[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 330

 


".......Der in der Abbildung (Abb. 3) dargestellte entfaltete Hyperwürfel in Form von acht gestapelten Würfeln, von denen jeder eine Facette eines Hyperwürfels ist, kann logischerweise nur in der vierten Raumdimension aufgerollt werden. Wenn wir das könnten, würden wir in unserem dreidimensionalen Raum nur einen Würfel (eine Seite des Hyperwürfels) sehen, weil die anderen sieben Würfelflächen in der vierten Dimension liegen würden".

Versteht das jemand?

 
DDFedor:
Ich erinnere mich, dass du im Thread "9. Mai" geflucht hast... Die Hymne ist ein Zeichen der Staatlichkeit. Wenn ich eine neue Hymne nicht hören will, flüstere ich die alte. Ich "glaube" nicht an die neue Hymne. Wenn ich daran glaube, werde ich die neue Hymne flüstern... In der Zwischenzeit glaube ich dem "alten" mehr... mein Bruder hat "gekündigt"... Was ist von ihm übrig geblieben? 10 Jahre lang hat er "dort" gelebt, jetzt ist er nicht mehr "dort"... aber er ist auch nicht "da"... Du kannst nicht vor dir selbst weglaufen. Sie müssen sich selbst zuerst in Ordnung bringen. Die "richtige" Hymne ist für Faith.


Ich frage mich, was für eine Hymne derjenige braucht, der diesen Mist erfunden hat, und ob er selbst Kinder hat und überhaupt einen Verstand http://www.rzn.info/news/city/48031?yandex=1.


Ich weiß nicht, warum man eine Hymne braucht, für mich ist das nur ein Fetisch, aber wenn die Leute eine brauchen, dann soll es so sein.

Im Grunde geht es mir hier und da gut, wenn ich nicht genau hinschaue, nichts mitbekomme und mich nicht einmische, aber mein Sohn wird in zwei Jahren auf eine finnische Schule in St. Petersburg gehen, und dann scheint auch alles geplant zu sein.

Er wird nicht hier wohnen.

Dieser endlose Kampf zwischen dem Staat und dem Volk und dem Staat ist anstrengend.

>
 
sever30:


".......Der in der Abbildung (Abb. 3) dargestellte entfaltete Hyperwürfel in Form von acht gestapelten Würfeln, von denen jeder eine Fläche eines Hyperwürfels ist, kann logischerweise nur in der vierten Raumdimension entfaltet werden. Wenn wir das könnten, würden wir in unserem dreidimensionalen Raum nur einen Würfel (eine Seite des Hyperwürfels) sehen, weil die anderen sieben Würfelflächen in der vierten Dimension liegen würden".

Versteht das jemand?

Ich verstehe, wo liegt das Problem?
 
sever30:


".......Der in der Abbildung (Abb. 3) dargestellte entfaltete Hyperwürfel in Form von acht gestapelten Würfeln, von denen jeder eine Facette eines Hyperwürfels ist, kann analog nur in der vierten Raumdimension aufgerollt werden. Wenn wir das könnten, würden wir in unserem dreidimensionalen Raum nur einen Würfel (eine Seite des Hyperwürfels) sehen, weil die anderen sieben Würfelflächen in der vierten Dimension liegen würden".

Versteht das jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=vYkNFGZUZew

"Zur Veranschaulichung: Stellen Sie sich vor, Sie werfen einen Stein gegen das Glas und plötzlich, zu Ihrem Erstaunen, geht der Stein durch das Glas, ohne es zu beschädigen! "Ich habe einmal eine Geschichte über Poltergeister gelesen, und der Besitzer der Wohnung sagte, dass Gläser mit Essiggurken vom Balkon durch das Glas in die Wohnung geflogen sind, und die Fensterscheibe war noch intakt! - also gab es eine 4. Dimension.

 
denis_orlov:
Ich verstehe, wo ist das Problem?

Abb. 3 nicht finden kann, d. h. ein erweiterter Hyperkubus.
 
sever30:

Abbildung 3 selbst. 3 nicht finden kann, d. h. ein erweiterter Hyperkubus.
Ich kann sie auch nicht finden - sie ist in der 4. Dimension und unsichtbar.
 
sever30:

Abb. 3 nicht gefunden werden kann, d. h. ein gefalteter Hyperkubus.

Ein ungefalteter Hyperwürfel besteht aus 8 Würfeln, die zu einem Doppelkreuz gestapelt sind,

und ein kollabierter ist, wenn alle 7 ohne Verzerrung in einen beliebigen Raum passen, der in 4 Dimensionen Platz findet

 
denis_orlov:

Ein ungefalteter Hyperwürfel besteht aus 8 Würfeln, die zu einem Doppelkreuz gestapelt sind,

und ein kollabiertes ist, wenn alle 7 ohne Verzerrung in eines hineinpassen, wobei der Raum in 4 Dimensionen gesucht wird

Klingt, als wärst du in einem früheren Leben ein vierdimensionales Wesen gewesen...
 
denis_orlov:

Ein ungefalteter Hyperwürfel besteht aus 8 Würfeln, die zu einem Doppelkreuz gestapelt sind,

und eine kollabierte ist, wenn alle 7 ohne Verformung in irgendeine hineinpassen, wobei Raum in der 4. Dimension gefunden wird


Danke Denis, das ist klar...

Das, was wir in der Grafik sehen, ist ein flaches, primitives, zweidimensionales Wesen, und wir mit unserer Überlegenheit können es nicht verstehen... Wenn wir so zweidimensional werden würden, d.h. uns auf dem Chart "hinlegen" würden, würden wir die einzig richtige Richtung der Kursbewegung sehen - direkt von uns weg.

 
Mathemat:
Es scheint, dass du in einem früheren Leben ein vierdimensionales Wesen warst...
Ich bin in diesem Fall nicht besonders flach...)