[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 24

 
Mathemat >>:Я уверен в ответе, но, похоже, авторитет матпакетов превыше всего :(

Ganz und gar nicht. Sie müssen nur die Grenzen der Anwendung kennen. Und ich habe die Grenzwerte seit etwa 20 Jahren nicht mehr berechnet. Sie werden nur berechnet, wenn man verzweifelt ist :o)

 

Nur um den Thread nicht ganz zu vernichten, hier ist er:

Es war einmal, als ich als 1C-Programmierer in einem großen Büro in St. Petersburg arbeitete, als mir eine erstaunliche Peinlichkeit widerfuhr. Es ging um Server-Racks, oder besser gesagt um Schränke. Die Sache ist die, dass ich nicht nur als Programmierer gearbeitet habe, sondern auch als Administrator, d.h. ich war so eine speziell ausgebildete Person, die dort alle möglichen Terminals, Router, Cluster und andere Computer ##etu konfiguriert hat. Jeder Administrator und Programmierer, der sich mit all diesem Zeug beschäftigt, kommt irgendwann an den Punkt, an dem der ganze Haufen Hardware auf seinem Schreibtisch ####eny wird, auch von seinen Chefs, die an der IT sparen, ###enyed wird, von den Benutzern ###enyed wird und dann nimmt man ein Stück Papier und schreibt dort in seine dicke Hand "Ich kündige auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen".
Dann sehen die Chefs dich mit Respekt an, geben dir Geld für neue Geräte und einen Assistenten. Und man willigt ein, weiter zu arbeiten, weil es sehr interessant ist und man außer der Hardware nichts braucht, um sein ganzes Leben damit zu verbringen. Ja, so war ich früher, und so bin ich auch heute noch, egal wer es ist, jedes Stück Metall erweckt fast sexuelles Interesse.
Ich habe neue Server, Switches und einen Rack-Schrank für das Gehäuse bestellt, mit einem Kühlschrank, um alles am Laufen zu halten. Alles wurde geliefert und ich machte mich an die Arbeit. Den ganzen Tag lang war ich dabei, etwas zu kreuzen, Server rein- und rauszuschieben, auf- und abzubauen, zu installieren und zu demontieren, alles in allem: der echte Admin-Hardcore.
Und dann, als ich eines Tages wieder einmal alles aus dem Schrank holte (der für mich schon wie eine Familie geworden war), um ein anderes Ende des verdrillten Paares herauszunehmen, geschah die Peinlichkeit. Ich kletterte in den Schrank, und er knallte zu.
Zuerst habe ich innerlich gelacht, dann habe ich noch mehr gelacht, dann habe ich mich erschrocken. Es ist ein Uhr nachts, niemand ist im Büro, es sind zehn Grad im Kleiderschrank und man kann ihn nicht von innen öffnen. Ich hatte wirklich Angst. Ich habe wirklich Angst. Aber dann fand ich die Kraft, mich zusammenzureißen und um mein Leben zu kämpfen. Ich wollte nicht, dass unsere Mitarbeiter am nächsten Morgen statt Servern die erstarrte Leiche eines Administrators in einem Schrank finden würden.
Nein, natürlich hätte ich die Glastür aufmachen und hinausklettern können, aber als ich mich daran erinnerte, wie viel dieser Schrank kostete, entschied ich mich, lieber zu sterben als lebenslang zu versklaven. Und ich wurde ein wenig entmutigt. Ich versuchte zu telefonieren - das Telefon im Schrank nahm nicht ab, ich dachte daran, mir eine Zigarette anzuzünden, um den Feueralarm auszulösen, aber dadurch ging nur der ganze Schrank in Rauch auf. Ich habe versucht, das Schloss abzuschrauben - ####. Nach reiflicher Überlegung begann ich zu schreien, aber es war unmöglich, den Wachmann vom Schrank und vom dritten Stock aus zu erreichen.
Dann fiel mein Blick auf den Boden des Kleiderschranks. Es gab ein rechteckiges Loch für die Drähte. Es war unmöglich, da herauszukommen, aber es war möglich, meine Beine hindurchzustecken. Das habe ich getan. Dann habe ich mich an den Wänden festgehalten, den Schrank hochgehoben (er war so verdammt schwer!) und bin schreiend und tretend durch das Büro gelaufen. Es funktionierte nicht sehr gut, aber es gelang mir, den Strom zu unterbrechen, indem ich das Kabel aus der Steckdose zog. Es wurde wärmer. Also beschloss ich, auf den Morgen zu warten.
Wer glaubt, dass man in einem Serverschrank schlafen kann, irrt sich gewaltig. Es ist unbequem, man kann nur stehen, man kann sich nicht hinsetzen und es gibt alle möglichen ###themes, die einen von allen Seiten angreifen. Also traf ich die legendäre Entscheidung, zu dem Wachmann in der Garderobe zu gehen, um ihn dazu zu bringen, mich zu öffnen. Meter für Meter zum Aufzug.
Es gelang mir, den Aufzug zu erreichen, da es nur eine Ruftaste gab. Ich habe einfach den Kleiderschrank dagegen gedrückt. Ich habe es sogar geschafft, nachdem ich es zum fünften Mal geübt hatte, in den Aufzug zu steigen. Aber ich konnte nicht aussteigen. Weil es im Aufzug verdammt viele Knöpfe gibt. Die Türen schlossen sich, die Lichter gingen aus und es gab einen totalen und unwiderruflichen Reinfall.
Und am Morgen fand unser Geschäftsführer, der früher als alle anderen kommt, einen Kleiderschrank im Aufzug, der mit dem Rücken zum Ausgang stand, und als der Sicherheitsbeamte den Schrank aus dem Aufzug zog, war ich auch da. Lachend, zufrieden und unter Schlafentzug.
Ich hatte sieben (!!!) Stunden am Stück Tetris auf meinem Handy gespielt, während ich im Serverschrank im Aufzug stand. Damals bin ich fast verrückt geworden. Aber der Eindruck ist natürlich geblieben.

 

:||||:

- на что жалуетесь?!

- "Handel"...
- Wie oft kommt das bei Ihnen vor?
- rund um die Uhr, aber...

Von einem alten Analysten zu einem jungen Analysten:
Wenn Sie nicht wissen, was Sie sagen sollen, sagen Sie, dass der aktuelle Trend anhalten wird.

Die Börse ist eine Langstreckenwaffe... Sie können nicht einmal sehen, wer Sie abzockt.

Equis hat ein Schmiermittel für gleitende Durchschnitte mit großer Periode herausgebracht.

MAs mit einer Periode von mehr als 100 gleiten jetzt viel besser.

Nach Angaben der Firmenleitung ist die Freigabe von Fetten für kleinere Gleitdurchschnitte für Mitte bis Ende 2010 geplant.

Die Aktien des Unternehmens stiegen um sechs Punkte.

- Sie haben keine Ahnung, Seryoga, wie schwer es ist, eine profitable Position zu schließen!
- Wem sagen Sie das, das ist praktisch unmöglich.

Ein neuer Händler erhält eine Stelle in einem Finanzunternehmen. Während des Interviews wird er gefragt:
- Warum wurden Sie bei Ihrer vorherigen Stelle entlassen?
- Aus gesundheitlichen Gründen.
- Woran waren Sie krank?
- Es war mein Chef, der krank war, nicht ich. Jedes Mal, wenn er die Ergebnisse meiner Arbeit sah, wurde ihm schlecht. Es konnte nicht so weitergehen
es konnte nicht so weitergehen, einer von uns musste gehen.

Zwei Händler wollten eine Ballonfahrt machen. Plötzlich kam ein starker Wind auf,
und die Kumpels kamen vom Kurs ab.
Als sie auf eine Höhe von 20 Metern hinabstiegen, sahen sie unten einen Mann:
- Hey, Kumpel, sag mir, wo sind wir?
- Sie befinden sich in einem Heißluftballon 20 Meter über dem Boden.
- Die Antwort ist völlig korrekt und völlig nutzlos. Sieht so aus, als hätten wir einen Aktienanalysten getroffen?!
- Ja. Und Sie müssen Händler sein, Sie wissen nie, wo Sie sind.

Entschuldigung für das Offtop)
 
Mathemat >>:

Ага, Фихтен был моим любимым учебником начиная с 9-го класса... нет, с 10-го.

Ich las: "Ja, Fichten ist seit der 9. Klasse mein Lieblingsschüler... nein, 10."

Ich bin fast aus dem Stuhl gefallen... :)

 

zur Mathematik

Kein Grund zur Frustration. Mathematica (ich habe 6.0) nimmt keine Grenzen an. Übrigens, das ist das beste Produkt, wenn man mit Grenzwerten, Reihen, Integralen, Diphern arbeiten muss - ich nehme dieses Ding. Ich empfehle es! :о)

 
xeon >>:




+100 )
 

Farnsworth >> Mathematica (у меня 6.0) не берет предел.

Gott sei Dank ist das so. Zumindest gibt es ein vernünftiges Paket...

 



 
Mathemat >>:

Ну слава тебе, Господи. Хоть один разумный пакет существует...

Es gibt das beste (in Bezug auf die Angemessenheit) Paket der verschiedensten Anwendungen, genannt - Mathemat:o)))))))))

PS: Übrigens, du hast dich auch am Anfang geirrt :o)

 

Eine schnell hochgezogene Zigarette zählt nicht als gefallene Zigarette:)

Hier habe ich meine Antwort gefunden.