[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 219

 
alexx_v:
Ähm... Verzeihung... sollten Sie vor, nach oder während der Lesung Pilze sammeln? ;)
Stattdessen :)
 
Eines Tages sagte Don Juan leichthin
am Morgen nach dem Rauchen einer Zigarette,
schaute in den Spiegel, und plötzlich
da lacht eine Nudel!!!
 
Ja, ich bin einmal auf eines seiner Bücher gestoßen. Ich weiß nicht mehr, welcher es war, es ist schon lange her. Es ging nur um Pilze. Praktische Philosophie, sozusagen.
 
Zwei Übersetzer sitzen in Sofia und übersetzen den neunten Band.
- Hören Sie, was ist ein "blauer Späher"? - sagt einer.
- Wahrscheinlich ein trauriger Pionier, sagt der andere.
- Oder vielleicht ist es ein blauer Pionier?
- Nee, dann eben ein blauer Späher.
 
 
Rückschlüsse auf Castanedas Schriften allein aufgrund einer Meinung über Pilze zu ziehen, ist so, als würde man mit verbundenen Augen einen Gegenstand anfassen und daraus Rückschlüsse auf den gesamten Gegenstand ziehen.
 
drknn, nichts für ungut, das war Humor.
 
drknn:
Schlussfolgerungen über Castanedas Schriften zu ziehen
Wer hat das getan?
drknn:
mit verbundenen Augen einen Gegenstand zu berühren und daraus Schlüsse über den Gegenstand als Ganzes zu ziehen.
Warum nicht? Es gibt solche Techniken. Wie tief, ist eine andere Frage und hängt von vielen Faktoren ab.
 
Tantrik:

Ich möchte diejenigen warnen, die sich dessen nicht bewusst sind. Die Lehren des Don Juan, oder einfacher gesagt, die Lehren der toltekischen "Krieger des Lichts", beziehen sich sowohl auf die schwarze Magie als auch auf die Kampfmagie, und wenn man sie praktiziert, kann man den Punkt ohne Wiederkehr unbemerkt passieren.

Zum Thema: - Volles Internet - Traumreisen, Traumtranssurfen. Im Grunde ist das einer der ersten Schritte der Achtsamkeit - das Aufwachen im Traum. Eine der einfachen Techniken sollte drei Monate für zehn Mal am Tag bewusst nicht mechanisch - zu wiederholen "all diesen Traum" und einmal Sie in einem Traum wird es sagen, und aufwachen - dann wird der Traum bewusst gesteuert werden und nach Belieben kann nicht nur sehen, wo die Tasten, sondern auch die Tretjakow-Galerie, der Louvre aussehen....

Nicht unbedingt in einem Traum. Meditative Techniken. Yoga, Qigong...

Man muss nur bedenken, dass Techniken, die das Unterbewusstsein einbeziehen, potenziell gefährlich sind. Körperlich gefährlich.

 
Tantrik:

Alle Techniken, die die Wahrheit betreffen, sind gefährlich. Nur Lügen haben kein Gewicht und sind nicht gefährlich.

Wie, frage ich mich, kann man das trennen?

Es gibt kein Schwarz und Weiß. Es gibt ein Gleichgewicht. Und alles ist relativ.