[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 220

 

wieder über Fraktale...

 
Tantrik:
Die Aufteilung ist einfach. Farbe, Energiequelle - weiß oder schwarz - von oben empfangen oder subtil von jemand anderem übernommen. Wenn ein schwarzer Magier Menschen heilt, ist er immer noch schwarz. (auch wenn diese Ausdrücke bildlich gemeint sind).
Wie steht es mit einem Widerspruch? Was ist schwarz?
 
Tantrik:

Die Aufteilung ist einfach. Die Farbe, die Quelle der Energie - weiß oder schwarz -, die von oben kommt oder diskret von jemand anderem genommen wird.

Sollte ich also den Magier bitten, einen Blick auf die Energiebelege zu werfen?

Oder einen technischen Reisepass dafür? :)

 
denis_orlov:

wieder über Fraktale...

Das können Sie sich ausdenken :) (sozusagen im Rahmen des Themas)
 
Tantrik:

Das ist alles ein Wortspiel...

Ja. Physikalisch (Optik) - was ist schwarz?

 
Tantrik:

Ich hatte ein Treffen mit, sagen wir, einem Hellseher und es war am Ende einer Kette von zufälligen (aber identischen) Ereignissen....

Sie werden mit einem Scharlatan zusammentreffen und es besteht keine Gefahr, dass dies geschieht.

Sie haben "keine Zukunft" und jetzt haben Sie meine vorausgesagt.
 
Tantrik:

Abwesenheit von Licht (Licht ist Gott, kein Licht ist Schwärze) sind bildliche Ausdrücke.
OK, aber dann gibt es analog dazu keine dunkle Energie, sondern einen "dunklen Ort", an dem die "leichte" Energie verschwindet. (Entropie, sozusagen) Es gibt also keine dunklen Magier, die dunkle Energie manipulieren, weil es keine gibt - es kann nur Magier geben, die "leichte" Energie wegnehmen (Erhaltungssatz).
 
Tantrik:

Wozu brauchen Sie es?
Ich brauche es nicht. Wir unterhalten uns nur :) und klären im Laufe des Gesprächs die grundlegenden Missverständnisse auf...
 
Mathemat:
drknn, nichts für ungut, das war Humor.

Groll zu empfinden, ist ein ziemlich dummes Verhaltensmuster. Ich bin nicht beleidigt. Und ich habe das, was ich gesagt habe, nur gesagt, um vor Wahnvorstellungen zu warnen, die sich auf ungebildete Gemüter beziehen.