Versteckte Divergenz - Seite 9

 
http://forex.megalinecom.ru/Divergencii_kak_otdeljnihyj_instrument.html
 
alexjou писал (а) >>
Der Mann (s2101) erklärte es, kaute es und steckte es in den Mund. Es scheint, als bliebe nur noch zu schlucken und zu verdauen.

Eine unglückliche Begriffswahl (d.h. eine fehlerhafte Definition von Entitäten im Sinne von Occam) führt dazu, dass sich ein Großteil der "Theorie" auf Regeln zur Vermeidung von Rake reduziert. Das heißt, es kommt zu einer ungerechtfertigten Vermehrung von Axiomen. Oder Dogmen. Danach ist es fast unmöglich, den informativen Teil der "Theorie" kurz und klar zu formulieren. Für mich persönlich ist dies die Situation, die ich mit Verwirrung verbinde. Kein Wunder, dass bei einer Theorie, die hauptsächlich aus Dogmen besteht, meist scholastisch argumentiert wird. Man (s2101) besteht zunächst auf der Verwendung mehrdeutig definierter Begriffe (Divergenz und Konvergenz) für seine Interpretation und erklärt dann, dass gerade diese Begriffe keine nützlichen Informationen über das behandelte Thema enthalten. Zugleich verteidigt er sie recht aggressiv. Und auf der Suche nach informativen Teilen ist er gezwungen, auf seine eigenen Artikel zurückzugreifen. Nur ein paar Zitate zur Unterstützung des Gesagten.

s2101 schrieb (a) >>

D.h. im gleichen Trend können die Divergenzsignale sowohl Gegensignale als auch Trendsignale sein. Das Gleiche gilt für Konvergenzsignale.

...

Um Verwirrung zu vermeiden, ist es besser, zwischen Signalen als Trendsignalen und Gegentrendsignalen zu unterscheiden.

...

Die Divergenz- (Konvergenz-) Signale werden absolut identisch (gleichermaßen) gegen den Trend und mit dem Trend erzeugt.

...

Über den Wortlaut. Eine Formulierung, die das Wesen des Themas genau wiedergibt, ist mehr als wertlos zu ändern.

...

Sie müssen nichts tun, um Verwirrung zu vermeiden - Sie müssen sich nur an die allgemein akzeptierte Terminologie halten.

Um Verwirrung zu vermeiden, ist es notwendig, eine angemessene Terminologie zu verwenden. Wenn es sie nicht gibt, muss sie vereinbart werden. Insbesondere erfordert die Symmetrie des zu erörternden Phänomens, dass zwischen Fällen gleicher und unterschiedlicher Vorzeichen der Linienneigung unterschieden werden muss. Und ob diese Linien zu führenden oder nachlaufenden Kursextremen gehören. (Bei einem Aufwärtstrend sind die Höchstwerte führende Extrema, während die Tiefstwerte gleitende Extrema sind. Bei einem Abwärtstrend verhält es sich umgekehrt). Es müssen also vier Begriffe vereinbart werden.

s2101 schrieb (a) >>

Ich bin mir bewusst, dass es hier "Fehlentwicklungen" gibt. Ich kann Ihnen nichts vorschlagen - Sie müssen sich daran gewöhnen.

Das ist ein guter Witz.)


2 Prival: Es ist die Abweichungsstatistik, auf die sich mein Bild bezieht :).
 
rider писал (а) >>

Kann ich hier mehr ins Detail gehen?

Sie können, aber privat oz-@mail.ru. Wenn Sie zustimmen, Mitglied im Strategy Club zu werden.

reiter 16.07.2008



gibt es auch dies

--------

Sind Sie von hier http://finansovyj-dozor.narod.ru/links_Klub_Strategij.html?

--------

Und noch einmal zu den Begriffen: Das Wort Divergenz kann als Begriff für die Inkonsistenz (fehlende Ähnlichkeit) zwischen den analysierten Daten (Diagrammen) verwendet werden. Aus diesem Grund wird Konvergenz als eine Art von Divergenz sehr oft als Divergenz bezeichnet.

------

Ich mag die Aggression von (s2101) auch nicht, aber ich begrüße seine Materialien und generell alle Meinungen (die innerhalb der Grenzen des Anstands verteidigt werden) zu diesem Thema sehr. Ich hoffe sehr, dass dieser Thread zu einer Bibliothek von Links zu Materialien über Divergenz (im Konzept der Divergenz, d.h. auch der Konvergenz) wird.

 
Mns777 писал (а) >>

Bei allem Respekt vor der "gemeinsamen Terminologie", die s2101 vorstellt, hat Alexander Elder eine andere Meinung zu diesem Thema.

<<Wenn die Kurse auf ein neues Hoch steigen und das MACD-Histogramm bei einem niedrigeren Wert stehen bleibt, bildet sich eine bärische Divergenz (Abbildung 19). Ein geringerer Anstieg des MACD-Histogramms deutet darauf hin, dass die Bullen trotz der hohen Preise innerlich schwach sind. Wenn die Bullen erschöpft sind, sind die Bären bereit, die Initiative zu ergreifen. Eine rückläufige Divergenz zwischen dem MACD-Histogramm und den Kursen deutet auf die Schwäche des Markttops hin. Es gibt ein Verkaufssignal, wenn die meisten Spieler die Aufregung eines Ausbruchs zu neuen Höchstständen spüren!

Solange die Kurse Tiefststände erreichen und das MACD-Histogramm weiter nach unten fällt, bestätigt dies einen Abwärtstrend. Wenn die Kurse auf ein neues Tief gefallen sindund das MACD-Histogramm nicht mehr so niedrig ist wie zuvor, ist eine zinsbullischeDivergenz entstanden. Es deutet darauf hin, dass die Kurse in Trägheit verfallen, die Bären schwächer sind, als sie aussehen, und die Bullen dabei sind, die Initiative zu ergreifen. Die zinsbullische Divergenz zwischen den Kursen und dem MACD-Histogramm zeigt die Stärke des Markttages an. Er gibt ein Kaufsignal, wenn die meisten Spieler durch einen Rückgang auf ein neues Tief verwirrt sind!

Alexander Elder "Grundlagen des Börsenhandels".

....

Mir persönlich gefällt diese Terminologie besser!

Eine andere Sache ist, wenn der Oszillator ein tieferes Tief macht und der Preis bei einem höheren Wert stoppt...

Eine vollständige Beschreibung dieser Art von Definition (Solidarität mit meiner und der von Elder) findet sich auf "CROWFRE" im Thread "Verborgene Divergenzen".

Wenn jemand eine neue Art (NICHT den Namen) der Divergenz von Preis und Oszillator-Messwerten findet, schreiben Sie! Ich würde es wirklich gerne sehen und studieren.

Dies ist der Klassiker, den ich auf dem Bild https://forum.mql4.com/ru/13925/page4 gezeigt habe.

Ich weiß nicht, warum s2101 die Begriffe verkehrt herum interpretiert hat.



s2101 schrieb (a) >>

Schauen Sie in die Mitte Ihres Bildes, Sie haben Konvergenz als Divergenz und Divergenz als Konvergenz bezeichnet. Das heißt, es ist genau umgekehrt. Ich wiederhole es noch einmal: Eine Divergenz ist eine Divergenz von Preis- und Indikatorlinien. Aber an der mit "Divergenz" bezeichneten Stelle sind die Linien VERBINDEND. Und die beiden extremen Signale auf der rechten Seite sind korrekt als Konvergenz gekennzeichnet.
Ist es so schwer, das zu erkennen, dass Sie darauf zurückkommen mussten?

Jetzt verstehe ich - Sie haben einfach die Phänomene verwechselt

Ich nehme die Beschreibung der Divergenz, wie sie von CLASSIC beschrieben wird, wahr

In Ihrer Wahrnehmung stellt sich heraus, dass ELDER nicht weiß, wo die Divergenz liegt

 
Geronimo писал (а) >>

Sie können, aber wenden Sie sich bitte an oz-@mail.ru. Wenn Sie zustimmen, Mitglied im Strategy Club zu werden.

reiter 16.07.2008



gibt es auch dies

--------

Sind Sie von hier http://finansovyj-dozor.narod.ru/links_Klub_Strategij.html?

--------

Und noch einmal zu den Begriffen: Das Wort Divergenz kann als Begriff für die Inkonsistenz (fehlende Ähnlichkeit) zwischen den analysierten Daten (Diagrammen) verwendet werden. Aus diesem Grund wird Konvergenz als eine Art von Divergenz sehr oft als Divergenz bezeichnet.

------

Ich mag die Aggression (s2101) auch nicht, aber ich begrüße sein Material und generell jede Meinung (die innerhalb der Grenzen des Anstands verteidigt wird) zu diesem Thema sehr. Ich hoffe sehr, dass das Thema zu einer Bibliothek mit Verweisen auf Materialien zur Divergenz (im Konzept der Divergenz, d.h. auch der Konvergenz) wird.

- Ich stimme zu :)..... Ich werde auf jeden Fall schreiben

- Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, woher das Wort stammt, ich habe die Suchmaschinen durchsucht und es irgendwo gefunden.... gab es eine andere, im Allgemeinen, fertige Strategie, aber irgendwo gespeichert, so dass keine Möglichkeit zu finden :))

Materialien, in der Tat, Brillanz - ein neuer frischer Blick, nicht einmal mit Aggression zufrieden, und Annahmen wie "Ich habe es gesagt" (auch wenn auf ein oder zwei Beispiele demonstriert - solche Beispiele auf Bücher unzählige).... Rechtfertigung, auf jeden Fall brauchen.

Wie für Begriffe, gibt es nicht viel "Divergenz" zwischen Preis und Oszillator (nicht unter Berücksichtigung der Gleichheit - Nuancen)

Trend nach oben:

- Der Preis hat ein neues Hoch erreicht - Indikator Nr.: mögliche Umkehrung (Analyse natürlich :))

- Der Preis hat kein neues Minimum gezeigt - Indikator ja: mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit - Fortsetzung des Trends Up

Dn Trend - genau das Gegenteil.

Hängt man sich an so etwas wie "lokal", "latent" .... Divergenz, Konvergenz, Covvergenz etc....... macht es Sinn, damit zu handeln?

 
Warum belästigen)))) Die Divergenz in den Bildern ist eine parasitäre Eigenschaft des Indikators, sie ist keine "Markteigenschaft" und schon gar kein Muster...
Sind wir Ingenieure oder glauben wir an Märchen?
 
2 Prival: Mein Bild bezieht sich genau auf die Divergenzstatistik :).

Interessant. Welches Werkzeug wurde beschafft und was?

-----

Reiterin 16.07.2008 11:45


Verstrickt man sich in etwas wie "lokal", "latent" .... Divergenz, Konvergenz, Covvergenz etc....... macht es Sinn, damit zu handeln?

Ich stimme zu - das tut es nicht, aber es ist wichtig, um Ihr Wissen zu erweitern.

Korey 16.07.2008 11:53


Ich werde Elder daran erinnern - "Technische Analyse - Angewandte Massenpsychologie" Zusammenfassungen




 
Korey писал (а) >>
Warum belästigen)))) Die Divergenz in den Bildern ist eine parasitäre Eigenschaft des Indikators, sie ist keine "Eigenschaft des Marktes" und noch viel weniger ein Muster...
Sind wir Ingenieure oder glauben wir an Märchen?

Das Schöne an diesem Phänomen ist, dass sich an diesen Stellen entweder Umkehrungen oder Ausschläge bilden

 
Korey писал (а) >>
Warum belästigen)))) Die Divergenz in den Bildern ist eine parasitäre Eigenschaft des Indikators, sie ist keine "Markteigenschaft" und noch viel weniger ein Muster...
Sind wir Ingenieure oder glauben wir an Märchen?

Kann das jemand nachrechnen? :)

 
Geronimo писал (а) >>

Interessant. Welches Werkzeug wurde zur Beschaffung verwendet und was?

Ein eigens geschriebener Indikator erfasst die erforderlichen Daten. Dann werden diese Daten in Matlab weiterverarbeitet und dort ähnliche Bilder gezeichnet. Ich bin nicht bereit, dies im Detail zu erörtern, es handelt sich nur um Andeutungen. Wenn jemand daraufhin seine eigenen Variationen zum Thema hat und diese auch noch vage berichtet, sehe ich mein Ziel als erreicht an :).