[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 292

 
gip:

Ich denke, wenn die Professoren zu dieser Zoya eingeladen waren, müssen sie versucht haben, sie hochzuheben. Wäre sie beispielsweise auf wundersame Weise mit dem Boden verklebt gewesen, hätte man sie wahrscheinlich zusammen mit einem Stück des Bodens herausgesägt. Wenn sie es nicht ausgesägt hatten, war es komplizierter, vielleicht schwebte es und wurde durch göttliche Kräfte starr im Raum relativ zum Boden fixiert.

Warum nicht? Wenn wir es tun wollen.


Im Film ist der Boden um sie herum versteinert - die Säge ist kaputt. Es ist völlig unsinnig, an sie zu glauben oder nicht zu glauben. Wenn wir über Wunder sprechen, dann wie die Heiligen (die wissen) sagen, alle Gnaden und Gaben Gottes - ohne die physikalischen Gesetze zu verletzen. Übrigens haben schon in den 50er Jahren Yogis für Ärzte das Herz und den Atem für ein paar Stunden angehalten - im Allgemeinen ist das Samadhi - der maximale Zeitraum (eher theoretisch) beträgt 21 Tage.
 

Ein Kommentar zu der "Du bist ein Narr"-Diskussion, die stattgefunden hat. Es stellt sich heraus, dass Vollmond ist, was alles erklärt.


>
 
Tantrik:
Wenn wir über Wunder sprechen, dann, wie die Heiligen (die es wissen) sagen, über alle Gnaden und Gaben Gottes - ohne die physikalischen Gesetze zu verletzen.
Gibt es solche Wunder überhaupt? Und wenn es keine Verletzung der physikalischen Gesetze gibt, worin besteht dann ihre "Wunderbarkeit"? =)
 
wise:
Gibt es solche Wunder überhaupt? Und wenn es keine Verstöße gegen physikalische Gesetze gibt, worin besteht dann ihre "Wunderbarkeit"? =)
Dass sich so viele Menschen auf die dümmsten Argumente einlassen können
 
granit77:

Ein Kommentar zu der "Du bist ein Narr"-Diskussion, die stattgefunden hat. Es stellt sich heraus, dass Vollmond ist, was alles erklärt.



Ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha.
 
wise:
Gibt es solche Wunder überhaupt? Und wenn es keine Verstöße gegen physikalische Gesetze gibt, worin besteht dann ihre "Wunderbarkeit"? =)

Wie die Öffnung des dritten Auges.


Paramahansa Yogananda.


Hier ist ein Beispiel für den Anfangszustand auf dieser Stufe, das eine persönliche Erfahrung von Paramahansa Yogananda aus seinem Buch "Autobiographie des Yoga" ist:

"Aus den Lungen wurde wie durch eine Pumpe die gesamte Luft abgesaugt; der Körper blieb zwar aktiv, war aber in absolute Ruhe getaucht. Es folgte eine ekstatische Erweiterung meines Bewusstseins. Ich konnte meilenweit sehen, zum Beispiel konnte ich auf der anderen Seite des Ganges zu meiner Linken jenseits des Tempels die ganze Umgebung von Dakshineswar deutlich erkennen. Die Wände aller Gebäude waren leuchtend und transparent, und durch sie hindurch konnte ich die Menschen sehen, die sich auf den fernen Feldern bewegten. Ich war atemlos und mein Körper war erstaunlich ruhig, obwohl ich meine Arme und Beine frei bewegen konnte. Mehrere Minuten lang versuchte ich absichtlich, meine Augen zu schließen und wieder zu öffnen - und in beiden Fällen konnte ich die gesamte Umgebung von Dakshineswar sehen. Mein Körper schien aus einer ätherischen Substanz zu bestehen und bereit zu sein, in der Luft zu schweben, ganz bewusst von allem, was mich umgab. Ich schaute mich um und machte ein paar Schritte, ohne diese glückselige Vision zu unterbrechen.



 

Was ist also der Sinn eines Wunders? Was hat jemand gesagt, dass er alles und jeden sieht?! Ähm ...

А! Ich hab's. Das war Humor =)

 

Wir müssen nur abwarten Wir müssen nur abwarten Wir müssen nur abwarten

 
 
wise:

Was ist also der Sinn eines Wunders? Was hat jemand gesagt, dass er alles und jeden sieht?! Ähm ...

А! Ich hab's. Das war Humor =)

Und der Beweis, dass es noch schlimmer ist... Ein Arzt (Chiropraktiker) kann (manchmal) sehen, was eine Person denkt, ich ging, um Wirbel zu begradigen. Sie erzählte mir, dass sie anfing, einer Patientin ihre Wohnungsumgebung zu beschreiben - deshalb kam sie nicht mehr zur nächsten Sitzung.....