[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 763

 
SEVER11:

Die staatliche Aufsichtsbehörde für kleine Boote (GIMS) ist das Pendant zur Verkehrspolizei auf dem Wasser. Sie hat erst letzten Samstag und Sonntag ihre Arbeit aufgenommen, weil sie offenbar auch die Kinder für die Schule vorbereiten muss. Sie kontrollierten jeden, der am Fluss war, und verhängten bei der geringsten Abweichung von den Vorschriften eine Geldstrafe. Sie begannen mit der Überprüfung des Bootes, und wie es der Zufall wollte, hatte der Mann alles dabei - Verbandskasten, Dokumente, Ausweis, Nummernschild, Schwimmweste...

Und dann dämmerte es ihm: "Haben Sie eine Pfeife?" (eine Rettungsweste hat laut Vorschrift eine Pfeife). Der Mann bleibt stehen, die Inspektoren strahlen vor Freude. Und plötzlich...

- HIMMEL!!! Es gibt eine Pfeife!!!!

Der Fischer, der offenbar auch Jäger war, kramt in seinen Sachen im Boot und holt einen Köder heraus, der wie eine Ente quakt...

Auf den letzten Atemzug der GIMS hin erklärte der Mann, dass die Töne der Pfeife nicht in den Regeln vorgeschrieben seien und er sogar eine Flöte tragen könne...

Die SMI letztes Wochenende? o_o

Es sind -25 Grad vor meinem Fenster, was für Boote...

 
ilunga:

Die SMI letztes Wochenende? o_o

Es sind -25 Grad vor meinem Fenster, was für Boote...

Die ganze Woche waren es -30...-34 Grad.
 


 
 

schön :)


 
alexjou:

schön :)


und dann...?

 
joo:

und dann...?

Es gibt keine Zahlen mehr - bis zum Ende der Welt.
 

Eine Zahl von 7 Einheiten, B(7), ist 1111111 = (10^7 - 1)/9

Eine Anzahl von k Einheiten: B(k) = (10^k - 1)/9

Nächste,

A(7) = 1234567 =

1/9 * {(10^7-1) + (10^6-1)+ (10^5-1) + (10^4-1) + (10^3-1)+ (10^2-1) + (10^1-1)} =

1/9 * { 10 * (10^6+...+1) - 7 } =

1/9 * { 10 * B(7) - 7 }

Also,

A(k) = 10/9 * B(k) - k/9, und somit lautet der Ausdruck in jeder Zeile:

A(k) * 9 + (k + 1) = 10 * B(k) + 1 = B(k + 1), was zu beweisen war.

 

Das ist es, wovon ich spreche.

ist nicht...

Aber das Beste daran ist...


 
alexjou:

Das ist es, wovon ich spreche.

ist nicht...

Aber das Beste daran ist...


Warum nur die Hälfte? ))))