"Wunder", "digital", "Gruppe" Bewegungsanzeiger - Seite 14

 
Zhunko:
Sie müssen die Werkzeuge eines einzigen Anbieters verwenden. Die Filter sind bei jedem Menschen anders eingestellt.

Was war dann der Zweck dieser wunderbaren Schöpfung? https://www.mql5.com/ru/code/9618
 
trol222:

Warum haben Sie dieses wunderbare Werk geschaffen? https://www.mql5.com/ru/code/9618

Sie wurde für andere Zwecke hergestellt.

Es gibt ein noch schöneres Exemplar mit demselben Thema. Ich habe es noch nicht veröffentlicht. Schade :-))

Die neue Bibliothek weiß von selbst, was von ihr verlangt wird. Sie können die Funktionen in beliebiger Reihenfolge aufrufen. Lesen vor Schreiben, zum Beispiel. Sie müssen keine Funktionen zum Öffnen und Erstellen verwenden. Alles wird von selbst gemacht. Es muss keinen Speicher zuweisen. Es wird von selbst zugewiesen. Halb so viele Funktionen in der Bibliothek.

Gleichzeitig können Sie es so tun, wie es in der richtigen Reihenfolge getan werden sollte. Das spart Zeit bei der Bearbeitung. Sie ist eine intellektuelle Bibliothek.

Es werden drei Namensraumebenen angelegt (Grafik, Terminal, Global). Sie überschneiden sich natürlich nicht. In jeder Namespace-Ebene können Sie einen eigenen Namespace erstellen.

Die Synchronisierung wird für jede Ebene durchgeführt. Die Klassensuche und die Objektbehandlung werden separat synchronisiert. D.h. maximale Leistung. Es gibt fast keine Wartezeiten.

Der gesamte Datentransfer in meinem Komplex basiert auf dieser Bibliothek. Die Bibliothek gibt es jetzt seit einem Jahr. Es ist eine Feinabstimmung. Keine Fehler. Ein Meisterwerk. Das gefällt mir :-)) Etwas Komplizierteres habe ich nicht geschrieben.

 
bliznec1986:

Dazu muss man wahrscheinlich die Menge der "Goldreserven" im Land jeder einzelnen Währung berücksichtigen, die sich ebenfalls ständig ändert.

Das glaube ich nicht. Anhand der Änderungsraten der Durchmesser und ihrer Korrelation kann eine Annahme über das Gewicht getroffen werden. Es sollte jedoch mit S.K. überprüft werden. Ich versuche, in diese Richtung zu gehen.
 
Es ist logisch, dass die Füllgeschwindigkeit bei einem kleineren Durchmesser höher ist.
 
SK.:

Es könnte auch ein einheitlicher Währungsindex-Indikator erstellt werden. Und es gibt solche Entwicklungen.

Ich hatte einmal eine "Multiwährungs"-Idee. Sie beruhte auf der Vorstellung, dass die gesamte weltweite "Goldreserve" unverändert bleibt und von einer Währung zur anderen fließt wie eine Flüssigkeit in einem kommunizierenden Gefäß. Die "Zauberformel" umfasste alle Währungen mit ihren Gewichten.

K1*V1 + K2*V2 +...+Kn*Vn = 0. Die Hypothese war, dass der Bewegungsvektor des Währungsindexes in Richtung "Meeresspiegel" verlaufen sollte. Und wenn ein Währungsindex höher steigt als die anderen und der andere tiefer sinkt als die anderen (und beide außerhalb der Schwellenwerte liegen), dann lohnt es sich, zwischen ihnen zu handeln.

Die Schwierigkeit bestand darin, die Gewichte zu berechnen. Die Berechnung anhand der tatsächlichen Daten führte zu "unnatürlichen" und negativen Gewichten. Berechnungen mit angenommenen Gewichten (auf der Grundlage offizieller Daten über die Anzahl der angetroffenen Währungen) haben zu starken Abweichungen der modellierten Preise von den realen Preisen geführt, wobei die Ergebnisse "genau das Gegenteil" waren.

--

Ein Kommentar zu dieser Idee. Stellen Sie sich mehrere kommunizierende Gefäße von gleicher Höhe und unterschiedlichem Durchmesser vor. Der große Durchmesser ist USD, der kleine Durchmesser ist CAD, der mittlere Durchmesser ist JPY, usw.

Wenn der USD langsam fällt, steigen die Werte in den anderen Gefäßen. Die korrekte Aufwärtsbewegung wird durch den Gesamtquerschnitt aller anderen Gefäße bestimmt (die Pegel in allen Gefäßen steigen synchron). Wenn es in einem Gefäß eine Abweichung vom Gesamtpegel gibt, gibt es einen Vektor, der die Richtung der Bewegung anzeigt.

Aber all dies geschieht in der Dynamik. Und wenn z. B. der USD gesunken und dort geblieben ist, muss das Modell korrigiert werden, d. h. die Durchmesser müssen neu berechnet werden, um den allgemeinen "Meeresspiegel" anzugleichen.



- Es gibt 3 kommunizierende Gefäße mit unterschiedlichen Durchmessern, die sich im Laufe der Zeit willkürlich verändern (ihre Durchmesser). Wie kann man den Grad des Einflusses jedes Gefäßes (seines Durchmessers) auf die anderen 2 Gefäße zu einem bestimmten Zeitpunkt beschreiben (vielleicht kann man daraus ableiten, dass z.B. das Volumen des ersten Gefäßes zu jeder Stunde so viel Prozent des Gesamtvolumens beträgt, das des zweiten Gefäßes so viel, das des dritten Gefäßes so viel ....)?
für die erste Stunde: x-Durchmesser des ersten Gefäßes, y-Durchmesser des zweiten Gefäßes, z-Durchmesser des dritten Gefäßes
x/y=1,2563, x/z= 11,55605, y/z=9,19581,

für die zweite Stunde: x/y=1,25974, x/z=11,5375, y/z=9,15624,
für die dritte Stunde: x/y=1,2629, x/z=11,52743, y/z=9,12463,
für die vierte Stunde: x/y=1,26342, x/z=11,50647, y/z=9,10471,

 
Es gibt nicht genügend Informationen. Es sollte mehr Gold eingeführt werden.
 
bliznec1986:

Ja, aber wenn Gold zu fallen beginnt, wird es gegenüber allen Währungen fallen (wenn auch nicht in gleichem Maße, aber in dieselbe Richtung).

Ist es das, was Sie meinen?
 

Es tut mir wahnsinnig leid, mich in ein intelligentes Gespräch zwischen intelligenten Menschen einzumischen, aber..:

Während Sie hier "Indexbewegungsvektoren quantisieren", hat der Branchengenosse den Mechanismus der Preisbildung, der prinzipiell nicht allein mit mathematischen Methoden berechnet werden kann, einfach und leicht für Durchschnittsmenschen erklärt. Ergibt das "Wunderbare" also einen Sinn?

 
Es gibt Menschen, die auf diesem Gebiet sehr weit fortgeschritten sind. Ich trete nur in ihre Fußstapfen und durchstöbere das Forum. Und ihre Ergebnisse sind mehr als gut.
 
Hat jemand ein solches Modell wie oben beschrieben in Erwägung gezogen? Ich denke, es ist eines der Modelle, mit denen man Währungsbewegungen beschreiben kann, nicht hundertprozentig, aber doch annähernd. Ich habe gelesen, dass es nicht an Logik mangelt.