlage 1 % verliert.

Vielen Dank :)

Nun, etwa so:

Für wichtige Majors, wie EURUSD:

double lot=AccountEquity()* double Risk/(MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSIZE)*Point*int StopLoss);

für invertierte Kurse, wie USDJPY:

double lot=AccountEquity()* double Risk/(MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSIZE)*Point*int StopLoss*Bid);

Im zweiten Fall ist die Berechnung jedoch nur annähernd möglich, da sich das Verhältnis ständig ändert.

Es ist schwierig, für Kreuze zu kalkulieren, da es unmöglich ist, zu sagen, wie das Verhältnis bei Abschluss des Auftrags sein wird.

 
Roger >> :

Nun, etwa so:

Für wichtige Majors, wie EURUSD:

double lot=AccountEquity()* double Risk/(MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSIZE)*Point*int StopLoss);

für invertierte Kurse, wie USDJPY:

double lot=AccountEquity()* double Risk/(MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSIZE)*Point*int StopLoss*Bid);

Im zweiten Fall ist die Berechnung jedoch nur annähernd möglich, da sich das Verhältnis ständig ändert.

Bei Crosses ist die Berechnung schwierig, da man nicht sagen kann, wie hoch der Preis sein wird, wenn der Auftrag geschlossen wird.

Vielen Dank, kann MarketInfo durch etwas anderes ersetzt werden? Entweder manuelle Eingabe oder MarketInfo? Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?


Kreuze, so nehme ich an, sind ein echtes Ärgernis?

 
Hallo! Bitte helfen Sie mir, den Zonenindikator (im Archiv) zu reparieren. Ich möchte, dass die Balken nach den benutzerdefinierten Indikatoren Awesome und Accelerator gefärbt werden. Wenn sich Awesome und Accelerator im Vergleich zu ihren vorherigen Werten erhöht haben, wird es grün eingefärbt, wenn beide Werte gesunken sind, wird es rot eingefärbt, andernfalls wird es grau eingefärbt. Ich bin verwirrt durch die Indikatorwerte selbst, die von iCustom referenziert werden (Awesome und Accelerator). Vielen Dank im Voraus.
Dateien:
indicators.rar  10 kb
 
ph3onix писал(а) >>

Vielen Dank, kann MarketInfo nicht durch etwas anderes ersetzt werden? Entweder manuelle Eingabe oder Marktinfo? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich nehme an, dass es ein Problem mit den Kreuzen gibt?

Meistens sind es 100000, aber bei einigen Maklerunternehmen kann das anders sein.

 
Roger >> :

Nun, meistens sind es 100.000, aber einige DCs können davon abweichen.

Bitte beraten Sie mich, was ich mit Kreuzen machen soll? Ich verstehe den Rechenfehler, aber ist es nicht möglich, den Verlust auf dem Kreuz genau zu berechnen?

 
Das Problem dabei ist, dass Sie den Kurs zum Zeitpunkt des Auftragsabschlusses nicht kennen. Angenommen, Sie haben AUDCAD und alle Abrechnungen erfolgen in Dollar. Wenn Sie eine Partie kaufen, kann der Kurs gegenüber dem kanadischen Dollar fallen, aber der Dollar kann auch gegenüber dem kanadischen Dollar fallen, und wenn Sie den Stopp in 100 Punkten schließen, können Sie am Ende sogar einen Gewinn in amerikanischen Dollar machen, wenn der Dollar gegenüber dem kanadischen Dollar stärker gefallen ist. Das heißt, wenn Sie ein Cross-Lot eröffnen, sollten Sie immer noch das Verhältnis der Basiswährung des Cross zum Dollar beobachten.
 
Roger >> :
Das Problem dabei ist, dass Sie den Kurs zum Zeitpunkt des Auftragsabschlusses nicht kennen. Angenommen, Sie haben AUDCAD und alle Abrechnungen erfolgen in Dollar. Sie kaufen eine Menge, der Kurs fällt gegenüber dem kanadischen Dollar, aber der Dollar kann auch gegenüber dem kanadischen Dollar fallen, und wenn Sie den Stopp in 100 Punkten schließen, können Sie am Ende sogar einen Gewinn in amerikanischen Dollar machen, wenn der Dollar gegenüber dem kanadischen Dollar weiter fällt. Mit anderen Worten: Wenn Sie ein Lot für ein Cross eröffnen, sollten Sie immer noch das Verhältnis der Basiswährung des Cross zum Dollar beobachten.

Und woher wissen Sie, welche Währung die Basiswährung für das Kreuz ist?