"Wunder", "digital", "Gruppe" Bewegungsanzeiger

 

Öffnen Sie die sechs Instrumente in der nachstehenden Reihenfolge und positionieren Sie sie wie folgt auf dem Bildschirm:

NZDUSD USDCAD

EURUSD USDCHF

GBPUSD USDJPY

------------------------------------------------------

Fügen Sie dann in einen gewöhnlichen Indikator/Ratgeber diesen einfachen Code am Anfang nach start() ein:


string Shift = "------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ";
static double BidInit = 0;
static double BidPrev = 0;

static datetime TimeInit = 0;
static int TimeFrame = 3600;
int TimePassed = 0;
if (TimeCurrent() >= (TimeInit + TimeFrame) )
{
TimeInit = TimeCurrent();
BidInit = NormalizeDouble(Bid,Digits);
BidPrev = BidInit;
}
if (NormalizeDouble(Bid,Digits) !
{
TimePassed = (TimeCurrent() - TimeInit)/60;
Comment(Shift,NormalizeDouble((Bid-BidInit)/Point,Digits),
" (",
NormalizeDouble(BidInit,Digits),
"-",
NormalizeDouble(Bid,Digits)," : ",TimePassed," min.)");
BidPrev = Bid;
}

------------------------------------------------------------------------------

Führen Sie den Indikator/Ratgeber für alle oben genannten Finanzinstrumente gleichzeitig aus.

Die Ergebnisse werden für diejenigen, die gerne "Gruppenbewegungen" einfangen, sehr interessant sein.

Es stellt sich heraus, dass jede Bewegung, selbst innerhalb von 10-15 Pips, eine Gruppenbewegung ist.



Wer es ausprobieren möchte - dieser Code, gestaltet als Expert Advisor, befindet sich in der angehängten Datei

Dateien:
 
Sart >> :


------------------------------------------------------------------------------

Die Ergebnisse werden für diejenigen, die gerne "Gruppenbewegungen" einfangen, sehr interessant sein.

Es stellt sich heraus, dass jede Bewegung, selbst eine Bewegung innerhalb von 10-15 Pips, eine Gruppenbewegung ist.



Wer es ausprobieren möchte - dieser Code ist in der angehängten Datei.




Das ist das Geheimnis des Marktes!

 
Semen Semenych ruht
 
Lord_Shadows >> :

>> Das Geheimnis des Marktes ist also gelüftet!

Ich empfehle Ihnen, ihn zu starten und eine Stunde lang zu beobachten.

Dieser "Indikator" (auch ohne die Anführungszeichen, ich habe die Anführungszeichen wegen der ungewöhnlichen Einfachheit des Codes gesetzt),

Meiner Meinung nach zeigt er die aktuelle Marktrichtung deutlicher als jedes andere Instrument.

 

Das ist offensichtlich. All diese Paare sind auf USD angewiesen! Wie könnte es sonst sein? Das ist so, als würde man sagen, dass eine Person, die aus einem Auto aussteigt und auf ihr Haus zugeht, sich genau so weit vom Auto entfernt, wie sie sich dem Haus nähert. Und wenn in der Nähe des Hauses ein Fahrrad geparkt ist, nähert er sich diesem in der gleichen Entfernung wie dem Haus. Da sich aber die Entfernung zwischen Haus und Person von der Entfernung zwischen Fahrrad und Person um einige Zentimeter unterscheidet (z. B.) und die Genauigkeit der Entfernungsmessung in Metern gewählt wird, werden diese Entfernungen durch Rundung ausgeglichen.

 
Здравствуйте.




С уважением,
Ais.
 
Sart >>...zeigt meiner Meinung nach die aktuelle Richtung des Marktes deutlicher als jedes andere Instrument.

Ich weiß nicht, wie es mit der praktischen Anwendung aussieht, aber es ist ein toller Eindruck.

Vielen Dank, Sart.

 

Ideen liegen in der Luft, Sart. Ich selbst habe mich erst vor kurzem mit mehreren Währungen beschäftigt. Meiner Meinung nach ermöglicht nur dieser Ansatz eine korrekte Definition des Begriffs "Trend".

 

Nur wie benutzt man es?

Zum Beispiel, wenn der Yen und das Pfund sich bereits um 40 Pips verändern und der Yen bei 0 liegt, sollten wir den Yen kaufen?


Ein kleiner zusätzlicher Kommentar


//----------------------------------------------------------------------------
int init() { return(0); }
//----------------------------------------------------------------------------
int deinit() { return(0); }
//----------------------------------------------------------------------------
int start () 
{ 
	string Shift = "                                                                                               ";
	static double	BidInit = 0; // начальное значение цены
	static double BidPrev = 0; // предыдущее значение цены

	static datetime TimeInit = 0; // начальное время
	static int TimeFrame = 3600; // время, для которого расчитывается смещение
	int TimePassed = 0; 
	if (TimeCurrent()>= TimeInit+ TimeFrame) // если прошло TimeFrame секунд, то переинициализируем цены
	{
		TimeInit = TimeCurrent(); // сохраняем текущее время
		BidInit = NormalizeDouble(Bid ,Digits); // берем текущую цену
		BidPrev = BidInit; // созраняем ее
	}
	if (NormalizeDouble(Bid,Digits)!=NormalizeDouble( BidPrev,Digits)) // если текущая цена не равна сохраненной
	{
		TimePassed = (TimeCurrent()- TimeInit)/60;	// пройденное время в минутах
		// выводим коментарий
		Comment( Shift, 
			NormalizeDouble((Bid- BidInit)/Point, Digits), // изменение в пуктах от первоначальной
			" (", 
			NormalizeDouble( BidInit, Digits), // первоначальная
			"  -  ", 
			NormalizeDouble(Bid, Digits), // текущая
			" :  ",
			TimePassed," мин.)");					// пройдено времени
		BidPrev = Bid; // сохраняем цену
	}
	return(0);
}
 
Und noch eine Frage: Warum aktualisieren wir BidInit nur einmal pro Stunde? (Genauer gesagt einmal alle TimeFrame-Sekunden.)
 

Ich habe die Indikatoren von Semyon Semenych vor langer Zeit in etwa auf die gleiche Berechnung umgestellt und sie im Prinzip nicht ohne Erfolg für den Handel verwendet.